Philips Senseo Latte Select Testbericht

ab 45,09
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Aniko12

Die is mir allein

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Ich stelle euch heute, mein aller liebstes Gerät vor ,was für mich morgens beim aufstehen das aller wichtigste ist.
Meine Senseo Latte select HD 850/60.
Ich wollte immer gern eine solche maschine haben und wünschte mir diese zu meinen Geburtstag und ich bekam sie auch heute nach einen guten halben Jahr möchte ich euch gern meine Meinung zu dieser Senseo schreiben.


Inhaltsverzeichnis:


1.Hersteller
2.Leistung
3.Zubehör und Material
4.Größe
5.Eigenschaften
6.. Aussehen
7. .Bedienungen der Tasten
8. Nachfüllen des Wasser und Milchtankes
9. Geschmack der verschiedenen Getränke
10.Reinigung der Maschine
11.Meine eigene Meinung



1.Hersteller und Kundenservice


Philips Info Center,
Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg


Tel: 01803/386 852 (Euro 0,09 pro Minute)


Info`s zu Senseo gibt es auch unter:


www.latteselect.senseo.philips.com







2. Leistung undMaterial

* Leistung: 2650 W
* Spannung: 220 - 240 V
* Frequenz: 50 - 60 Hz
* Kabellänge: 100 cm
* Materialien: Kunststoff
* Abschaltautomatik: 30 Minute(n)
* Öffnungshöhe: 97-133 mm
* Fassungsvermögen des Wassertanks: 1,2 / 8 Liter / Tassen
* Brühmenge für schwarzen Kaffee: 80/120/150 ml
* Brühmenge für Cappuccino: 160 ml
* Brühmenge für Café Latte: 190 ml
* Brühmenge für Latte Macchiato: 220 ml
3.Zubehör / Ausstattung
* Automatische Endabschaltung nach 30 Minuten
* Alle abnehmbaren Elemente spülmaschinengeeignet
* Abnehmbarer, transparenter Wassertank ( 1,2 l / 8 Tassen)
* Höhenverstellbare Abtropfschale
* Wasserstandanzeige über beleuchtete Schalter ( 1 oder 2 Tassen)
* Wassermenge einstellbar (bei schwarzem Kaffee)
* NEU: Zweifach-Heizsystem um Milch und Kaffee gleichzeitig zuzubereiten


4.Größe und Gewicht:
* Maße (L x B x H in cm) = 23,2 x 39,0 x 39,9
* Gewicht (kg) = 4,4


5.Eigenschaften

* Frisch gebrühter Kaffee in 30 Sekunden
* Zubereitung von frisch aufgeschäumter Milch
* Eine leckere Crema, die das Aroma festhält
* Wenig Bitterstoffe, da kurze Kontaktzeit von Wasser und Kaffee
* Für 1- oder 2 Tassen auf Knopfdruck ( bei schwarzem Kaffee )
* Kaffeeautomat funktionier optimal mit Senseo Kaffeepads
* automatische Reinigung des Milchbehälters





6 .Aussehen



Ich entschied mich für eine schwarze Maschine da meine Küche sehr hell ist.Und in Rot gefiel mir diese Kaffeemaschine nicht wirklich.
Meine Kaffe maschine besteht aus einem schwarzen Plastik hat einen Metall Einsatz wo man die Kaffee Tasse hineinstellt, diesen kann man auch in der Höhe verstellen je nach Getränk was man sich zubereitet.
Vorn ist auch der Milchbehälter dieser ist weiß und hat eine schwarze Markierung für die jeweilige Menge an Milch für einen speziellen Kaffe.
Hinten befindet sich auch noch mal ein Behälter,der Wassertank auch durchsichtig mit den jeweiligen Markierungen für die Tassen angabe.
Vorn auf der Maschinen Befinden sich drei Knöpfe und auf der Oberen sicht sind noch einmal 3 Knöpfe für unterschiedliche Funktionen.
Darunter befindet sich dann auch die für die Pads gemachte vorichtung. Dazu gibt es noch einen weiteren Einsatz der auch mit geliefert wird.



7.Bedieung der Einzelnen Tasten:

Wir fangen mit denn unten liegenden tasten an.

Unten Befinden sich drei Tasten:
1. Taste ist der an und aus schalte Knopf

Wenn kein Wasser mehr im Tank ist blinkt dieser Knopf sehr schnell.
Wenn man die Maschine vergisst aus zu machen , tut sie es in 30 Minuten selber.

2 .Knopf

Dieser dient der Kaffe Funktion für eine Tasse .

3.Knopf

Dient für entweder eine größe Tasse oder für zwei Tassen.

Die Obenliegenden Knöpfe:

Der schalter in der mitte ist zum reinigen der Maschine wenn man zum Beispiel 15 Tassen und mehr getrunken hat zeit die maschine an das sie entkalkt werden müsse dann leuchtet die Kontroll Lampe entkalken.
Aber wenn man sich ein latte macht oder ein Cappuccino will er das man den Milchbehälter reinigt.
An der rechten seite Befindet sich dann der Knopf für die Auswahl Möglichkeiten des Kaffees:

Normaler Kaffee,Capuccino,Milchkaffee,Latte
Auf der Linken seite Befindet sich der Knopf um die Menge einzustellen ob mein ein Espresso möchte oder ein halben Kaffee oder eine Normale Tasse.



8. Befüllen des Wasser und Milchtankes:

Dies ist sehr einfach und Kinderleicht.
Man nimmt den Milchtank raus in den man den schnappel nach oben drückt( leicht nicht mit gewalt).Nimmt dann den Tank heraus in den man ihn an dem Griff nach vorn zieht macht den Deckel ab und befüllt ihn mit Milch.Danach einfach Deckel draus hineinschieben runter drücken.
Den Wasser tank hingegen einfach hochheben Befüllen und wieder einrassten.Aber bitte nur Wasser nachfüllen wenn die Maschine aus ist.Sonst zieht die Maschine luft.


9.Geschmack der Verschiedenen Kaffeesorten

Naja dies bezieht sich jetzt auf meine Pads die ich zuhause habe von Senseo.
Der Geschmack ist fast so gut als wenn ich mir ein Milchkaffee oder ne Latte im Laden Kaufe also ich merke keinen großen unterschied .Gott sei dank:0)
Aber ich glaube der Geschmack liegt auch an den pads die man Kauft welche sorte und art und so weiter.


10.Reinigung


Ok jetzt haben wir alle im Gedanken alle Kaffee Sorten getrunken jetzt reinigen wir mal die Maschine.

Dies nimmt ne Menge zeit in Anspruch ca 30 Minuten und dann noch 2-3-mal nachspülen ca 45 Minuten dauert das ganze.

Also als aller erstes sonst macht die maschine nichts ,ich spreche aus Erfahrung.
Man nimmt den Wasser tank raus und schaut mal in das innen leben da steckt ein kleines teil in der seite sieht aus wie ein Hahn aus der puppen ecke meiner Tochter.
Diesen brauchen wir sonst macht die maschine nichts rein gar nichts.
Dann nehmen wir den Milchbehälter raus und stecken den kleinen Hahn in die vorichtung mit etwas kraft.
Dann Befüllen wir denn Wasser tank ganz und stecken diesen hinten hinein nehmen ein entkalker geben denn mit dort hinein, jetzt stellen wir oben in der mitte auf entkalken und dann fängt die maschine an es ist etwas lauter als man das gewöhnt ist.Stellen wir dann auch noch eine Schüssel dort heran, das das Wasser dort hinein fließt.
Manchmal dauert es eine weile bis etwas kommt nach ca 30 Minuten ist die maschine fertig aber dann sollte man das ganze noch einmal machen aber nur mit Wasser.
Dann ist die Maschine wieder breit für denn Kaffeeverzehr.


11.Mein Fazit


Also ich gebe meine Maschine nicht mehr her.Denn der Kaffee schmeckt nicht nur nein es geht auch sehr schnell.Wenn ich mal keine zeit habe mach ich mir ein zwischen durch den viel Aufwand ist dies ja nicht.Mir gefällt auch das disgne der Maschine und die art wie sie funktioniert, der Milchbehälter ist etwas echt gutes o kann ich auch mal zuhause ein Milchkaffee trinken ohne direkt 2,50 zubezahlen.
Ich habe seit dem auch ständigen Besuch von Freunden :0)



Viel spaß beim Lesen und Bewerten eure Aniko12

Fazit: ich würde sie auch wieder kaufen (schenken lassen)

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Striker1981

    19.09.2009, 02:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • rini88

    16.09.2009, 17:01 Uhr von rini88
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße...Carina

  • sigrid9979

    14.09.2009, 13:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi

  • Gozo-Bernie

    14.09.2009, 13:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it