Maxi-Cosi Priori XP

Maxi-cosi-priori-xp
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

Produktbeschreibung

Maxi-Cosi Priori XP

EAN 8712930044253, 8712933255113, 8712930017905, 8712930017936, 8712930017479, 8712930017493, 8712930017509, 8712930017431, 8712930017349, 8712933245343, 8712930017424, 8712930017516, 8712930017462, 8712930033141, 8712933255090
gelistet seit 08/2010
Hersteller Maxi-Cosi, http://www.maxi-cosi.de
dorel-germany-gmbh
weitere Maxi-Cosi Kindersitze

Allgemeine Informationen

Geeignet für 9 Monate bis 3,5 Jahre
Gewicht 9 - 18 Kilogramm
Gruppe ECE-Gruppe I

Weitere Merkmale

Besonderheit vorwärtsgerichtet
Gurtsystem 5-Punkt-Gurt
Isofix nicht vorhanden
KIndersitz Gewicht 9,2 Kilogramm

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr praktischer Sitz, der sicher ist

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Liegeposition einstellbar, Gurtstraffer

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Auch als Nachfolge der Babyschale haben wir uns für einen Autositz von Maxi Cosi entschieden. Wir haben als wir ihn gekauft haben bei Baby-Walz alle dort käuflichen Sitze ausprobiert. Ursprünglich wollten wir einen mit Isofix-Befestigung nehmen. Aber wir haben einen preiswerteren gefunden, der richtig fest im Auto sitzt. Das ist der Maxi Cosi Priori XP.

    Produkt: Priori XP

    Hersteller: Maxi Cosi

    Preis: ab 129,98 Euro, wir haben damals 169,90 Euro bezahlt.

    Gewichtsempfehlung: 9 bis 18 kg, das entspricht einem Alter von ca. 9 Monate bis 3,5 Jahre

    Gewicht des Sitzes: 9,2 kg


    Beschreibung:

    Der Sitz ist in
  • Unser Autokindersitz von Maxi Cosi

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im folgenden Testbericht geht es um den Autokindersitz von

    MAXI COSI Priori XP


    Beschreibung des Sitzes:

    Dieser Autokindersitz hat mich ca. 130 € gekostet.

    Der Maxi Cosi Priori XP ist ein Kindersitz, der nach der Babyschale kommt. Er gehört zur Gruppe I (9-18 kg) und ca. 9 Mon-3,5 Jahren.

    Der Autokindersitz wiegt 9,2 kg.

    Der Sitz hat 4 Stufen um ein Kind vom Sitzen in eine Liegeposition zu verwandeln.

    Der Sitz bietet optimalen Seitenschutz.

    Der Sitz hat eine erhöhte Sitzfläche. Diese ermöglicht den Kindern den optimalen Blick aus dem Fenster.

    Die Gurthöhe lässt sich auf der Vorderseite
  • Mein Neffe steht seiner Schwester in nichts nach...

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Sicherheit, Bequemlichkeit, Optik

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    ich habe ja nicht nur eine Nichte, sondern auch einen kleinen, zuckersüßen, 10-monatigen Neffen, den ich mehrmals in der Woche betreue.
    Da wurde es jetzt auch zeit für den ersten Maxi Cosi.



    Merkmale des Sitzes:
    in Fahrtrichtung weisender Autositz
    Gruppe/Gewichtsklasse: Gruppe 1 (von 9 bis 18 kg)
    Ab ca. 9 Monate bis 3,5 Jahre
    Entspricht der: ECE R44/04
    Mit einem Dreipunkt-Sicherheitsgurt befestigen



    Abmessungen:
    Breite Innenseite Autositz: 300 mm
    Tiefe Innenseite Autositz: 310 mm Höhe
    Innenseite Autositz: 580 mm Breite
    Außenseite Autositz: 440 mm
    Tiefe Außenseite
  • Sichere Fahrt!

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer sich im seinem Fahrzug nicht anschnallt, riskiert sein Leben und vielleicht sogar die Gesundheit anderer Personen. Das Anschnallen im Auto ist Pflicht und trifft auch auf unsere Kinder zu. Damit sie sicher mitfahren können, sollten sie in einem optimalen Autokindersitz untergebracht sein. Es gibt zahlreiche Hersteller von Autokindersitzen, mit den verschiedensten Modellen und Ausführungen. Die Wahl ist nicht immer ganz leicht, vor allem, da es große preisliche Unterschiede gibt.

    Der Autokindersitz Maxi- Cosi Priori XP war eine gute Wahl. Er kostete seinerzeit ca. 129 Euro und gefiel mir wegen seiner Optik sofort. Ein leuchtendes Blau, kombiniert mit einem Schwarz sieht einfach
  • Ein klares ja für diesen Sitz

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    schneller Einbau viel Platz super Liegepostition

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Wir haben vor 3 Jahren uns für den Maxi Cosi Priori XP entschieden und haben diesen Kauf noch nicht einen Tag bereut.
    Der Sitz passt sowohl in unser Familienauto (ein Peugeot-Kombi) - als auch in mein kleines Auto perfekt rein. Auch der ständige Wechsel von einem ins andere Auto ist kinderleicht und mit ein paar Handgriffen schnell erledigt.

    Am besten an diesem Sitz gefällt uns die Schlafposition die man in sekundenschnelle eingestellt hat - sogar wenn man selber am Steuer sitzt. Mit einer Hand einfach untem am Hebel ziehen und fertig - genauso schnell geht es nach Wunsch zurück in die Sitzposition.

    Auch mit dicker Winterjacke sitzt unsere Tochter
  • Sitzkomfort und hohe Sicherheit

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    hoher Sitzkomfort kann sehr fest mit dem Fahrzeug verbunden werden

    Kontra:

    wirklich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Heute mal wieder was von meinem Sohnemann. Ich möchte euch gerne etwas über unseren Kindersitz erzählen. Wir hatten früher schon den Maxi Cosi Babysitz. Von dem konten wir nur Gutes berichten, also kaufte ich auch den Nachfolger, den Priori XP.

    Der Preis:
    ***********
    Ich habe den Sitz schon vor 2 Jahren gekauft. Damals kostete er mich 119€. Er liegt damit im guten Mittelfeld und ist sein Geld auf jeden Fall wert, aber dazu lest weiter.

    Ausstattung:
    ***************

    - Innovatives Side Protection System für optimalen Seitenaufprallschutz
    - Geeignet für Kinder ab 9 Monate bis zu 4 Jahre (9-18 Kg)
    - Praktische Gurt-
  • Noch mehr Sicherheit für Nummer 2

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Qualität, Komfort, Sicherheit, Funktionen, Handhabung

    Kontra:

    absolut nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Seit jeher haben wir unsere Kinder in einem Maxi Cosi transportiert und deshalb fiel die Entscheidung für die Marke schon lange vor der Anschaffung. Während mein Sohn mit seinen damals knapp 3 Jahren noch im Vorgängermodell saß, kam meine Tochter nun in den Genuss des Nachfolgemodells, dem…

    …Maxi Cosi Priori XP
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Der Kinderautositz eignet sich für die Gewichtsklasse 9-18 kg was in etwa dem Alter von 9 Monaten bis 4 Jahren entspricht. Die Halsmuskulatur wird logischerweise bei einem in Fahrtrichtung montierten Sitz mehr strapaziert als bei einer Babyschale, deshalb sollte man mit der Anschaffung warten, bis das Kind tatsächlich eigenständig sitzen

Maxi-Cosi Priori XP im Vergleich

Hersteller Maxi-Cosi dorel-germany-gmbh
Weitere interessante Produkte