Maxi-Cosi Priori XP Testbericht

Maxi-cosi-priori-xp
ab 96,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kimiuniki

Ein klares ja für diesen Sitz

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

schneller Einbau viel Platz super Liegepostition

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo

Wir haben vor 3 Jahren uns für den Maxi Cosi Priori XP entschieden und haben diesen Kauf noch nicht einen Tag bereut.
Der Sitz passt sowohl in unser Familienauto (ein Peugeot-Kombi) - als auch in mein kleines Auto perfekt rein. Auch der ständige Wechsel von einem ins andere Auto ist kinderleicht und mit ein paar Handgriffen schnell erledigt.

Am besten an diesem Sitz gefällt uns die Schlafposition die man in sekundenschnelle eingestellt hat - sogar wenn man selber am Steuer sitzt. Mit einer Hand einfach untem am Hebel ziehen und fertig - genauso schnell geht es nach Wunsch zurück in die Sitzposition.

Auch mit dicker Winterjacke sitzt unsere Tochter gut und bequem in diesem Sitz - nicht eingeengt oder gequetscht. Sie sitzt in diesem Sitz sehr hoch, so dass sie schon lange gut aus dem Fenster sehen kann - es gibt sooo viel zu sehen und somit ist auch eine längere Autofahrt nicht so langweilig.
Für die lange Autofahrt empfehlen wir auch den passenden Flaschenhalter dazu .... vorallem wenn man allein mit Kinder unterwegs ist - braucht man nicht ständig nach dem Getränk zu suchen. Kennen wir doch alle ..........."MAMA ich habe durst" .....und 100 Meter weiter - "Mama ich hab schon wieder durst" und so weiter :-)

Diesen Sitz gibt es ín sehr vielen schönen Farben auch mit IsoFix - allerdings kann ich dazu nichts sagen, weil wir einen normalen haben - den man nur mit Gurt befestigt.
Der Bezug ist leicht abzumachen und bei 30 Grad in der Maschine waschbar. Trocknet schnell und ist genauso fix wieder aufgezogen. Allerdings sollte man den Bezug nicht in den Trockner stecken, aber Abends gewaschen und frühs konnten wir ihn schon wieder aufziehen.

Leider sind die Anschaffungskosten ja nicht gerade gering, aber das Leben unserer Kinder sollte uns allen dies Wert sein.
Ich persönlich würde keinen gebrauchten Sitz kaufen, aber das muss jeder selber wissen.

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sandra107

    22.09.2007, 11:58 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra107

  • morla

    19.09.2007, 03:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Miraculix1967

    18.09.2007, 20:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG Miraculix1967

  • Baby1

    18.09.2007, 16:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nina1805

    18.09.2007, 16:17 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Wie wärs mit Gegenlesen? 20 gegen 20 Berichte? Bei Interesse meld dich in meinem Gästebuch, lg, Nina.

  • Nettiteddy

    18.09.2007, 15:54 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • Torombolina

    18.09.2007, 15:51 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, lg Tiziana

  • theking123

    18.09.2007, 15:47 Uhr von theking123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liquid Amino