TCM ED Testbericht

No-product-image
ab 119,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Deka2108

Braun, kross, schnell. Was will man mehr

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

Qualität, Preis, Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tchibo TCM Compact Toaster

Hallo liebe Gemeinde...

Heute möchte ich unter anderem meinen Tchibo Toaster in Klavierlack vorstellen.

************ Wie kam ich dazu? ******************

Ich bin ein absoluter Frühstücksfan. Und für ein gelungenes Frühstück brauche ich Brötchen und Brot :) Am liebsten Toastbrot.
Ich weiss das, dass nicht sonderlich gesund ist aber es schmeckt halt super lecker.

Da ich Brot ohne Toaster aber zu trocken finde und die Konsistenz einfach besser mit Toaster ist wird alles bei mir vorher getoastet.

Mein alter Toaster gab den Geist auf, also suchte ich prompt online nach einem Neuen. Bevor ich mir neue Sachen kaufen gehe, gucke ich als allererstes bei Tchibo weil mir die Qualität und das Preis / Leistungsverhältnis einfach gut gefällt.

**********Hersteller************

Natürlich Tchibo oder auch TCM genannt.
Tchibo Service - Center
Postfach 107820
28078 Bremen

********** Herstellerversprechen **********
Zeitlos schön. Kombination aus hochglänzendem Kunststoff und mattiertem Edelstahl. Mit wärmeisolierendem, robustem Gehäuse. 6 verschiedene Bräunungsgrade und Toastscheibenzentrierung für gleichmäßiges Bräunen. Leicht zu bedienen durch übersichtlich angeordnete Funktionsschalter. Mit integriertem Brötchenaufsatz, Krümelschublade und Kabelaufwicklung im Boden.

Maße
(B x H x T): Ca. 39 x 18 x 13 cm
Leistung: Ca. 800 Watt
Farbe: Schwarz


24,99 Euro

******************* Aussehen ****************

Es handelt sich um einen Langschlitztoaster. Der Toaster ist in schwarzem Klavierlack gehalten und hat oben gebürsteten Stahl. Die Tasten sind beleuchtet (rot). Unten ist der Toaster ebenfalls mit gebürsteten Stahl verkleidet.

******************** Anwendung *********************

Der Toaster hat 6 Bräunungsstufen die lassen sich ganz einfach einstellen. Es gibt 6 verschiedene Knöpfe. Den den man gedrückt hat leuchtet rot auf.

Dann drückt man an der Seiten den Hebel runter und der Toaster toastet.

Man kann mit dem Toaster aber auch nur etwas erwärmen, dafür gibt es eine extra Taste. Das ist praktisch wenn man gefrorenes Brot in den Toaster geben möchte. Danach kann man es dann normal toasten.

Innen drin kann man den Toaster dann leicht reinigen. Man sollte auf keinen Fall Wasser oder so dafür benutzen oder den Toaster umdrehen und schütteln. Es reicht wenn man die Platte unten rauszieht. Dort werden die Krümmel dann gesammelt. Das mache ich ca. 1 mal im Monat und ich toaste jeden Tag mit dem Toaster.

Wenn man ein Brötchen vom Vortag hat kann man es mit dem Toaster wieder schön kross machen. Dafür ist ein Aufsatz am Toaster da. Diesen klappt man mit einem Hebel ganz einfach um. Man kann währenddessen auch Toasten. Die Brötchen werden trotzdem kross. Hier empfehle ich aber eine mittlere Stufe damit sie nicht schwarz werden.

Kabelsalat gibt es auch nicht. Das Kabel kann unten gekürzt werden indem man es unterm Toaster aufrollen kann.

Alles in allem ist es ein super guter Toaster der optisch einiges her macht.

Es passen immer nur 2 Toastscheiben rein, dafür aber auch große :)

88 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    06.01.2010, 00:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Gruss, Talulah

  • Lale

    10.11.2009, 00:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet : gerne gelesen ! Besten Gruß

  • catmum68

    08.11.2009, 17:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • ingoa09

    08.11.2009, 13:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Lakisha_1

    07.11.2009, 20:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Vorhangauf

    02.11.2009, 18:09 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin. Thomas

  • anonym

    02.11.2009, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • retilein

    30.10.2009, 14:06 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg von mir

  • Striker1981

    29.10.2009, 23:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:11 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG wünscht Prueter87

  • g0ldfish

    28.10.2009, 23:30 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! LG

  • sandraberg

    28.10.2009, 19:05 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein toller bericht von dir :) glg sandra

  • oskermit

    28.10.2009, 18:42 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! ...ich würd mich natürlich über einen Gegenbesuch freuen!

  • Gemini_

    26.10.2009, 19:36 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_

  • MoeGott

    26.10.2009, 17:23 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir. Über zahlreiche Gegenlesungen würde ich mich freuen! liebe Grüße aus Augsburg und viel Spaß bei deinen weiteren Berichten!

  • tk7722

    26.10.2009, 12:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Cessie47

    26.10.2009, 10:38 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ,guter Bericht

  • evafl

    26.10.2009, 09:19 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche!

  • muttibremer

    26.10.2009, 00:31 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werd ich mal schauen.Unser bräunt nur noch außen. Also muß ei neuer her.LG

  • morla

    25.10.2009, 23:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • Bunny84

    25.10.2009, 19:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und einen ieben Gruß BUNNY84

  • willma1984

    25.10.2009, 18:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich auf Deinen Besuch! LG willma1984

  • andrea30b

    25.10.2009, 17:22 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • topfmops

    25.10.2009, 16:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • 2002bin14

    25.10.2009, 16:45 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich wünsch dir eine gute neue Woche! glg

  • sigrid9979

    25.10.2009, 16:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresanter Bericht..