Schwarzkopf Taft Power Haarspray Cashmere Touch Testbericht

Schwarzkopf-taft-power-haarspray-cashmere-touch
ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

der andere hält besser

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

riecht gut

Kontra:

keine Pflege

Empfehlung:

Ja

o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o

3 Wetter Taft Cashmere Touch Power Haarspray

o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o




Da recht schweres Haar habe und gerne den ganzen Tag eine Frisur mag die in Form bleibt, suche ich immer nach guten Haarsprays. Weil ich schon das "normale" Power-Haarspray benutzt habe und damit sehr zufrieden war, wollte ich nun dieses mit dem Pflegeeffekt ausprobieren.
Gekauft habe ich die Dose mit 250 ml Inhalt zum Preis von 1.65 Euro im Müller Drogeriemarkt, in der Schweiz kostet es normalerweise 6.50, also eine enorme Ersparnis für mich, wenn ich in Deutschland einkaufen gehen. Hier nun mehr dazu:


Verpackung:
**************
(siehe auch Foto) Das Spray ist in der allseits bekannten Dose von Taft zu haben. Die Farbgestaltung ist jedoch eher elegant oder edel da der Hauptfarbton schwarz ist. In diversen Farben - hauptsächlich aber lila - steht dann geschrieben dass es sich um den Power Haarlack mit "Cashmere Touch" handelt. In der Mitte der Dose ist eine lilafarbene Illustration zu finden - welchem Zweck diese dient ist mir jedoch nicht klar, vielleicht soll sie die Vitamin-Kraft-Formel symbolisieren.
Auf der Rückseite sind die üblichen Herstellerangaben zu finden.


Der Inhalt:
************
Das Spray hat einen sehr angenehmen Geruch, pudrig fein mit einem Hauch fruchtig und blumig, fast wie ein Damenparfum, absolut toll!
Beim Sprühen verteilt sich das Produkt gut auf die Haare und bildet keine unangenehmen Tröpfchen. Es kommt schön fein aus der Düse.


Inhaltstoffe
************
Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide / Acrylates / Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Vinyl Caprolactam / VP / Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Benzophenone-4, Triethyl Citrate, Isopropyl Myristate, Panthenol, Parfum, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Linalool.


Die Worte des Herstellers
******************************
Power-H alt - Cashmere-Gleiche Geschmeidigkeit
- Power-Halt und ein geschmeidiges Gefühl von Cashmere.
- Extra-Pflege für trockenes und strapaziertes Haar.
- Verklebt das Haar nicht - leicht auszubürsten.
Perfekter Halt & Geschmeidigkeit in Einem
- Mit Cashmere-Touch: Für 24 h mega starken Halt & geschmeidiges Haar - ohne zu verkleben.
- Die spezielle Drei Wetter Taft Wirkstoff-Formel mit UV-Filter schützt Ihr Haar vor Sonne, Wind und Feuchtigkeit - den ganzen Tag.


Der Hersteller
****************
Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Service-Telefon: 0180/2006300

www.taft.de


Die Anwendung:
******************
Je nach dem was man haben möchte, benutzt man das Spray zum fixieren von einzelnen (toupierten) Strähnen oder als Finish für die Frisur. Man sprüht den Haarlack aus ca. 20 - 30 cm Entfernung auf die Haare.
Da ich meine Haare mit dem Spray normalerweise fast betoniere, damit sie mir ein paar Stunden hinhalten, ist meine maximale Entfernung zu den Haaren 20 cm. Da muss jede/r selber herausfinden, was für ihn/sie die optimale Variante ist.
Mein Vorgehen ist immer gleich: Ich toupiere die Haare am Hinterkopf in 1 cm breiten Bahnen die ich dann mit dem Spray fixiere, dann kommt die nächste Bahn bis zur Mitte des Hinterkopfes, den Rest muss ich nicht einsprayen, danach bringe ich die Haare in Form und fixiere sie nochmals. Dann kommt noch der Pony dran, welcher regelrecht betoniert wird.

Da ich recht langes und schweres Haar habe, benötige ich recht viel Spray und die Dose ist nach ca. 1 ½ bis 2 Wochen leer, weshalb mein Verbrauch recht hoch ist.

Das Ausbürsten ist wie bei jedem Spray, das angepriesene "nicht Verkleben" ist logischerweise ein Traum, bei der Menge die ich drauf tue verklebt es nun mal, sonst würde es nicht halten.......


Mein Fazit:
************
Tja, ich war schon etwas überrascht, als ich bemerkte dass der Halt nicht ganz so gut wie beim anderen Powerlack war. Könnte vielleicht an den Pflegestoffen liegen, dass der Halt dadurch etwas "verdünnt" worden ist. Jedenfalls musste ich feststellen, dass am Nachmittag meist ein Nachfrisieren nötig wurde.

Einen Cashmere-Effekt konnte ich leider keinen feststellen, die Haare waren überhaupt nicht besser oder anders gepflegt, was bei einem Haarspray eigentlich auch nicht funktionieren kann, aber man fällt ja gerne mal wieder auf solche Angebote herein, es könnte ja mal funktionieren.

Besonders positiv ist mir der Duft aufgefallen, der ist wirklich sehr angenehm.
Der Preis ist ja gleich wie beim anderen Produkt, also hier keine Abweichung die die Bewertung beeinflussen kann.

Alles in allem kann ich dem Power-Haarlack mit Caschmere-Touch ein rundes Gut geben, eben etwas Abzug wegen des nicht ganz so guten Halts. Ich werde wohl wieder auf den "Klassiker" zurückgreifen, da mir Halt hier wichtiger ist als ein eventueller Pflegeeffekt.



-----------------------------

56 Bewertungen, 26 Kommentare

  • paula2

    17.02.2009, 20:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    27.01.2009, 15:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • mu4you

    27.01.2009, 00:01 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • panico

    09.01.2009, 20:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    6,50 in der Schweiz ? Puh ,das ist ja heftig ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ColaFantaSprite

    09.01.2009, 18:36 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • Baby1

    06.01.2009, 17:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    30.12.2008, 13:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

  • MasterSirTobi

    13.12.2008, 15:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 13:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • frankensteins

    05.12.2008, 16:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Güße und schönes Wochenende Werner

  • FritzWalter08

    01.12.2008, 03:35 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • Mondlicht1957

    25.11.2008, 18:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • may786

    24.11.2008, 18:30 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & schöne Woche

  • Miraculix1967

    24.11.2008, 09:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • Puppekaa

    24.11.2008, 08:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Iris1979

    24.11.2008, 07:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • chipad

    23.11.2008, 22:25 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • werder

    23.11.2008, 22:25 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • morla

    23.11.2008, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Elfenfrau

    23.11.2008, 19:20 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. lg Elfi

  • racheane

    23.11.2008, 18:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • angela1968

    23.11.2008, 18:03 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir ein sh - angela

  • anonym

    23.11.2008, 17:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. LG Bernd

  • Bunny84

    23.11.2008, 17:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Anja PS: Freue mich über deine Gegenlesungen

  • Puenktchen3844

    23.11.2008, 17:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • timecode001

    23.11.2008, 16:34 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht! Grüße. timecode001