Schwarzkopf Taft Power Haarspray Cashmere Touch Testbericht

Schwarzkopf-taft-power-haarspray-cashmere-touch
ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Luxusköpfchen.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht nur die Schminke muss sitzen, wenn ich früh morgens aus dem Haus gehe - auch die Haare haben bitteschön so zu liegen, wie ich es möchte. Das dann am besten auch noch den ganzen Tag und auch, wenn es windig ist. Nun, hohe Anforderungen an ein Haarspray. Da der Haarlack, den ich bisher immer von Balea benutzt habe, gerade nicht da war, weil ausverkauft, brauchte ich eine Alternative, da ich nicht schon wieder zum vollkommen überteuerten Elnett greifen wollte. Gekauft habe ich letztlich dieses Haarspray hier:

3 Wetter Taft Power Haarspay Cashmere Touch

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die schwarze Sprühflasche mit 250 ml Inhalt bei Lidl im Angebot.
Dort habe ich irgendwas um die 1,50 Euro bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

Dimetyhl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Vinyl Caprolactam/VP/Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Benzophenone-4, Triethyl Citrate, Isopropyl Myristate, Panthenol, Parfum, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Linalool

+++ Eindrücke +++

Besonders ist mir ein zuverlässiger Halt, der mich den ganzen Tag über nicht im Stich lässt, in meinem schrägen Pony vorn an der Stirn. Nichts ist lästiger für mich, als wenn der stets auseinanderfällt oder absteht. Auch angeklatscht sollte er nach Möglichkeit nicht aussehen. Alles gar nicht so leicht, weswegen ich schon einiges an einschlägigen Produkten getestet habe. Überzeugt hatte mich, wie gesagt, der windresistente Haarlack von Balea - absolutes Teufelszeug, das hält wie Bombe. Blöd nur, wenn der gerade nicht da ist. Da ich mit 3 Wetter Taft in der Vergangenheit schon viele gute Erfahrungen machen konnte, griff ich dann auch zu, als ich dieses preisgünstige Sonderangebot sah.

Ich sprühe das Spray zugegebenermaßen nicht aus 30 cm Abstand in die Haare, wie es einem eigentlich jeder Friseur rät und wie es auch auf der Haarsprayflasche steht. Ich gehe deutlich näher ran, sodass auch wirklich ein wenig vom Spray reicht, um zu bewirken, dass meine Frisur liegt. Bei vielen Haarsprays hat dieser Missbrauch zur Folge, dass man feuchte kleine Tröpfchen in den Haaren sieht bzw. dass sie extrem verkleben oder gleich fettig aussehen. Erstaunlicherweise muss man dies hier nicht befürchten. Man braucht zum einen nur eine verhältnismäßig kleine Menge, damit die Frisur hält und vor allem verklebt hier nichts. Der Halt ist einfach sensationell. Besonders deutlich wird mir dies jedes Mal, wenn ich meine restliche Frisur mit dem Spray einsprühe. Ich habe eine sehr extreme Stufung in meinen schulterlangen Haaren, die immer dann besonders gut herauskommt, wenn ich die Ansätze toupiere bzw. für den Alltagsgebrauch nur Spray unter die Unterhaare sprühe. Bisher sind meine Haare nach diesem Procedere nach kurzer Zeit wieder zusammen gefallen, sodass ich hätte nachsprühen müssen. Das passiert hier nicht. Es erübrigt sich auch das nicht eben gesunde antoupieren. Ein paar Mal hier und da unter die Deckhaare sprühen bewirkt schon, dass die Stufen perfekt liegen bzw. wuschelig stehen, sodass die Haare sofort sichtbar mehr Volumen bekommen. Kommt man dann doch mal durch Wind und Wetter, reicht es, die Frisur mit den Fingern durchzuwuscheln und schon liegt wieder alles. Klasse!

Der Duft des Sprays ist für meine Begriffe absoluter Standard. Ich hatte irgendwann mal ein Haarspray, das roch so gut, dass ich es mir am liebsten auch als Parfum auf die Haut gesprüht hätte. Nun, ganz so ist es hier nicht. Die Variante von 3 Wetter Taft mit Cashmere duftet leicht nach Alkohol und Parfumstoffen. Beide Düfte verschwinden aber schnell wieder, sodass die Haare an sich dann eigentlich nur noch frisch riechen.

Die Bezeichnung Cashmere Touch impliziert ja schon, dass dieses Spray die Haare nicht verkleben soll, sondern im Gegenteil weich machen soll. Nun, Letzteres trifft eher nicht zu. Vielmehr fühlen die Haare sich fast trocken an, wenn man etwas mehr von dem Spray benutzt hat. Ich würde dies aber nicht als Manko ansehen, da ich ja immer, wie bereits erwähnt, etwas extremer zu Werke gehe, wenn ich Haarspray benutze. Ansonsten verklebt das Spray aber trotzdem nicht, sodass man es sehr leicht ausbürsten kann. Gut gefällt mir übrigens auch, dass die Haare nicht nennenswert fettiger werden als normal. Diesen Effekt hatte ich oft mit Haarspray oder -lack. Auch wird die Kopfhaut nicht ausgetrocknet, was mir sehr wichtig ist, da ich zu Schuppenflechtenbildung neige.

+++ Fazit +++

Ich bin absolut begeistert von diesem Haarspray.
Es bewirkt, dass meine Haare den ganzen Tag liegen, es verklebt meine Haare nicht und man kann es leicht wieder ausbürsten. So erfüllt es eigentlich alle Ansprüche, die ich an ein gutes Haarspray habe. Ich vergebe also fünf Sterne und eine Empfehlung.

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    17.08.2011, 10:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    16.08.2011, 22:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.08.2011, 18:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    16.08.2011, 12:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Winters09

    16.08.2011, 12:49 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nach einem guten Haarspray

  • anonym

    16.08.2011, 12:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. LG

  • katjafranke

    16.08.2011, 11:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • Lale

    16.08.2011, 10:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*