Palmolive Bodyogurt Frische & Pflege Testbericht

Palmolive-bodyogurt-frische-pflege
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fossil79

Ich dusch mit Joghurtcreme

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

die cremeige Konsestenz, ergiebig, super frischer blumiger Duft

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

ich dusche schon seit langer Zeit mit Palmolive. Bisher ist es immer die Duschcreme mit Olivenmilch gewesen. Diese war diesmal ausverkauft, also musste ich notgedrungen eine andere Sorte ausprobieren. Da ich sehr empfindliche und trockene Haut habe, experimentiere ich eigentlich nicht so gerne. Wie bereits erwähnt, war es ein „Notfall“. Das Duschgel landete in meinem Einkaufswagen und ab ging es zur Kasse.

Kauf Ort- und Preis

Für die Duschcreme habe ich im Hause Schlecker 1,19 € bezahlt. Sie war zu dem Zeitpunkt im Angebot, normaler Preis beträgt 1,69 €. Zwar nicht ganz so günstig wie die sonstige Hausmarke bei Schlecker aber bereuen sollte ich den preislichen Mehraufwand nicht.

Wer steckt dahinter?

Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Strasse 128
22087 Hamburg
Deutschland

www.colgate.de

Was verspricht der Hersteller/die Werbung?

Nach einem heißen Sommertag sehnt sich die Haut nach Frische und sanfter Pflege. Da kommt eine Dusche mit dem neuen Palmolive Bodyogurt genau richtig. Palmolive Duschcreme Bodyoghurt enthält Joghurt Proteine und Extrakte von Bambus und Ylang - lYang. Die verwöhnende Cremedusche hilft Ihre Haut intensiv zu pflegen und sie vor dem Austrocknen zu schützen. Der cremig weiche Schaum und der angenehm zarte frische Duft sorgen für ein unvergleichbares Frischegefühl schon beim Duschen und Baden. Palmolive Bodyoghurt für vitale, strahlend-schöne Haut. Der Palmolive Bodyogurt Schaum verwöhnt Haut und Sinne mit einem unvergleichlichem Frischegefühl und hilft, dem Austrocknen der Haut vorzubeugen. Erleben Sie jetzt das frische Erlebnis mit Joghurt-Proteinen in zwei angenehmen und frischen Düften

Wissenswertes über Bambus (Quelle: Lexikon):

BaÌ£mbus ist eine Grasgattung, die in wärmeren Gebieten heimisch ist. Er ist ausdauernd und mit hohlen, knotigen Stängeln und rispig stehenden Blütenähren bestückt. Der röhrenförmige, gekammerte, sehr harte Stamm (Bambusrohr) kann bis 40 m hoch sein. Bambus dient als Bauholz, zur Herstellung von Möbeln, Stöcken, Matten, die Jungtriebe als Gemüse. Kieselsäureausscheidungen aus den Höhlungen der Stängelglieder sind im Orient Volksarznei (z. B. Bambuszucker).

Wissenswertes über Ylang-Ylang (Quelle: Lexikon)

Der Ylang-Ylang ist ein immergrüner, bis zu 25 Meter hoher, schnellwachsender Baum. Er ist ein Flaschengewächs der zwei Arten umfassenden Gattung Cananga in Südostasien. Es ist ein kleiner Baum oder Strauch mit großen, wohlriechenden, zu zweit bis zu viert in den Blattachseln stehenden Blüten, aus denen das ätherische fruchtig-blumig riechende Ylang-Ylang-Öl gewonnen wird. Der Ylang-Ylang-Baum wird deshalb in den Tropen vielfach kultiviert.

Aussehen des Produkts

Die Flasche ist eher unauffällig gehalten. In einem schlichten weiß, der Deckel ist in einem hellen Grün. Joghurttropfen und eine Ylang-Ylang-Blüte schmücken die fordere Seite der Flasche. Die Farbe der Duschcreme ist cremig und auch in einem hellen grün ähnlich dem des Deckels gehalten.

Die Inhaltsstoffe

Die interessieren doch nicht wirklich jemanden und machen den Bericht zudem nicht hilfreicher, oder? Na gut, ich tippe sie trotzdem ab:

Aqua, Sodium, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Salicylate, Polyquaternimium, Citric Acid, Glycol Distearate, Tetrasodium EDTA, Yogurt Powder Laureth, Poloxamer, Bambusa Vulgaris Extract, Cananga Odorata Oil, Benzyl Salicylate, Blutylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linaool, Cl 42090, Cl 47005.

Jetzt sind wir alle schlauer ;O)

Der Duft und die Anwendung

Beim ersten Öffnen klemmt der Verschluss noch ein wenig, aber die nächsten male nicht mehr. Schon beim Hochlappen des Deckels entströmt der Flasche ein wunderbar, frischer leicht süßlicher Duft. Für mich absolut angenehm, fast hätte ich reingebissen (Scherz). Die Konsistenz ist leicht cremig, milchig, erinnert ein wenig an parfümierte Joghurt Creme.

Das Duschen mit Palmolive Bodyogurt

Naja das mit dem heißen Sommertag werden wir in diesem Jahr zwar nicht mehr erleben, aber duschen tue ich trotzdem jeden morgen, schon damit ich nicht total verpennt zur Arbeit erscheine. Zu Beginn lässt sich der Deckel etwas schwer hochklappen, aber die weiteren Male läuft es schon geschmeidiger. Schnuppertest: hhmmmm, sehr frisch, zitronig und gleichzeitig blumig. Wie riecht eigentlich Bambus? Stelle ich mir eklig vor, nein die Duschcreme rieht nicht nach Bambus. Warum sie Bambusextrakt enthält, ist mir persönlich schleierhaft. Die Konsistenz ist sehr cremig und dieser Duft, ich könnte wirklich reinbeißen, ehrlich. Ich hatte mal einen Kräutertopf mit Zitronenmelisse. Der Duft dieser Duschcreme erinnert mich stark daran, aber vielleicht ist es eben das besagte Ylang -.Ylang-Öl.
Beim Einseifen bildet sich ein angenehmer cremiger Schaum auf der Haut und die gesamte Dusche riecht nach Zitronenmelisse. Die Duschcreme ist sehr ergiebig, man braucht ca. 2 Walnussgroße Mengen für den gesamten Körper. Da ich wie bereits erwähnt sehr empfindliche und trockene Haut habe, achte ich schon beim Duschen ob sie eventuell beginnt zu jucken. Bei dieser Duschcreme keine Anzeichen dafür. Nach dem Abduschen des Schaumes ebenfalls keine Anzeichen für gereizte Haut oder ähnlichem. Selbst nach dem Abtrockten ist die Haut immer noch weich und geschmeidig also im ersten Moment kein Eincremen notwendig. Natürlich ist die Haut einige Zeit später trocken und spannt, aber daran sind wohl eher die Umwelteinflüsse, das kalkhaltige Wasser und um diese Jahreszeit die Heizungsluft schuld. Diese Faktoren kann eine Duschcreme nicht auffangen.

Fazit

Die Duschcreme ist absolut empfehlenswert. Vor allem für Leute mit sehr empfindlicher Haut. Ein angenehmer nicht zu aufdringlicher Duft. Die Reinigungswirkung ist super, obwohl man das Gefühl hat, man würde mit einer Bodylotion duschen. Sicherlich gibt es genug Leute, die glauben Discounter Produkte seien mindestens genauso gut, ich kann das nicht bestätigen. Habe zwar nicht tausende davon ausprobiert, aber einige schon. Meiner Haut haben sie nicht gut getan auch wenn es ebenso Duschcremes waren. Ich investiere gerne ein wenig mehr Geld in ein Produkt, wenn ich weiß dass es gut für mich ist. Meine Haut ist doch kein Versuchskaninchen!
Der Duschcreme vergebe ich 5 von 5 Sternen. Sie wird auf jeden Fall wieder in meinem Einkaufswagen landen. Zu teuer finde ich sie auf keinen Fall. Es gibt sicherlich genug andere Konsumgüter an denen man sparen kann.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

P.S. diesen Bericht habe ich auch auf Ciao veröffentlicht

146 Bewertungen, 54 Kommentare

  • struppitoeter

    28.03.2010, 19:43 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönen Sonntag!

  • pinna

    28.01.2010, 17:13 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • misscindy

    20.01.2010, 23:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, lg Sylvia

  • giselamaria

    11.01.2010, 12:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll!! - kenne ich, auch schon gehabt ;-) - LG Gisela

  • fantagirlie

    08.12.2009, 17:22 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein genialer bericht. Liebe grüße

  • DIETERBAER4711

    12.10.2009, 16:53 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir :-)

  • Striker1981

    16.08.2009, 21:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Brittili70

    10.05.2009, 23:31 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet... Lg Brittili70

  • Beachtime01

    09.05.2009, 00:35 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Beachtime01

  • Puppekaa

    04.05.2009, 14:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • frankensteins

    16.02.2009, 19:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • tk7722

    03.02.2009, 09:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • 4money

    02.02.2009, 23:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Guter Bericht, lg chris ::::

  • ParkwayDrive

    02.02.2009, 22:45 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir liebe grüße

  • ingoa09

    01.02.2009, 02:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir hat dieser Bericht sehr geholfen! Liebe Grüße, Ingo

  • Amena

    17.01.2009, 12:20 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • ronald65

    04.01.2009, 14:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    27.12.2008, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super deine Art vom Berichteschreiben!

  • Lunagirl07

    27.12.2008, 08:53 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönes Wochenende und LG. Pia

  • Matze081

    20.12.2008, 21:58 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock und frohe Weihnachten, falls wir uns nicht mehr lesen ;)

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 02:06 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • tina08

    18.12.2008, 23:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Daisy_Bluemchen

    17.12.2008, 22:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • sonnendrachen56

    15.12.2008, 18:16 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend wünscht Renate

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 14:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • wolli007

    14.12.2008, 17:53 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Baby1

    14.12.2008, 17:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    14.12.2008, 16:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wohlige empfehlung......

  • FritzWalter08

    11.12.2008, 15:13 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • anonym

    10.12.2008, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    09.12.2008, 20:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Zzaldo

    09.12.2008, 20:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • panico

    08.12.2008, 02:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • LiFo

    07.12.2008, 19:41 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Einen schönen Start in die Woche wünscht Lifo

  • hbscgirl

    07.12.2008, 15:54 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir nen schönen zweiten advent. LG

  • may786

    07.12.2008, 00:47 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • sandieheinrich

    06.12.2008, 20:52 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 15:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • sigrid9979

    05.12.2008, 22:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet.. Lg Sigi

  • StarDustGirl24

    05.12.2008, 21:47 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus freiburg vom StarDustGirl

  • racheane

    05.12.2008, 21:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • Miraculix1967

    05.12.2008, 17:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    05.12.2008, 17:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Cessie47

    05.12.2008, 17:25 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende noch, prima Bericht und liebe Grüsse Cessie

  • Mondlicht1957

    05.12.2008, 17:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sonnenbaerchen

    05.12.2008, 16:34 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Iris1979

    05.12.2008, 16:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • NancyNoack

    05.12.2008, 14:53 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Adventswochenende

  • chipad

    05.12.2008, 14:40 Uhr von chipad
    Bewertung: besonders wertvoll

    Äußerst hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • Lachesis

    05.12.2008, 14:15 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feine Sache :-)

  • lanzbulldog79

    05.12.2008, 14:04 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg von der Ostsee Sven

  • Jerry525

    05.12.2008, 13:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • paula2

    05.12.2008, 13:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • timecode001

    05.12.2008, 13:51 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht! Liebe Grüße. timecode001