HiPP Babysanft Intensiv-Creme Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
- Pflegewirkung:
- Ergiebigkeit:
- Geruch:
- Konservierungsstoffe:
Erfahrungsbericht von byalex1
Damit bleibt die Haut zart und weich...
Pro:
Die üblichen Hipp Vorteile: Ohne Farb- und Konservierungsstoffe,...
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
Zum Produkt:
Die Creme ist speziell für Babys entwickelt und pflegt sehr intensiv bei trockener Haut und schützt bei rauer Witterung. Der Hersteller versichert, dass sie keine allergieverdächtigen Duftstoffe (gem. Kosmetik VO), Farb- und Konservierungsstoffe oder PEG- Emulatoren enthält. Außerdem ist durch das enthaltene Mandelöl wohl eine besondere Pflege gewährleistet.
Verpackung und Preis:
Verpackt ist die Creme in einer rosafarbenen Plastiktube (typische Cremetube) mit hellblauem Deckel. Über die kleine Öffnung im Deckel ist die Creme gut dosierbar. In einer Tube sind 50 ml enthalten. Die Tube kostet ca. 2-3 Euro.
Konsistenz und Geruch:
Die Creme selbst ist weiß und ein wenig dickflüssig. Sie ist sehr fettig und sollte daher auch sparsam angewendet werden. Sie riecht sehr angenehm.
Inhaltsstoffe laut Hersteller:
- Aqua
- Cetearyl Isononanoate
- Glycerin
- Caprylic/Capric Triglyceride
- Prunus Amygdalus Dulcis
- Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate
- Dimethicone
- Sodium Carboxymethyl Betaglucan
- Hydrogenated Sweet Almond Oil
- Panthenol
- Hydrogenated Castor Oil
- Magnesium Sulfate
- Caprylyl Glycol
- Zinc Sulfate
- Parfum
Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Creme ist eine Intensiv-Creme und ist daher etwas dickflüssig. Dadurch lässt sie sich natürlich nicht so gut verteilen wie z.B. eine Lotion. Trotzdem zieht sie aber recht schnell ein. Man benötigt sehr wenig von der Creme, sie ist also sehr ergiebig und man kommt lange hin mit einer Tube. Gerade jetzt im Winter ist die Creme für die Kinderhaut ein guter Schutz. Die Haut trocknet nicht aus und bleibt weich und geschmeidig. Das merkt man deutlich. Außerdem ist die Creme gut verträglich. Ausschläge oder ähnliches konnte ich bei der Anwendung bisher nie feststellen.
Viel mehr fällt mir heute Abend zu dem Produkt leider nicht mehr ein. Wenn ihr noch Fragen habt, ergänze ich den Bericht natürlich gern noch etwas.
Mein Fazit fällt auf jeden Fall sehr positiv aus. Zu den Hipp-Produkten habe ich ja wegen der gut ausgewählten Zutaten und den Verzicht auf allergieverdächtigen Duftstoffe, Farb- und Konservierungsstoffe,... allgemein eine gute Meinung, welche sich bei diesem Produkt wieder einmal bestätigt hat. Daher kann die Konsequenz nur 5 Sterne lauten :-)
29 Bewertungen, 11 Kommentare
-
07.05.2010, 02:22 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
21.04.2009, 15:08 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Liebe Grüße, Lifo
-
15.04.2009, 16:24 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgreetz from wallcity beartown
-
09.04.2009, 22:58 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
08.04.2009, 16:48 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
06.04.2009, 15:04 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichIch dachte bis jetzt immer, Hipp ist ein Hersteller von BabyNAHRUNG ! Grüßle aus der Hauptstadt
-
01.04.2009, 09:07 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Liebe Grüße Iris
-
01.04.2009, 01:37 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
31.03.2009, 23:18 Uhr von timecode001
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001
-
31.03.2009, 17:09 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht. LG
-
31.03.2009, 17:01 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht.. Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben