Dresdner Essenz Wellness Badeessenz Lebensfreude Testbericht

Dresdner-essenz-wellness-badeessenz-lebensfreude
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Badespaß.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich nicht weiß, wie lange ich noch in meiner Höhle von Wohnung wohnen muss und somit auch nicht weiß, ob die Neue dann auch wieder eine Wanne haben wird, nutze ich meine selbige noch so richtig ausgiebig aus. So steige ich inzwischen auch außerhalb des Wochenendes ins heiße Nass. Dazu benötigt man natürlich einen passenden Badezusatz. Da ich große Flaschen nicht kaufe, weil ich Abwechslung möchte, greife ich seit geraumer Zeit schon zu diversen Tütchen und Badetabs. Das letzte von mir getestete Produkt war

>> Desdner Essenz Wellness Lebensfreude <<

☼○☼○☼ Bezugsquelle & Preis ☼○☼○☼

Gekauft habe ich das Tütchen mit 60 g Inhalt bei dm. Dort habe ich irgendetwas knapp unter 1,00 € bezahlt.

☼○☼○☼ Kaufgrund ☼○☼○☼

Wie bereits oben beschrieben, liebe ich es ausgiebige Vollbäder zu nehmen. Zumeist tue ich dies Samstagnachmittags. Da es so viele verschiedene und vielversprechende Badezusätze in Form von kleinen Tütchen, Kügelchen oder Tabs gibt, kaufe ich schon seit langem keine großen Flaschen mehr. Vor einiger Zeit entdeckte ich mehr durch Zufall den Hersteller Dresdner Essenz. Die von mir bereits getesteten Produkte dieser Firma haben mir alle so gut gefallen, dass ich mir neben den Tütchen von Tetesept auch einen kleinen Vorrat an eben jenen von Dresdner Essenz zugelegt habe. Angesprochen hat mich bei dieser Sorte hier vor allem die Optik sowie die exotische Duftnote aus Carambola [Sternfrucht] und Petitgrain [?].

☼○☼○☼ Herstellerangaben & - kontakt ☼○☼○☼

,Lebensfreude' mit dem Duft der Sternfrucht und des Petitgrains setzt Ihre Vitalität frei, schenkt Ihnen Wohlbefinden und ein Lächeln für den Tag. Natürliches, ätherisches Petitgrainöl steigert die Konzentration und wirkt anregend bei Erschöpfung. Bei depressiven Verstimmungen spendet es Zuversicht und hilft, sich neu auszurichten.
Genießen Sie das angenehm geschmeidige Hautgefühl nach dem Baden. Ihre Haut wird
durch Avocadoöl und Panthenol vor dem Austrocknen geschützt.

OHNE Sodium Laureth Sulfate, OHNE Mineral- und Silikonöle, OHNE Konservierungsstoffe, OHNE Alkaliseifen und OHNE PEG-Emulgatoren, pH-hautneutral

Quelle: http://www.dresdner-essenz.com

☼○☼○☼ Inhaltsstoffe ☼○☼○☼

Sodium Sulfate, Silica, Solanum Tuberosum ( Potato) Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Sodium Chloride, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Isopropyl Palmitate, Citrus Aurantium Amara Oil, Mentha Arvensims (Wild Mint) Oil, Panthenol, Allantoin, Citrid Acid, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 45350

☼○☼○☼ Eigene Eindrücke ☼○☼○☼

ANWENDUNG

Wie bei den meisten Badepulvern ist es auch hier so, dass man den gesamten Inhalt des Tütchens ins einlaufende Badewasser gibt. Oftmals findet sich der Hinweis, dass diese Anwendungsweise Rückständen in der Wanne vorbeugt. Bestätigen kann ich dies aber nicht. Wie auch immer - jedenfalls ist in der Tat nicht mehr zutun, als das Tütchen aufzuschneiden und das Pulver ins Wasser zu geben.

AUSSEHEN

Wie man es anhand des Aussehens des Tütchens vielleicht bereits vermutet, ist das Pulver selbst ebenfalls in einem hellgrünen Ton gehalten. Grün mag sicherlich im ersten Moment sehr chemisch und künstlich klingen. Das Pulver selbst ist aber in einem sehr zarten Ton gehalten, sodass nicht unbedingt der Eindruck entsteht, man hätte es hier mit einer giftigen Substanz zutun.

DUFT

Öffnet man das kleine quadratische Tütchen, dringt einem sofort ein sehr intensiver Duft in die Nase. Dieser ist sehr fruchtig und hat einen leichten Touch von irgendeiner Zitrusfrucht. Dies allerdings nicht in dem Maße, dass es einen an Kloreiniger erinnern mag. Der Duft der "Lebensfreude" ist meiner Ansicht nach sehr außergewöhnlich. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, ihn schon irgendwo in der Art gerochen zu haben. Besonders macht ihn auch die Tatsache, dass er nicht so standardmäßig fruchtig - süßlich riecht, sondern tatsächlich eher eine exotische Note hat. Dennoch kann man übrigens einen Hauch Parfum heraus riechen. Die ganze Mischung ist einfach umwerfend.

So intensiv, wie man den Duft direkt aus der Verpackung wahrnimmt, ist er dann im fertigen Wasser [leider] nicht mehr. Zwar duftet es noch genauso angenehm, nur eben in deutlich abgeschwächter Form. Meinetwegen hätte der wunderbare Duft also im Wasser genauso intensiv riechen können. Trotzdem nimmt man ihn aber deutlich wahr.

PFLEGE

Inzwischen habe ich ja schon das ein oder andere Produkt des Herstellers Dresdner Essenz benutzt und war mit den Pflegeeigenschaften eigentlich immer sehr zufrieden. So auch hier. Wäre eincremen nach dem Rasieren, was ich immer gleich mit dem Baden verbinde, nicht sowieso obligatorisch, müsste man es nach dem Bad mit diesem Pulver hier nicht mehr notwendigerweise tun. Die Haut fühlt sich reichhaltig gepflegt an und offensichtlich auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Zwar habe ich jetzt, wo es auf die warme Zeit zugeht, nicht mehr so sehr mit trockener Haut zu tun, dennoch macht es sich immer wieder deutlich bemerkbar, wenn ich ein Produkt benutzt habe, das keine guten Pflegeeigenschaften besitzt. Hiermit ist also in hinsichtlich dieses nicht unwichtigen Punktes alles abgedeckt. Meine Haut hat weder gespannt, gejuckt oder sich gerötet.

☼○☼○☼ Fazit ☼○☼○☼

Auch mit dieser Sorte der Dresdner Essenz Produkte bin ich wieder einmal super zufrieden. Der Duft in pur ist toll, die Pflege ist auch absolut okay und es bildet sich im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten sogar eine ansehnliche Menge Schaum in der Badewanne. Etwas schade fand ich nur, dass die Intensität des Duftes im Wasser nachlässt und man auch nach dem Bad selbst nicht mehr wirklich viel von dem exotischen Dufterlebnis hat.
Das Dresdner Essenz Wellness "Lebensfreude" deckt also alle wichtigen Punkte und Anforderungen ab, die mir wichtig sind. Auch angenehm finde ich, dass das Pulver bzw. das Wasser mit selbigem drin, keine Rückstände in der Wanne hinterlässt. So reicht es nach dem Badeerlebnis also vollkommen aus, Badreiniger aufzusprühen, drüberzuwischen und das Ganze hinterher abzuspülen. Lange schrubben ist also nicht von Nöten.
Daher vergebe ich trotz der Tatsache, dass der Duft recht schnell verfliegt und sich im Wasser nicht mehr so intensiv gibt, volle fünf Sterne. Zusätzlich gibt es natürlich noch eine Empfehlung für alle Wannenbesitzer [der hoffentlich auch mit der neuen Wohnung bleiben werde (: ]

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 14:50 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Zuckermausbiene

  • mima007

    08.09.2011, 11:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    07.09.2011, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    07.09.2011, 22:32 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • sigrid9979

    07.09.2011, 21:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liele Grüße Sigrid....

  • Miraculix1967

    07.09.2011, 21:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und liebe Grüße aus dem stürmisch-herbstlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    07.09.2011, 21:43 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Ich hab schon einiges gelesen und freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    07.09.2011, 19:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA