Ombia Med Sole Salbe Testbericht

Ombia-med-sole-salbe
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Perfekt

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Haut wird spürbar glatter; Juckreiz lässt nach

Kontra:

gibt es nicht immer bei Aldi

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich an einigen Stellen Neurodermitis und habe schon sämtliche Cortison Salben hinter mir. Mein Dermatolog empfahl mir jedoch eine Salbe, die es recht preisgünstig bei einem Discounter gibt und schon gings los. Ich kaufte:

*** Ombia – 8% Natursole Sole Salbe


*** Der Kaufort und der Preis

Ombia ist eine Hausmarke von Aldi (Süd?) und für eine Tube mit 150 ml habe ich 5,99 Euro bezahlt. Erwähnenswert ist hier, daß die Creme nicht immer im Sortiment erhältlich ist.


*** Das sagt der Hersteller
Pflege-Salbe bei extrem trockener Haut und schuppigen sowie juckenden Hautstellen. Durch die Kombination mit Natursole und Urea wird ein übermäßiger Wasserverlust aus der Haut verhindert und die Haut wird nachhaltig hydratisiert.
Ergebnis: Ihre Haut wird spürbar glatter und geschmeidiger und der Juckreiz lässt nach.
OMBIA MED® Sole-Produkte
Sole-Salbe
Sole-Tinktur
Natursole wird aus natürlichen Solequellen gewonnen und enthält neben Kochsalz verschiedene Mineralstoffe. Ursprünglich entstand die Sole aus Ablagerungen von Meersalzen. Natursole wirkt auf vielfältige Weise. So wird Ihr z.B. eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Ebenso wird Natursole zur Entschlackung des Körpers sowie Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Bekannte Anwendungsgebiete sind beispielsweise Bäder, Inhalationen sowie Tinkturen.


*** Die Anwendung

Die Creme wird mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen und leicht einmassiert. Natürlich kann man sie auch für den ganzen Körper verwenden.


*** Meine Erfahrungen

Ausgerechnet unter dem Fuss hatte ich solch eine lästige Neurodermitis Stelle, die mich besonders bei meiner Arbeit mit den Hunden extrem störte. So manche Male hätte ich mir am liebsten die Schuhe ausgezogen und nur gekratzt. Schon nach dem zweiten, dritten Auftragen ließ das Jucken jedoch merklich nach.
Die Creme selbst ist weiß und erstaunlich weich. Sie lässt sich sehr gut auftragen und verteilen, hinterlässt wohl einen leichten Schmierfilm, so daß man kurz mit dem Anziehen warten sollte.
Vom Geruch erinnert sie eher ein wenig an Babycreme, von Salz ist nichts zu riechen. Sie duftet sehr angenehm.
Da ich ja schon zig Salben in meinem Leben benutzt habe, glaubte ich natürlich zuerst wenig an einen Erfolg. Doch schon nach wenigen Tagen war ich mehr als positiv überrascht. An allen aufgetragenen Stellen sah die Haut spürbar besser aus und das lästige Jucken ließ ganz nach. Jeder weiß ja, daß bei Neurodermitis die Haut sehr trocken ist und nun sah die Haut wirklich wieder glatt aus.
Die Creme ist sehr ergiebig, wobei ich sagen muß, daß ich sie ja nicht für den ganzen Körper benutze, sonder nur für die betroffenen Hautstellen. Mit einer Tube komme ich dann doch einige Monate aus, auch wenn ich sie täglich mehrmals auftrage.


*** Mein Fazit

Ich bin begeistert. Diese Creme hat mir besser geholfen als manche (Cortison) Salben vom Dermatologen. Im Moment gibt es diese Creme wieder bei unserem Aldi Süd, so daß ich mir auf jeden Fall noch Mal zwei Tuben zulegen werde. Denn gerade Neurodermitis kommt immer wieder zurück und muß dann behandelt werden. Von mir gibt es auf jeden Fall eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

60 Bewertungen, 9 Kommentare

  • misscindy

    24.01.2010, 00:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bigmama

    21.01.2010, 07:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Volker111

    15.01.2010, 22:53 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich den wünschen hier an ;-)

  • cleo1

    15.01.2010, 22:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • sigrid9979

    15.01.2010, 19:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht ...Sigi

  • topfmops

    15.01.2010, 18:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Apropos Dermatologe: Hat eine proktologische Praxis notwendigerweise einen Hintereingang??

  • Narcottic

    15.01.2010, 17:50 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neben dem Bericht, möchte ich auch ein schönes Wochenende wünschen ^^ LG

  • laeuft

    15.01.2010, 17:34 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, LG Franz

  • Mondlicht1957

    15.01.2010, 17:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse