TCM ED Testbericht

No-product-image
ab 119,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von monchichi14

Für knuspriges Brot

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Preis, Optik

Kontra:

nur für kleine Scheiben Brot

Empfehlung:

Ja

Da meine Familie am liebsten Brot getoastet isst, war ich auf der Suche nach einem optisch schönen und
zu unserer Küche passenden Toaster.

Im Tchibo Online Shop wurde ich fündig, da ich bisher mit der Qualität von Tchibo Produkten sehr
zufrieden bin, zögerte ich nicht lange und diesen Toaster möchte ich Euch heute vorstellen.


Funktionen
°°°°°°°°°°

LED-Leiste zur Anzeige des Röstvorganges
Elektonische Programmsteuerung
Aufwärmfunktion
Auftaufunktion
Stopptaste
Einstellbarer Röstgrad
Toastschlitz-Abdeckung für eine kürzere Röstdauer
Abnehmbarer Brötchenaufsatz
Krümelschublade
Kabelaufwicklung im Boden
Leistung 900 Watt

Aussehen
°°°°°°°°°

Er ist aus hochglänzendem schwarzem Kunstoff und aus gebürstetem Edelstahl.
Auf der Vorderseite sind drei Knöpfe die rot leuchten und einen Regler mit dem man den Röstgrad
einstellen kann.

Es ist ein Knopf zum aufwärmen einer zum auftauen und ein Stop Knopf mittels
dem das Brot wieder ausgeworfen wird.

Auf beiden Seiten gibt es je noch einen Hebel, einmal um die Abdeckung zu schließen und der
andere um den Toastvorgang zu starten.

Maße: (B x H x T): Ca. 30 x 21 x 19 cm


Preis
°°°°°

ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber er war nicht teurer als 20,- EUR.




In der Praxis
°°°°°°°°°°°

Wir sind sehr zufrieden mit dem Toaster er ist sehr einfach zu bedienen. Man kann gleichzeitig
zwei Scheiben Brot toasten. Das einzige was ich nicht beachtet habe dass er doch kurz ist und da
wir eine Großfamilie sind kaufe ich immer KG Brot und da sind die Scheiben doch viel größer und
passen so nicht in den Toaster.
Ärgerlich da müssen wir jedes Mal ein Stück abschneiden.

Für Eilige, kann man die Abdeckung schliessen so geht der Röstvorgang schneller.

Dann gibt es noch eine Brötchenauflage um vielleicht Brötchen aufzufrischen ,benutzen wir aber nie.

Praktisch ist auch die Auftaufunktion, hier kann man zuerst gefrorenes Brot auftauen und dann wie
gewohnt toasten.

Mit der Aufwärmfunktion kann man eine schon erkaltete Toastscheibe wieder aufwärmen.

Zum normalen toasten steckt man ein oder zwei Scheiben Brot in die dafür vorgesehenen Schlitze,
wählt mittels dem Regler die gewünschte Röstung und drückt seitlich den Hebel nach unten um
den Rostvorgang zu starten.

Bei Beendigung des Vorgangs werden die Scheiben automatisch ausgeworfen.

Er ist auch sehr einfach zu reinigen einfach feucht abwischen, fertig, die Krümelschublade ist auch sehr
praktisch , diese fängt die ganzen Krümel auf die beim toasten anfallen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät meine Familie hat leckeres getoastetes Brot und ich finde ihn optisch
sehr schön passt hervorragend in unsere Küche.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Mondlicht1957

    22.07.2011, 16:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    20.07.2011, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • yeppton

    11.07.2011, 11:49 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • emmi29

    11.07.2011, 10:27 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • anonym

    08.07.2011, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sloga

    08.07.2011, 13:19 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. gefällt mir. Lg Denis.

  • mima007

    28.06.2011, 10:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    28.06.2011, 01:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    27.06.2011, 23:44 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche

  • morla

    27.06.2011, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • senora

    27.06.2011, 22:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Wünsche einen roten Sonnenuntergang und einen netten Abend. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.06.2011, 19:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße.....simone

  • katjafranke

    27.06.2011, 18:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA