Lamy Kugelschreiber Logo 205 Testbericht

ab 8,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von echodelta

Damit gelingt die Unterschrift!

Pro:

Vorteile: Grip mit Rillen!

Kontra:

Nachteile: Clip wird schnell locker!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Lamy logo Kugelschreiber : = = = = =

Ich war letztens im Staples Store in Duisburg auf der Suche nach einem neuen Schreibgerät für mich und wurde bei den Kugelschreibern der Firma Lamy fündig. Der Lamy logo Kugelschreiber mit schwarzer Mine (Lamy M16 black) hing dort trotz seiner Zugehörigkeit ins niedrige Preissegment mit lediglich 6,50 Euro in einem viel zu üppigen Blisterpack am Haken. Trotzdem entschied ich mich nicht zuletzt wegen des angenehm niedrigen Preises für diesen Kulli. Nachdem ich ihn endlich aus der Verpackung befreit hatte, legte ich sofort los und probierte zuerst meine eigene Unterschrift und mein Kürzel aus mit ihm. Dies natürlich erst nach dem obligatorischen Kringel, damit die neue Mine begriff, dass ihr Einsatz gekommen war und sie nun endlich zu dem Moment gekommen ist, für den sie hergestellt wurde.

Schon bei diesem ersten Test bemerkt ich die angenehme Leichtigkeit des Schreibgerät, obwohl der Metallschaft trotzdem für ein Gewicht sorgt, dass man in Taschen der Kleidung geringfügig bermerken kann und ihn bei Bedarf schneller auffindet. Die Spitze und der Drücker sind aus schwarzem Plastik, aber irgendwo muss sich der niedrige Preis ja begründen.

Besonders gut haben mir die 10 Rillen am Ende des Schaftes gefallen, welche ein Abrutschen der Finger bei Gebrauch verhindern sollen und dies auch hervorragend tun.

Etwas weniger begeistert war ich vom Metallclipp, der schon nach kurzer Zeit etwas lockerer wurde. Aber da ich Kugelschreiber eh nicht in die Brust- oder Innentasche meiner Kleidung befestige, ist mir persönlich diese Funktion und der Erhalt des Clips auf Dauer auch Schnuppe.

Die Leistung und das Schreibgefühl hingegen nicht. Die Minie hat jetzt schon einige intensive Korrekturen von Arbeiten meiner Schüler/Innen überlebt und leistet mir während der Arbeitszeit gute Dienste. Nichts schmiert oder wirkt blass. Alles, bis auf den Clip von Grund auf solide verarbeitet, was will man mehr von einem Kugelschreiber für 6,50 Euro? Ich bin völlig zufrieden und verwende ihn nahezu täglich und werde mir auch Ersatzminen vom Hersteller zulegen, denn auch von deren Leistung bin ich begeistert! Toller Kulli für relativ wenig Geld!


Ich freue mich auf Eure Kommentare und über Eure Bewertungen, denn ein Bericht, der es Wert ist gelesen zu werden, der ist es auch Wert bewertet zu werden! In diesem Sinne!

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta © 2010

127 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    20.03.2011, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • trullilu

    24.01.2011, 22:17 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lale

    19.01.2011, 23:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    22.05.2010, 23:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    10.05.2010, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • tina08

    09.04.2010, 15:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • technofreak1988

    09.04.2010, 00:57 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Maria90

    07.04.2010, 15:21 Uhr von Maria90
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für dein BW. hier meine gegenleistung.

  • paula2

    04.04.2010, 22:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • manu63

    26.03.2010, 11:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Polarlicht1960

    26.03.2010, 02:45 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße schickt dir Larissa

  • fantagirlie

    23.03.2010, 10:23 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • DaniBoy

    22.03.2010, 18:48 Uhr von DaniBoy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, einen guten Wochenstart wünsche ich dir!

  • oskermit

    21.03.2010, 20:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !! ! Du warst bei mir, dann komm ich zu dir!

  • anonym

    17.03.2010, 13:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir zu Dir Martina

  • topfmops

    15.03.2010, 16:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glücklicherweise braucht niemand mehr meine Schrift zu lesen.

  • bigmama

    15.03.2010, 00:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Q_Sonic

    14.03.2010, 20:04 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Q_Sonic....

  • mima007

    14.03.2010, 13:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Janne0033

    14.03.2010, 11:30 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Jack100

    14.03.2010, 09:55 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • rainbow90

    14.03.2010, 09:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • hjid55

    14.03.2010, 09:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • mrasen

    14.03.2010, 08:48 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen gruß würde mich über gegenlesung freuen.

  • sigrid9979

    14.03.2010, 08:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht.....Lg Sigi

  • morla

    14.03.2010, 02:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra