Sony Ericsson W595 Testbericht

Sony-ericsson-w595
ab 26,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Christin86

Schickes Handy ;)

Pro:

Design, robust-trotz Slider

Kontra:

Kamera, knirschen und knacken

Empfehlung:

Nein

Hallöchen ihr Lieben ;)

Ich habe das Handy jetzt seit ca 2 Jahren und bin zufrieden damit.

Trotz das es ein Slider Handy ist und da schon eher mal was abbrechen kann,
finde ich es recht stabil ( Runter gefallen ist es mir schon öfters mal ;) )
Aber das kommt wohl immer drauf wie günstig es gerade fällt !

Das Handy gibt es in vielen verschiedenen Designs, ist wohl für jeden was dabei.
Ich bevorzuge die Flower Version ;)

Ja nun mal zum Sound des Handys:

Da es ein Walkman Handy ist, bietet Sony Ericsson schon einiges, es gibt bessere
( die dann natürlich auch teurer sind ;) ) aber für meine Verhältnisse ist es OK.

3,2 Megapixel ist nicht gerade viel! Als Foto Handy sollte man dieses Gerät nicht nutzen...
die Bilder sind zwar bei bestimmtem Lichteinfluss ( Tagsüber ) richtig gut....
aber Nachts ein Foto mit dem Handy machen ist nicht drin...Schade eigentlich.
Da fehlt einfach der Blitz ;)

Schön ist aber das man die Bilder mit der aufgespielten Software bearbeiten kann...
z.B. Schwarz - Weiß machen, lustige Features z.B. jemandem Brille, Hut, Kette u.s.w
aufsetzen ;)

Genauso sieht es auch mit den Videos aus...Bei Licht OK aber sowie es dunkel wird,
sieht man Schwarz...die Videoqualität ist nicht überzeugend.

Nach 2 Jahren tägliche Tasten Quälerei, fängt jetzt alles zu Knacken und Knirschen an,
was mich natürlich beim SMS schreiben schon ziemlich nervt !
Fazit: Nach zwei Jahren rückt das Ende sehr nah !
Die Tasten werden für manche Finger vielleicht etwas zu groß sein !

Die Akkuladezeit beträgt ca. 1 Std. und reicht bei täglichen gebrauch um die 4 Tage.

Noch was Positives die 2 GB Speicherkarte war im Lieferumfang enthalten.
Der Telefonspeicher beträgt 40 MB.

Ja ansonsten hat das Handy sicherlich Internet, Bluetooth, USB, Videoanruf ist auch möglich...
viel mehr hat das W595 aber nicht zu bieten....
Das Preisleistungsverhältniss ist nicht mehr angemessen.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;)

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Chigiz

    24.05.2010, 13:16 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über ein Handy kann man durchaus mehr schreiben, ich gebe aber nochmal ein hilfreich.

  • hjid55

    23.05.2010, 11:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    23.05.2010, 10:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE PFINGSTAGE::::

  • muttibremer

    23.05.2010, 03:05 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Free22

    23.05.2010, 00:09 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vertust du dich nicht und es hat 8,2MP?? Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Lakisha_1

    22.05.2010, 22:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würd mich über deine gegenlesung sehr freuen. wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende

  • melli_01

    22.05.2010, 21:59 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen

  • laeuft

    22.05.2010, 21:12 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz