Dresdner Essenz Wellness Badeessenz Lebensfreude Testbericht

Dresdner-essenz-wellness-badeessenz-lebensfreude
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lilia81

Badevergnügen im Grünen!!!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflege

Kontra:

wenig Schaum

Empfehlung:

Ja

Die Weihnachtszeit ist vorüber und in meinem Geschenkefundus gab es natürlich wieder neue Produkte für meine Badewannensessions, die vor allem im Winter von mir über alles geliebt sind. Hier möchte ich jetzt über die Badeessenz „Dresdner Essenz – Lebensfreude“ berichten:

===Hersteller===
Li-iL GmbH
Arzneimittel und Arzneibäder
Leipziger Strasse 300
01139 Dresden
Germany

Verantwortlich: Stephan Freitag
Geschäftsführer: Stephan Freitag

Fon +49-(0)351-894120
Fax +49-(0)351-8941226
www.li-il.com
www.dresdner-essenz.com
[email protected]

===Herstellerbeschreibung===
„Lebensfreude' mit dem Aroma der Sternfrucht und des Petitgrains setzt Ihre Vitalität frei, schenkt Ihnen Wohlbefinden und ein Lächeln für den Tag. Natürliches, ätherisches Petitgrainöl steigert die Konzentration und wirkt anregend bei Erschöpfung. Bei depressiven Verstimmungen spendet es Zuversicht und hilft, sich neu auszurichten.

Genießen Sie das angenehm geschmeidige Hautgefühl nach dem Baden. Ihre Haut wird durch Avocadoöl und Panthenol vor dem Austrocknen geschützt.

ohne Polyethylenglykole
ohne Alkaliseifen
ohne Laureth Sulfate
ohne Mineral- und Silikonöle
ohne Konservierungsstoffe“

===Preis===
Ein Beutel (60 Gramm), welcher für ein Vollbad geeignet ist, kostet um 1 €. Ich habe diese Marke bei DM gesehen.

===Inhaltsstoffe===
Sodium Sulfate, Silica, Solanum Tuberosum (Potato) Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Isopropyl Palmitate, Citrus Aurantium Amara (Petitgrain) Oil, Mentha Arvensis (Wild Mint) Oil, Panthenol, Allantoin, Citric Acid, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 45350 (D&C Yellow 8)

===Verpackung===
Der Badezusatz befindet sich in einem quadratischen Beutel (siehe Foto). Die Hauptfarbe ist weiß. Auf der Vorderseite ist eine Carambola (Sternenfrucht, grün) abgebildet. Das Schriftbild fügt sich dem Design sehr gut an und ist in den Farben grün, weiß und schwarz gehalten. Auf der Rückseite sind Angaben über das Produkt, den Inhaltsstoffen und Anwendungshinweisen abgedruckt.
Insgesamt wirkt das Design auf mich sehr modern, ansprechend und erfrischend. Wirklich gut gelungen.

===Anwendung===
Der Beutelinhalt soll im einlaufenden Badewasser aufgelöst werden. Also schon mal nichts kompliziertes J! Gleich beim Aufreißen des Beutels (etwas friemelig) strömt einem der Duft des Produktes entgegen. Es riecht nach Zitrusfrüchten, einen Hauch exotisch, belebend und frisch. Der Mix ist wirklich gut gelungen und habe ich bisher auch so noch nicht gerochen. Für meine Nase sehr angenehm – überhaupt nicht aufdringlich.
Ich habe dann erst mal ein wenig von dem Pulver auf meine Hand geschüttet und war erst mal leicht amüsiert. Es ist wirklich Giftgrün. Aua! Die Konsistenz ist sehr feinkörnig. Nachdem ich das Produkt in das Badewasser geschüttet habe, färbt es sich auch gleich grün und der Duft verbreitet sich angenehm im ganzen Badezimmer. Leider bildet sich nur wenig Schaum (mist, also keine Schaumparty).
Dann geht’s ab ins Grüne und ich fühle mich sehr wohl. Meine Haut fühlt sich angenehm gepflegt an. Von Hautspannungen, -rötungen oder –reizungen keine Spur. Ich habe mich wirklich nach dem Baden wohl gefühlt. Super Ergebnis!

===Fazit===
Dieses Produkt gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Leichte Anwendung, keinerlei grüne Rückstände in der Badewanne und das Pulver löst sich auch komplett auf, so dass es nicht unter dem Popo nach Sand knistert. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm – fruchtig, belebend, leicht und erfrischend. Ich kann mir gut vorstellen, gerade im Sommer diesen Badezusatz noch einmal zu verwenden. Meine Haut fühlt sich nach dem Baden gepflegt und weich an. Keinerlei Austrocknung zu spüren!
Das Neongrün ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch einfach mal wieder etwas anderes. Ein Minuspunkt ist aber auf jeden Fall die geringe Schaumbildung – ich liebe doch den Schaum.
Ich habe noch zwei andere Sorten dieser Reihe von Dresdner Essenz und ich bin mal gespannt, ob diese mich auch so begeistern.

108 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    29.06.2011, 07:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • handball-whv@live.de

    10.04.2011, 13:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dirk aus Wilhelmsahven

  • paula2

    21.03.2011, 17:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • knoopiwahn

    25.02.2011, 18:30 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    24.02.2011, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    24.02.2011, 17:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag, Lg Lisa

  • hameln58

    24.02.2011, 09:26 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe.. Grüße Gina

  • anonym

    23.02.2011, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • anonym

    23.02.2011, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    23.02.2011, 10:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    23.02.2011, 09:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • sigrid9979

    23.02.2011, 08:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • catmum68

    23.02.2011, 07:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.02.2011, 07:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen, viele grüße v. simone

  • morla

    23.02.2011, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • dsander

    22.02.2011, 23:44 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David! Freu auf deine Gegenlesungen :-D

  • misscindy

    22.02.2011, 23:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mandy82

    22.02.2011, 23:37 Uhr von Mandy82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele herzliche Grüße von Mandy

  • anonym

    22.02.2011, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung. GLG

  • Lale

    22.02.2011, 23:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    22.02.2011, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Bericht darüber