Escada Incredible Me - Eau de Parfum Testbericht

ab 26,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von verletzbar_

Just.. Incredible Me!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Mein erster Bericht über ein Parfum.
Ich hoffe er gelingt mir =)

_____________
Kaufgrund
---------------------
Gekauft habe ich Escada eigentlich gar nicht selbst, sondern habe es letztes Weihnachten von meinem Freund geschenkt bekommen. Vorher bin ich schon in sehr vielen Parfumerien an diesem Duft vorbeigeschlichen und habe mir jedes Mal neue Duftplättchen mit nach Hause genommen und meinem Freund vorgeschwärmt, wie wunderbar toll das Escada Parfum riecht. Ich glaube, er war genervt von meiner Schwärmerei und wusste, mit diesem Parfum leistet er sich keinen Fehltritt.

_____________
Preis & Größen
---------------------
Escada Parfum gibt es wie viele Parfums in verschiedenen Größen. Ich besitze die mittlere Größe mit 50ml.
Hier die Preisstufen:
30ml » 38Euro [entspricht 1,26Euro pro ml]
50ml » 56Euro [entspricht 1,12Euro pro ml]
75ml » 73Euro [entspricht 0,97Euro pro ml]
Wie man also aus meiner Rechnung entnehmen kann, wie erwartet wird es mit zunehmenden ml immer billiger. Das ist aber auch logisch.

Ich finde den Preis völlig normal für ein Parfum. Es gibt weitaus teurere Parfums der Größe.

Ich denke man kann das Parfum in jeder gängigen Parfumerie kaufen. Ich denke mein Freund hat es bei Douglas gekauft.

__________________________
Weitere "Incredible Me" Produkte
------------------------------------------
Ausser dem Eau de Parfum gibt es noch Duschpflege, Deodorant und Körperpflege, wozu ich leider nichts berichten kann, da ich diese Produkte nicht besitze. Da mir das Eau de Parfum aber schon sehr gut gefällt, denke ich, dass ich mir demnächt ein "Geschenkset" (was üblicherweise aus EdP (50ml) + Showergel (50 ml) + Bodylotion (50 ml) besteht und um die 56Euro kostet) kaufen werde.

____________
Verpackung
-------------------
Also ich muss sagen, nicht nur der Flakon sieht wunderschön aus, mit seiner geschwungenen Form, sondern auch die Verpackung, mit der es erhältlich ist, sieht toll aus. Sie ist optimal auf die Größe des Flakons angepasst und ist in den Farben schwarz und rot. Die vordere Seite der Verpackung besteht aus einem samtigen Stoff, der sich richtig toll anfühlt, wenn man mit dem Finger drüber streicht.

____________
Flakon
-------------------
Der Flakon ist einzigartig schön. Er ist komplett durchsichtig und man sich das Parfum durch ihn durch. Praktisch um zu sehen, wie voll das Parfum noch ist. Der Flakon selbst stellt das Escadalogo dar, also zwei "E"s. In der mitte befindet sich das Logo "ESCADA - Incredible Me". Der Deckel des Flakons erinnert an einen Diamant und ich denke, dass soll es auch darstellen.
Der Flakon sieht sehr edel aus und stellt man das Parfum ins Regal, so ist es ein echter Hingucker!

____________
Duft
-------------------
Nun kommen wir zum Hauptteil bzw. zum wichtigsten Teil: Der Duft des Parfums. Denn egal wie hübsch der Flakon aussieht und wie schön er eingepackt ist, das wichtigste an einem Parfum ist immernoch der Duft.

Beschrieben wird Escadas "Incredible Me" wie folgt
» Glamour & Genuss - Incredible Me strahlt die pure Lust auf glamourösen Genuss aus. Die köstliche Komposition aus exotisch-asiatischen und vertrauten europäischen Ingredienzien ist perfekt für Frauen, die das Leben lieben und für sich selbst nur eins wollen: das Beste! «

Das kann ich absolut unterschreiben. Der Duft ist wunderbar exotisch, riecht sehr frisch und blumig. Ausserdem ist er nicht schwer sondern wirkt feminin.

»Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit köstlichem Tiramisu, dekoriert mit einer duftenden Chiang Mai Orchidee.«

Man fühlt sich damit fast wie eine Diva auf dem roten Teppich, denn der Duft ist wirklich einzigartig und hat absoluten Wiedererkennungswert, ich finde, das macht den Duft zu etwas ganz besonderem. Er duftet auch noch im Laufe des Tages wunderbar und verfliegt nicht.
Bisher habe ich sehr oft Komplimente bekommen, wie toll ich rieche, sowohl von Frauen, als auch von Männern.

___________________
Ingredients
-----------------------------
Alcohol Denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Butylphenyl Methylpropional, Dipropylene Glycol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Citronellol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, BHT, Propylene Glycol, Geraniol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cinnamyl Alcohol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Isoeugenol, Citral, Eugenol, Triethyl Citrate, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Farnesol, BHA, Methyl Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Methylparaben, CI 60730 (Ext Violet 2), CI 17200 (Red 33), CI 19140 (Yellow 5).

___________________
Ergiebigkeit
-----------------------------
Ich muss sagen, ich besitze das Parfum jetzt schon über ein Jahr und benutze es fast täglich und es ist immernoch halbvoll. Das Gute an Incredible Me ist einfach, dass man nur wenige Sprüher brauch um gut und lange danach zu duften. Das spricht für sich. Dieses Parfum ist sehr ergiebig.

___________________
Andere Escada Parfums
-----------------------------
Ausser Incredible Me gibt es noch weitere Düfte von Escada.

* Desire Me
* Escada
* Into the Blue
* Escada Sentiment
* Escada Magnetism

Das Besondere bei Escada sind auch immer die limitierten Sommerdüfte. Diese gibt es nur einen Sommer lang und riechen jedes Mal wieder toll.
Im Moment gibt es den Sommerduft
* Ocean Lounge

________
Fazit
-------------
Ich liebe diesen Duft einfach und das hat sich auch nicht geändert, obwohl ich ihn schon über ein Jahr habe. Der Flakon sieht ganz besonders aus und der Duft ist einmalig. Er ist wunderbar geeignet für alle Altersklassen, denn er ist einfach nicht zu schwer. Er wirkt feminin und strahlt trotzdem lebensfreude aus. Ich kann diesen Duft einfach nur jedem wärmstens empfehlen!

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    05.12.2009, 16:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist was zum verschenken,prima bericht

  • Gemini_

    12.10.2009, 18:09 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Gemini_

  • tk7722

    12.10.2009, 13:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • retilein

    12.10.2009, 02:05 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht und lg

  • morla

    11.10.2009, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg^^^^^^^^^^^^ petra

  • MoeGott

    11.10.2009, 20:57 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir. freue mich auf gegenlesung. lg

  • willma1984

    11.10.2009, 19:11 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Baby1

    11.10.2009, 19:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    11.10.2009, 19:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen Sonntag. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • Bunny84

    11.10.2009, 19:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße Anja

  • sigrid9979

    11.10.2009, 18:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg sigi

  • laeuft

    11.10.2009, 18:10 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich guter bericht, lg franz