Ombia Med Sole Salbe Testbericht

Ombia-med-sole-salbe
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

Das Wunder auf meiner Haut ...

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung * Verträglichkeit * Linderung * Preis * Anwendung

Kontra:

Aldi führt die Salbe nicht immer * die Tube ist recht groß

Empfehlung:

Ja

~*~ KAUFGRUND UND EINLEITUNG ~*~


Nun liegt die Umverpackung dieser Salbe schon so lange hier bei meinem PC. Eigentlich wollte ich schon lange einen Bericht über diese Salbe verfassen und denen unter euch, die so etwas gebrauchen können, diese auch empfehlen. Warum ich dies nicht gleich in die Tat umsetzte ist leicht zu erklären : Ein Produkt das mich einfach überzeugt hat, objektiv zu beschreiben, fällt mir schwer. Ich verfalle dann zu leicht in einen Werbe- Slang - und der gefällt mir selbst überhaupt nicht…

Jedenfalls habe ich bei meiner Krankenkasse jegliche Versorgung bezüglich meiner früheren Neurodermitis ausgeschlossen, die zusätzlichen 80 Euro (pro Monat Risikozuschlag!) kann ich locker in wirkungsvolle Salben stecken… meist gebe ich im ganzen Jahr gerade einmal 10 - 25 Euro für diese “Sache” aus. Eine tatsächliche Hautkrankheit habe ich - glücklicherweise- jedenfalls nicht mehr zu verzeichnen, vielmehr eine seltene und plötzliche Unverträglichkeit an kleinen Hautstellen, wie beispielsweise am Hals oder an den Fingern…

Für den “Notfall” [ also eine kleine Hautstelle, die unerwartet auf ein Schmuckstück oder den Kontakt mit Schweiß oder Ähnlichen “Fremdkörpern” (so reagiert mein Körper ja dann schließlich)] nutze ich zur Zeit eine Salbe, die ich - man glaube es kaum - im Aldi erstanden habe. Dort wurde das Sälbchen folgendermaßen angepriesen :

… „ Bei sehr trockenen, geschuppten Hautstellen und Juckreiz. Therapiebegleitend bei Neurodermitis, Schuppenflechte und endogenen Ekzemen.“




~*~ FAKTEN ~*~


INHALT

150 ml ; das hört sich zunächst gar nicht viel an, aber für eine Salbe : Einfach reichlich. Wie gesagt, ich behandle damit sagen wir mal alle 2 Monate eine daumengroße “Hautveränderung”. Mich wird die Salbe jedenfalls durch das gesamte Jahr 2010 begleitet und dies bei einem …

… PREIS

Ich müsste lügen, so würde ich hier einen festen Betrag aufschreiben. Ich habe die Salbe jedenfalls im letzten Winter erstanden und sicherlich nicht mehr als 4 Euronen dafür bezahlt. Für eine ergiebige und wirkungsvolle Salbe wirklich mehr als nur ein Schnäppchen !

INHALTSSTOFFE

Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Glycerin, Cera Alba, Urea, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Zinc Stearate, Octyldodecanol, Decyl Oleate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Lanolin Alcohol, Magnesium Sulfate, Panthenol, Methylparaben, Propylparaben.

Man glaube es kaum : Alle 16 Inhaltsstoffe sind sogar laut codecheck empfehlenswert, will sagen : Kein bedenklicher, kein minderwertiger, billiger Inhaltsstoff … und das bei einem Produkt zu diesem Preis !!!!

Die Salbe beinhaltet 8 % Natursole * und Urea.

* Natursole wird aus natürlichen Solequellen gewonnen und enthält neben Kochsalz verschiedene Mineralstoffe. In der Erde geschützt ist sie Umweltbelastungen nicht ausgesetzt und daher sehr rein.





~*~ MEINE ANWENDUNG UND MEIN EMPFINDEN ~*~



Wie gesagt, ich trage die Salbe auf kleinen schmerzenden, juckenden, nässenden und / oder schuppenden Hautstellen auf. Der Fachmann würde es vielleicht als Kontaktekzeme bezeichnen.

Und :

Ich konnte und durfte durchweg nur positive Erfahrungen mit der Salbe verzeichnen. Selbst auf nässenden, akuten Hautreizungen konnte ich bereits nach einmaliger Anwendung eine deutliche Linderung und Besserung des Hautzustandes feststellen. Ich kann es noch gar nicht fassen… ganz ohne Kortison, ganz ohne “Apothekenpflicht”, ganz ohne Brennen, ganz ohne …
Die Liste ist endlos und jeder Mensch mit Hautproblemen wird mich verstehen…

Jedenfalls kann ich die Salbe getrost auch auf akuten Hautreizungen auftragen, ohne ein Brennen der haut zu riskieren. Meine Haut reagiert recht schnell, also wie gesagt bereits nach der ersten Anwendung mit einer deutlichen Besserung : Die Stellen erscheinen weniger wund, weniger trocken und der Juckreiz lässt deutlich nach. Bereits nach 3- 5 Tagen ist bei mir dann die gereizte Haut komplett gebessert und der “Idealzustand” wieder hergestellt.

Ach ja, und um objektiv bei der Sache zu bleiben :

Die Salbe lässt sich für eine Salbe ( Konsistenz ist eben nicht gleich Balsam oder Fluid !) sehr gut auf den zu behandelnden Hautstellen verteilen. Sie zieht natürlich nicht so schnell ein, wie eine normale Creme, aber deshalb ist es ja auch eine Salbe !
Damit will ich sagen : Die Anwendng gestaltet sich für ein “medizinisches “ Produkt sehr angenehm und nutzerfreundlich.



Meine einzige Kritik soll daher lauten

Bitte lieber Aldi :

Nimm diese Salbe in dein Dauersortiment auf und bring auch gleich eine Reisegröße raus… so eine große Tube passt nämlich nicht in meine Handtasche …




~*~ MEINE ABSCHLIEßENDEN WORTE ~*~



Diese absolut nennenswerte Salbe kann ich getrost weiter empfehlen. Sie ist nicht nur preiswert, sondern eben auch äußerst verträglich und (ich spreche von meiner Haut - Erfahrung) sehr wirkungsvoll.
Ich vergebe an dieser Stelle sehr gerne die volle Sternchenzahl.

Wer selbst unter Hautproblemen leidet, der sollte es einfach mal damit versuchen… bei ca. 4 Euro kann man nicht viel falsch machen - aber viel gewinnen…

Gerade Menschen, die am Meer - so wie ich - ein viel besseres Hautbild erleben, die sollten in ihrem urlaubsfreien Alltag von dieser Salbe profitieren.


Gesunde Haut ist ein großes Stückchen Lebensqualität …

102 Bewertungen, 32 Kommentare

  • edelcat

    14.12.2010, 10:15 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • katjafranke

    29.10.2010, 17:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr Hilfreich LG KATJA

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 09:51 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • paula2

    05.05.2010, 22:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    19.04.2010, 07:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • KnolliNicole

    17.04.2010, 14:37 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht und schönes Wochenende. Gruß Nicole

  • catmum68

    11.04.2010, 18:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • technofreak1988

    08.04.2010, 01:58 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • anonym

    04.04.2010, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    04.04.2010, 16:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Polarlicht1960

    04.04.2010, 03:36 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE OSTERN und einen fleißigen Osterhasen wünscht dir Larissa

  • mima007

    01.04.2010, 14:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Jack100

    01.04.2010, 12:16 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Lucky130

    01.04.2010, 11:40 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, das sie Dir hilft. Alles Gute weiterhin!

  • morla

    01.04.2010, 01:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    31.03.2010, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag noch, wünscht Dir Erik

  • tina08

    31.03.2010, 16:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .:.. Tina

  • Steinbock78

    31.03.2010, 16:17 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • tipsi3

    31.03.2010, 16:16 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • Iris1979

    31.03.2010, 14:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Mondlicht1957

    31.03.2010, 13:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rainbow90

    31.03.2010, 13:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • minasteini

    31.03.2010, 12:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • nischen

    31.03.2010, 11:55 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, dafür kriegst du ein SH von mir

  • BiggestDreamer88

    31.03.2010, 11:49 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • 2002bin14

    31.03.2010, 11:45 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht gefällt mir richtig gut!

  • anonym

    31.03.2010, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. Wünsche dir ein schönes Osterfest.Liebe grüße Bernd

  • Heiko_90

    31.03.2010, 11:19 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht würde mich über deine Gegenlesung freuen lg Heiko

  • KaTaRaGiRl

    31.03.2010, 11:12 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen

  • Janne0033

    31.03.2010, 11:02 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne003

  • frecherkeks7

    31.03.2010, 10:59 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. weiter so.

  • sigrid9979

    31.03.2010, 10:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet .....Lg Sigi