Silit Anti Smell Geruchsvertilger Testbericht

Silit-anti-smell-geruchsvertilger
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Felixi

Gerüche ade!

Pro:

wirkt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über einen Geruchsvertilger der Marke Silit der sich in Form eines silbernen Eies präsentiert.

Hersteller:
Silit - Werke GmbH & Co.KG
Neufraer Strasse 6
D-88499 Riedlingen
www.silit.de

Preis:
12,50 Euro

Maße:
7 cm hoch
14 cm Umfang

Produktbeschreibung:
Der Geruchsvertilger "Anti-Smell" soll üble Gerüche im Kühlschrank binden und somit einen "nicht-riechenden" Kühlschrank hinterlassen.
Das Geruchsvertilger ist aus rostfreiem Edelstahl 18/10 gefertigt und hat die Form eines Eies. Oben und unten hat der Geruchskiller einige Löcher und man kann ihn aufdrehen. Im Inneren befindet sich ein Säckchen mit Aktivkohle, die als Filter dienen soll. Die Aktivkohle absorbiert die Geruchsmoleküle auf umweltfreundliche Art und Weise. Außerdem soll eine Übertragung von Gerüchen innerhalb des Kühlschrankes vermieden werden.
Der Geruchsvertilger funktioniert über Monate und ist auch regenerierbar.
Die Regeneration sollte alle 3 Monate durchgeführt werden und sieht folgendermaßen aus:
Den Geruchsvertilger ca. 2 Stunden auf die Heizung stellen oder ca. 30 Minuten im leicht geöffneten Backrohr bei 120°C regenerieren. Dazu nicht die Mikrowelle benutzen!
Nach dem Abkühlen ist der Geruchs-Vertilger regeneriert und wieder einsatzbereit.

Hinweis:
Der Geruchsvertilger Anti-Smell darf nur im Kühlschrank aufgestellt werden. Weiters darf man ihn nicht in Flüssigkeiten tauchen.
Von Kindern ist er fernzuhalten.
Die Aktivkohle im Papiertütchen ist ungiftig und kann im Hausmüll entsorgt werden.

Eigene Erfahrung:
Da ich mit Edelstahl-Geruchskillern schon einige sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kaufte ich für meinen Kühlschrank den Silit Anti-Smell.
Mir gefiel das Design in Form eines Eies sehr gut und so nahm ich den Geruchskiller gleich mit. Der Preis von 12,50 Euro hört sich zwar hoch an, wenn man aber bedenkt, dass der Geruchsvertilger ewig hält, ist er doch akzeptabel.
Vorallem hält das Produkt was es verspricht, denn seit ich es in Verwendung habe, riecht mein Kühlschrank einfach neutral. Selbst wenn man stark duftende Speisen, wie Käse oder Zwiebeln im Kühlschrank lagert, man riecht es einfach nicht.
Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt und kann es vorbehaltlos weiterempfehlen!

Danke fürs Lesen und Bewerten!

Fazit: Kann ich empfehlen!

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:22 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na wenn es wirklich tut. lG Anja

  • sigrid9979

    06.08.2010, 10:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • Iris1979

    06.08.2010, 10:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    06.08.2010, 10:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    06.08.2010, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    06.08.2010, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • xSunnyx

    05.08.2010, 23:30 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße ... SH

  • KatzeMaus

    05.08.2010, 23:06 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern