Wolf Garten multi-star Aluminium-Stiel ZM-A150 Testbericht

Wolf-garten-multi-star-aluminium-stiel-zm-a150
ab 16,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Meine Universal - Stange

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Einer für alles!

Kontra:

Einzelnd teuerer!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Wolf-Garten ZM-A 150 Aluminium-Stiel : = = = = =

Extrem praktisch finde ich das Wolf - Garten System, denn man benötigt in der Regel nur eine bis zwei Stangen und kann dann allerlei Gartengerät einfach einstecken, welches durch einen Klick signalisiert, dass das gewünschte Gartengerät einsatzbereit ist. Mittels eines Druckknopfes kann dieses wieder einfach entfernt werden und den Platz freimachen für ein anderes Endstück.

Das spart ungemein viel Platz an dem Ort, wo ansonsten für jedes Gartengerät ein Stiel von Nöten ist und man benötigt nur noch den effektiven Platz für die Endstück bzw. Aufsätze.

Diese Stiele gibt es in diversen Ausführungen und Längen. Von edel bis schlicht ist für jeden Geschmack was dabei, denn die Stiele gibt es in Plastikummantelung über Aluminium bis hin zu Holzgriffen. Je nach gewünschter Preislage oder Ansprüchen geht Wolf auf die Wünsche des Endverbrauchers ein.

Ich habe mir insgesamt drei Stiele zugelegt, denn damit kann man dann gleich mehrere Personen an der "lieben" Gartenarbeit beteiligen bzw. kann gleich mehrere Geräte schneller und im Wechsel ohne Auswechseln der Endstücke benutzen.

Unter anderem besitze ich einen 1,5 m langen roten Stiel mit vorderem Aluminium Bereich, denn der war bei einer Aktion zusammen mit zwei verschiedenen Endstücken im Praktiker bei der ohne Stecker 25% Aktion besonders günstig und gleich mit dabei.


Ansonsten hätte der Stiel allein nämlich schon knappe 12 Euro gekostet und so hatte ich gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nun kann ich die Ritzen zwischen den Steinen meiner Einfahrt ebenso gut freikratzen, wie auch sonstige Einsätze daran befestigen.

Das ist wirklich praktisch, denn ich beheimatete mein Gartengerät in der Garage und da ist wirklich nicht viel Platz. Also wieso sollte ich mich mit dutzenden Stielen an diversen Geräten belasten, welche sogar noch oftmals locker werden, weil das Endstück nur verschraubt oder sogar nur genagelt ist und sich beim Einsatz seht oft lockerer wird.

Hier hält alles bombenfest und ist auch leicht wieder entfernt und kann ins Regal gelegt werden, während man den Stiel locker und bündig an die Wand stellen kann. Außerdem fällt er durch den rötlichen Griff immer leicht auf und man findet gleich immer den richtigen Stiel, denn er ist ja für alle Gartengeräte geeignet.


= = = = = Das besondere an dem System: = = = = =

Da wirklich alle Endstücke dieser Klick - Serie passen, kann man sogar die Endstücke, welche eigentlich eher für den kurzen Handgriff gedacht sind, (den es auch von Wolf gibt) an die längeren Stiele einsetzen. Dadurch kann man Arbeiten, welche man ansonsten eher auf den Knien verrichtet jetzt auch gut und gerne im Stand verrichten. Das ist extrem angenehm, wie ich finde.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Super System und Idee, die einem die Arbeit im Garten wirklich erleichtert. Außerdem spart man so nicht nur Platz, sondern auch Geld. Schließlich verlangen andere Firmen ja auch für jeden Stiel an jedem Einzelgerät erneut und verständlicher Weise wieder Geld. Hier nicht! Wirklich ausgeklügeltes System! SUPER!!!

Ich empfehle den Kauf eines Sets, bei dem ein solcher oder ähnlicher Stiel schon beinhaltet ist, denn die sind in der Regel noch billiger, als die Anschaffung derselben Teile je separat.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und über Eure Bewertungen, denn ein Bericht, der es Wert ist gelesen zu werden, der ist es auch Wert bewertet zu werden! In diesem Sinne!

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta © 2012

111 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Baby1

    29.05.2012, 21:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DIREKT4000

    13.05.2012, 15:28 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße Direkt4000

  • Lakisha_1

    12.05.2012, 19:32 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Eierkuchen70

    04.05.2012, 09:00 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • anonym

    26.04.2012, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    20.04.2012, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • dohe1958

    18.04.2012, 00:44 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was Dir Alles so einfällt zu einem Stiel..., LG und Dankeschööön, Doris

  • pidimaus2

    13.04.2012, 13:15 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • Miraculix1967

    13.04.2012, 01:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    12.04.2012, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß aus dem sonnigen Schbg. - Land

  • The_Ghostwriter

    12.04.2012, 20:39 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jo, schon klasse, das System. LG, the_ghostwriter

  • XXLALF

    12.04.2012, 19:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.04.2012, 19:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • babygiftzwerg

    12.04.2012, 17:58 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • katjafranke

    12.04.2012, 17:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • Lale

    12.04.2012, 17:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*