Clinique Liquid Facial Soap Testbericht

ab 14,23
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°°Clinique Pflege #1 - Liquid Facial Soap°°°

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

reinigt sehr gut, einfache Anwendung, sehr ergiebig

Kontra:

für manche evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Aloha,

Das Clinique Blogger Event ist nun schon über 3 Monate her. Seitdem habe ich die 3-Phasen-Pflege abgestimmt auf meinen Hauttyp jeden Tag morgens und abends benutzt. (Das Starter Set war gesponsert - die Originalgrößen habe ich selber gekauft).
Ich wollte auf jeden Fall die 3 Monate abwarten, bevor ich eine ausführliche Review zu den Produkten schreibe. Schließlich braucht die Haut auch eine gewisse Zeit, um darauf zu reagieren. Oft kommt es in den ersten Wochen auch zu einer Erstverschlimmerung, da die ungepflegte und unreine Haut erst einmal "nach oben" kommen muss.

Nun starte ich aber heute mit einer kleinen Zusammenfassung der allgemeinen Infos und der Liquid Facial Soap.

--------- Die Marke Clinique --------

Die Marke wurde 1968 gegründet als erste Kosmetikmarke die von Dermatologen entwickelt wurde. Noch heute hat Clinique die gleichen Ansprüche wie zu Beginn:  Den Kunden die beste Qualität und die effektivsten Produkte zu bieten, um so das Beste für jeden Hauttyp und jede Hautfarbe zu ermöglichen.
Jedes Produkt wird an 600 Personen 12 Mal getestet. Tritt bei diesen 7.200 Test nur eine negative Reaktion auf, geht das Produkt zurück in die Entwicklung und wird überarbeitet, bis es die 7.200 Tests komplett besteht.

-------- Die 3 Phasen Pflege ----------

Clinique verfolgt das Ziel die Haut gesund zu pflegen. Um die richtigen Produkte für sich zu finden, sollte man eine Hautanalyse machen lassen. Am besten direkt am Counter bei den geschulten Mitarbeiterinnen. Wie ich es mir schon gedacht habe, ist mein Hauttyp die Nummer 3 "Mischhaut bis ölige Haut". Alle Clinique Produkte haben Nummern aufgedruckt, so dass man so die richtigen Produkte für seinen Hauttyp findet.

Die 3-Phasen-Pflege von Clinique bereitet die Haut morgens und abends auf die weitere Pflege (Tagescreme etc.) vor, damit eben diese richtig wirken kann. Folgende Schritte gehören dazu:

1) Tiefenreinigung mit der Facial Soap. Nachdem das Gesicht abgeschminkt ist wird damit das Gesicht von Schmutz und überschüssigem Öl gereinigt und die Hautschüppchen werden gelockert.

2) Exfolation mit einer Clarifying Lotion, um die abgestorbenen und mit der Seife gelockerten Hautschüppchen zu entfernen. So wird die Haut porentief rein.

3) Feuchtigkeitspflege mit der Dramatically Different Moisturizing Lotion oder dem Dramatically Different Moisturizing Gel. Kurz DDML und DDMG. Beide Produkte sorgen dafür, dass die Feuchtigkeitsbarriere der Haut aufrecht erhalten bleibt.

Es gibt das 3-Phasen-System auch für spezielle Hautprobleme, die nicht genau in eine der 4 vorgestellten Hauttypen passen. Zum Beispiel:

Anti-Blemish - Bei starken Hautunreinheiten
Redness Solutions - Bei geröteter Haut

Deshalb ist es auch so wichtig sich vor Ort beraten zu lassen, um nicht zu den falschen Produkten zu greifen!

---------- Was Clinique verspricht ----------

"Dermatologisch entwickelte Reinigung - So beginnt strahlend schöne Haut. Clinique's führende Dermatologen glauben Seife ist das beste für die Haut. Unsere Seifen trocknen die Haut nicht aus, erhalten das natürliche Wasser/Öl-Verhältnis aufrecht, lösen abgestorbene Hautschüppchen und entfernen Schmutz und Öl."

-------- Allgemeines ------------

°°°Preis
Zu kaufen gibt es die Facial Soap (200ml Flasche) online zum Beispiel bei Douglas für 19,95 EUR oder direkt bei Clinique für 19,50 EUR.

In den Städten werdet Ihr auch bei Douglas fündig, sowie bei Galeria Kaufhof etc.

Für 25 EUR gibt es Starter Sets für jeden Hauttyp. Sehr praktisch, um erst einmal auszuprobieren, ob es einem liegt. Die Facial Soap und DDMg/DDML aus dem Set reichen ziemlich genau 2 Monate lang. Die Lotion habe ich noch immer nicht ansatzweise leer. Ich tippe darauf, dass sie ein halbes Jahr hält! Warum sie so ergiebig ist, kommt in Teil 2.

°°°Hersteller
Kontakt Deutschland
ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Division Clinique
Leopoldstraße 256
80807 München

°°°Inhaltsstoffe
Water purified, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopryl Hydroxysultaine, Lauramidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Sarcosinate, Teacocyl Glutamate, Di-ppg-2 Myreth,10 Adipate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, peg 120 Methyl Glucose Dioleate, Sucrose, Sodium Hyaluronate, Cetyl Triethylmonium Dimenthicone Peg-8 Succinate, Tocopheryl Ethyl Succinate Ethyldimonium Ethosulfate, Butylene Glycol, Chamomilla Recuitita, Hexylene Glycol, Polyquaternium-7, Laureth-2, Caprylyl Glycol, Sodium Sulfate, Edta, Disodium Edta, Sodium Benzote

----------- Anwendung -----------

Zweimal täglich (Morgens und abends) die Seife in die Handfläche geben (ein halber Pumpstoss reicht vollkommen) und auf der makeupfreien und angefeuchteten Haut verteilen. Augenpartie aussparen. Sanft einmassieren, um Schmutz und Öl zu entfernen. Mit viel lauwarmen Wasser abnehmen. Danach folgt die Clarifying Lotion.

---------- Meine Meinung ------------

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Das Grün wirkt so frisch ;-) Perfekt ist auch der Pumpspender. Bei mir steht er im Bad, so dass ich sie morgens beim Duschen und Abends nach dem Abschminken verwenden kann. Ein halber Pumpstoß reicht übrigens aus, um das komplette Gesicht und den Hals zu reinigen. Damit ist sie unglaublich ergiebig.
Das Gel ist recht fest, schäumt aber in Verbindung mit dem Wasser sehr gut auf und lässt sich richtig gut verteilen. Der Schaum ist ganz fein und weich.
Die Seife riecht sehr angenehm frisch und fühlt sich auf der Haut auch so an. Wie Produkte, die Minze oder ähnliches enthalten. Man spürt quasi richtig, wie die Poren durchgespült werden ;-)

Meine Haut fühlt sich danach richtig sauber und gereinigt an. Sie spannt ein kleines bisschen, aber die Pflege ist ja noch nicht vorbei……..


Fazit: Eine sehr gute Reinigungsseife und der erste Schritt der Clinique Pflege.

Wie mir die Pflege insgesamt gefallen hat, werde ich Euch im dritten und letzten Teil (DDMG) erzählen.

LG Eure Claudia

Besucht mich auch unter www.beautybutterflies.de

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    08.01.2012, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Miraculix1967

    07.01.2012, 20:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    07.01.2012, 20:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    07.01.2012, 20:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    07.01.2012, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes, sonniges WE:-))