Leifheit Parat Royal Testbericht

Leifheit-parat-royal
ab 33,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

Erfahrungsbericht von lahr2006

Gerade Schnitte

Pro:

Gutes aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !
Ich bin so einige male froh über den einen oder anderen Küchenhelfer , den diese ersparen mir viel platz in meiner kleinen Schlauch Küche .
Neulich war ich wider mal auf Shopping Tour im Online Shop vom Schlecker Markt , klar das die dort immer irgendetwas im Angebot haben was ich gerade brauche …..Frauen eben ; )
So war es auch diesmal , Küchenrollen und Folienhalter von Leifheit , das in Edelstahl , mein Mann fährt doch so auf Edelstahl ab .
Ist ja klar das ich da zugreifen musste , für 19,99 Euro ist das wirklich ei Schnäppchen , zumal Edelstahl sonst immer ein paar Euro mehr kostet .
Als es geliefert wurde packte ich es gleich aus und hielt es meinem Liebsten unter die Nase , ja schön ich hänge es später auf , bekam ich zur Antwort .
Ja das später aufhängen übernahm ich dann !

Inhalt :
*******
Es waren beim Auspacken dreiteile , die Rückseite wo an der Wand befestigt wird , Edelstahlhaube und zwei Haltearme für die Küchenrolle , eine kleine Packung Schrauben mit Dübel und eine Drei Sprachige Din A 4 Bedienungs / Montage Anleitung .

Montage :
********
Schnell einen Kreuzschlitz Schraubenzieher geholt , die Rückwand des Halters an die Wand gehalten und die vier Vorgebohrten Löcher an der Rückwand mit dem Schraubenzieher an unserer Wand
Verewigt .
Die Schrauben habe ich mit der Rückwand in die Küchenwand gedreht , alle vier , die Frischhaltefolie ins obere Fach gelegt , die Alufolie in das zweite Fach eingelegt mit der Lasche nach unten .
Dann musste ich nur noch die Edelstahlabdeckung drauf setzen und die Folienlaschen durch die Schlitze in der Abdeckung schieben , Abdeckung einrasten lassen Rechts und Links , fertig und Bomben fest hängt es nun .
Unten an der Abdechung sind zwei Führungsschienen , einmal Rechts und einmal Links , dort habe ich die Haltearme für die Küchenrolle hineingeschoben , gleich die Küchenrolle dran befestigt und bestaunte mal wieder meine Handwerkliche Begabung : ))

Pflege :
******
Da bei Edelstahl alle Fingerabdrücke sichtbar sind und ohne abwischen nicht verschwinden , nehme ich einen feuchten Lappen und putzt drüber , anschließend noch mit einem trockenen Tuch , fertig , Spurenfrei .


Folienabschitt / Anwendung :
************************
Nun ist es ein leichtes die Folie abzutrennen ohne große Mühe oder die Folie zu zerreisen , krumm und schief abzureisen .
An den Schlitzten von den Folien sind Schneideschieber , die lassen sich beidseitig verschieden ,
Ich ziehe die Folie ein kurzes Stück heraus , so viel wie ich benötige, über die Schneidekante , drücke sie leicht gegen die Abdeckung und ziehe den Schneideschieber zügig mit einem leichten Druck über die Folie .
Fertig und ein gerader Schnitt ohne Reisstellen und fetzen wo herunterhängen .
Das Folienende ist immer griffbereit für den nächsten Schritt !

Die größe meiner neuen Errungen schafft ist 37,5 cm Breit , 15,5 cm Hoch und 6,5 cm Tief , also nicht so groß , aber sichtbar .
Der Rost freie Edelstahl Folienhalter sieht sehr edel aus , die Abdeckung ist gerundet und das macht sein aussehen perfekt , leichte Reinigung , gerade Schnitte , Zewa Rolle fällt nicht raus und alles ist einfach zu erneuern .
Die Haltearme und die Schneideschieber sind in schwarz , so sieht es nicht so eintönig silber aus .
Es ist wirklich schön gemacht , das Gehäuse ist Robust , was ich von der Rückwand aus Plastik nicht gerade sagen kann , aber ich habe es ja beim Montieren nicht kaputt gemacht .

Nun noch ein paar Daten zum Hersteller :
***********************************
Leifheit AG
Postfach 1165
D - 56371 Nassau / Lahn
www.leifheit.com
Auf dieses Produkt gibt es sogar 3 Jahre Garantie !!!


Dieses Produkt ist sehr zu empfehlen , daher Fünf von Fünf möglichen Punkten zu vergeben !

Danke für das Lesen und Bewerten !

62 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Puppekaa

    01.02.2009, 21:05 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • frankensteins

    25.01.2009, 23:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Baby1

    25.01.2009, 10:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nikita86

    25.01.2009, 09:54 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • tina08

    24.01.2009, 23:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bambie34

    24.01.2009, 17:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: besonders wertvoll

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • ronald65

    24.01.2009, 16:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • jbrm

    24.01.2009, 02:20 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • Mondlicht1957

    23.01.2009, 23:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Daisy_Bluemchen

    23.01.2009, 22:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße

  • paula2

    23.01.2009, 22:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    23.01.2009, 19:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Lieben Gruß Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • senora

    23.01.2009, 19:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG

  • morla

    23.01.2009, 18:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ...........petra

  • wolli007

    23.01.2009, 17:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Miraculix1967

    23.01.2009, 17:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • eric.dieske@gmx.de

    23.01.2009, 17:03 Uhr von eric.dieske@gmx.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir, hoffe auf gegenlesungen, bin immer für 1:1 zu haben

  • sonnenbaerchen

    23.01.2009, 16:37 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Nettiteddy

    23.01.2009, 16:30 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Nettiteddy

  • minasteini

    23.01.2009, 16:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Marina

  • werder

    23.01.2009, 15:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • 4money

    23.01.2009, 15:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Tag...chris::

  • rainbow90

    23.01.2009, 14:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • ColaFantaSprite

    23.01.2009, 14:51 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • Cessie47

    23.01.2009, 14:48 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

  • proanti1

    23.01.2009, 14:44 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Iris1979

    23.01.2009, 14:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    23.01.2009, 14:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, sh, lg JERRY

  • anonym

    23.01.2009, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Mark

  • sigrid9979

    23.01.2009, 14:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi