Sony Ericsson W595 Testbericht

Sony-ericsson-w595
ab 26,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Sternenstaub09

Ein gutes Handy trotz ein paar Macken

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz

Pro:

Guter Preis

Kontra:

Manchmal sehr langsam, Akku ist schnell leer

Empfehlung:

Ja

Ich hab das Handy seit circa 5 Monaten und es ist ganz OK. Für mich reicht es da ich das Handy nur zum Telefonieren benötige und ab und zu mal zum SMS schreiben. Die Kamera benutze ich nicht so oft, auch wenn die Kamera nur 3,2 Megapixel hat ist die Kamera dem Hersteller echt super gelungen. Leider ist der Akku nicht unbedingt das, was ich mir erhofft haben, aber da ich meine Handys eh jede Nacht auflade ist dies nicht weiter schlimm. Dazu muss ich noch sagen, das dass Handy ziemlich langsam ist, besonders wenn man ins Telefonbuch will und ich habe nicht gerade viele Kontakte drin, das dass Handy arbeiten muss. Aber auch bei anderen Anwendungen kommt es mir so vor das dass Handy ziemlich langsam ist. Ab und zu kam es auch vor, das dass Handy wahrscheinlich zu überlastet war ( hatte aber auch 4 SMS in einer Nachricht geschrieben) und es abstürzte. Firmware um das Handy zu beschleunigen half leider auch nicht.
Der Sound beziehungsweise der Klang des Handys ist wirklich gut, egal ob mit Kopfhörer oder nur mit Lautsprecher.

Aber nun auch mal zu den Technischen Daten:

********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********

Bauart: Sliderhandy

Maße 47.0 x 100.0 x 14.0 mm
1.9 x 3.9 x 0.6 Zoll
Gewicht 104.0 g
3.7 oz

Bildschirm QVGA (320x240)

18-bit (262k) colour TFT

Speicher: 40 MB Handy-Speicher
Unterstützung für Memory Stick Micro™ (M2™) (bis zu 8GB)

Netz: Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz)

Standby: 15 Tage

Sprechzeit: 4,5 Stunden

********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********

weitere Features

unterstützt das Bluetooth-A2DP-Profil für kabellose Stereo-Kopfhörer

********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********

Details zur Kamera:

Auflösung: 2048 x 1536 Pixel,
Zoom: 2,5-fach digital, Bildstabilisator,
Kamera: Videoaufnahme möglich, UMTS-Videotelefonie

Interne Speicherkapazität: 40 MB interner Speicher

Speicher erweiterbar: vorhanden (Memory Stick Micro (M2))

Vibrationsalarm, Polyphone Klingeltöne, MP3 Player, Java und so weiter sind natürlich alle dabei.

********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********

Preis: Das Handy kriegt man beim gten Recherchieren im Internet scho für 100 Euro. Einfach mal bei Google schauen oder www.günstiger.de


Ich kann das Handy für diejenigen empfehlen die nicht gerade viel mit dem Handy machen möchten. Wer also Videos und co aufnehmen möchte, sollte sich doch lieber an ein anderes Handy wenden.

********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • starlet99

    11.11.2009, 13:23 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, lg p.s. freu mich über gegenlesungen :-)

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:28 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • Bunny84

    10.11.2009, 21:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir BUNNY84 ::: Freue mich über deine Gegenlesungen :::

  • XXLALF

    10.11.2009, 17:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • MrNeuss

    10.11.2009, 16:09 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben und sehr hilfreich! Gruß Rene