Dresdner Essenz Badezusatz Mandarine Orange Testbericht

Dresdner-essenz-badezusatz-mandarine-orange
ab 2,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Quietschgelb.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich mich zum entspannten Baden ja immer irgendwo selbst einladen muss, kaufe ich nur noch selten ganze Flaschen mit entsprechendem Badezusatz, sondern eigentlich nur noch Sachets. Die Menge reicht für ein Vollbad und eine herumstehende Flasche erinnert mich nicht dauernd daran, dass ich keine eigene Badewanne mehr habe. (: Jüngst nahm ich diesen Zusatz mit:

>>> Dresdner Essenz Badeessenz Mandarin <<<


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich das Sachet mit 60 g Inhalt bei Rossmann.
Dort kostet es 0,95 Euro.

+++ Inhaltsstoffe +++

Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum (Potato) Starch, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Sodium Chloride, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Panthenol, Hydrolyzed Rice Protein, Tocopheryl Acetate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Citric Acid, Aqua (Water), Coumarin, Linalool, Limonene, CI 77891(Pigment White No. 6)

+++ Eindrücke +++

Der Hauptgrund für die Entscheidung für diese Sorte war eigentlich, weil das Angebot am Tag des Kaufes eher dürftig war. Die anderen Sorten sagten mir nicht so sehr zu und so nahm ich diese hier. Abgesehen davon halte ich Mandarinenduft für den Sommer auch für sehr passend. Erwartet hatte ich also einen fruchtig frischen sommerlichen Duft, der mich im Vollbad rundum entspannt.

Nun, der Duft direkt aus dem Sachet ist natürlich sehr intensiv - weich, fruchtig und eben so, wie eine frische Mandarine schmeckt. Der Duft ist genial gelungen, kein bisschen zitruslastig, was ich auch erst befürchtet hatte, und macht schon alleine durch das pure Schnuppern am orangen Zusatz gute Laune.

Das gelbe Pulver landet dann auch direkt im einlaufenden Wasser, wo es natürlich mal wieder keinen nennenswerten Schaum bildet. Da ich das aber schon kenne und nicht weiter schlimm finde, stört es mich auch nicht. Hübsch anzusehen ist aber definitiv das gelblich - orange gefärbte Badewasser. Der Farbton ist nicht zu knallig und somit nicht künstlich, mutet aber dennoch so schön an, dass man direkt hinein hüpfen will.

Der Duft ist erst mal auch im Wasser noch sehr intensiv. Man wird quasi komplett davon umhüllt. Die pflegenden Wirkstoffe des Badezusatzes machen das Wasser wie gewohnt spürbar weich. So fühlt sich schon die nasse Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Dieser Effekt hält auch nach dem Baden noch an. Abgesehen davon, dass meine Haut nach dem Vollbad nicht ausgetrocknet gewirkt hat und ich mir das folgende Eincremen eigentlich hätte sparen können, ist die Haut auch noch ausnehmend weich und geschmeidig. Das frische, saubere Gefühl nach diesem Vollbad ist also ausnehmend gut.

Was ich jedoch etwas schade finde ist, dass der Mandarinenduft nicht sonderlich lange auf der Haut hält. Er ist eigentlich mit dem Abtrocknen schon so gut wie verschwunden. Das kenne ich von beispielsweise den Sinnensalzen von Tetesept anders. Da hat die Haut mitunter noch Stunden nach dem Baden angenehm gerochen. Genau wie das Badezimmer selbst übrigens.

Das Reinigen der Badewanne stellt übrigens keinen großen Aufwand da. Zwar hat sich das Wasser ja gelb verfärbt, aber diese Verfärbung ist zum Glück nicht auf die Wanne übergegangen. So reicht es, die Badewanne mit ein bisschen Badreiniger auszuspühren, abzuspülen und schon ist alles wieder blitzblank.

+++ Fazit +++

Alles in allem bin ich mit den Eigenschaften dieses Badezusatzes zufrieden: Er duftet wunderbar, verfärbt das Wasser zu einem ansehnlichen Sonnengelb und die Haut wird spürbar und langanhaltend gepflegt. Einen Stern ziehe ich aber dennoch ab, da der Duft sehr schnell verfliegt. Immerhin ist ein guter und langanhaltender Duft für mich der Hauptgrund für ein solches Vollbad.

46 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.10.2012, 15:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    21.10.2012, 10:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein erholsames Wochenende...

  • mu4you

    21.10.2012, 02:26 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • morla

    21.10.2012, 01:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    21.10.2012, 00:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • ag_588

    20.10.2012, 21:53 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und liebe Grüße!