Dontodent Interdental Zahnbürste Testbericht

Dontodent-interdental-zahnbuerste
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von engel1502

alles schön sauber..:-)))

Pro:

wundebares Reinheitsgefühl

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

da ich euch ja nun auch schon von den Zahnbürsten meiner Tochter berichtet habe, möchte ich euch nun heute auch mal von unserer Zahnbürste berichten…
Auch wir nutzen die von Dontodent. Sie nennt sich Interdental Zahnbürste.
Nun mal los:



Das Aussehen:

In erster Linie sieht sie aus wie jede andere Zahnbürste auch. Hier ist es nur so, dass die Borsten etwas anders aufgeteilt sind.
Sie hat 12 Borsten Reihen, wobei die Borsten Reihen 2,3,6,7,10,11 und 12 etwas anders sind. Diese Borsten stehen weiter hervor als die anderen. Somit kommt man wesentlich besser in die Zwischenzahn Räume und diese sind eben besser und gründlicher gereinigt. Es ist auch sehr praktisch für die hinteren Zähne, weil man dadurch jede Ecke im Mundraum erreicht.
Die hervorstehenden Borsten haben auch immer die gleiche Farbe, wie die Zahnbürste an sich auch. Der Mittel Teil des Griffs ist farblich und der Rest komplett weiß.
Der Griff ist recht schmal gehalten. Das ist erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn die vorige einen etwas dickeren Griff hatte.



Praxis:

Nass machen, Zahnpaste drauf….ok, ab in den Mund…hin her…
Nein, mal im ernst, das Zähne putzen fühlt sich schon sehr angenehm. Es geht wirklich sehr gut von der Hand, an den recht schmalen Griff hat man sich im nu gewöhnt, auch für Männer Hände geeignet…Man merkt schon sehr deutlich, dass der Mundraum „sauber“ und gepflegt ist. Die Zahnoberfläche fühlt sich wesentlich sauberer an. Auch das sichtbare Ergebnis lässt sich zeigen. Die Zähne glänzen schon ein wenig.
Kurz und knapp, es bleibt nichts sichtbares an oder zwischen den Zähnen hängen und anfühlen tut es sich auch sehr gut.



Preis / Kauf / Ort:

Wir kaufen die Packungen immer im dm. Im Doppelpack zahlen wir dafür 95 Cent. Ich finde dafür kann man wirklich nichts sagen. Beide Zahnbürsten haben auch immer eine andere Farbe, so dass man die auch nicht vertauschen kann.
Und eine neue Zahnbürste sollte man so wieso alle 4 – 6 Wochen wechseln und so lange halten die auch.
Allerdings sind diese Zahnbürsten nur in der mittleren Stärke erhältlich.



Weitere Infos:

Internet:
www.dm.drogeriemarkt.de

Post:
Dm Markt, Carl–Metz–Str. 1, 76185 Karlsruhe



Fazit:

Wir ihr schon gemerkt habt, bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Im Einzelnen habe ich ja eigentlich schon alles gesagt und wieder holen möchte ich mich nun auch nicht unbedingt…auch nicht für die schnell ab klicker…*g*.
Daher fällt mein Fazit heute recht kurz aus, in dem ich einfach nur sage, volle Punktzahl, mit einer klaren Kaufempfehlung.

Demnach bedanke ich mich für die Lesungen, Kommentare und natürlich die Bewertungen und verabschiede mich mit lieben Grüßen

90 Bewertungen, 26 Kommentare

  • liebes35

    18.07.2009, 12:40 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    16.07.2009, 12:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    13.06.2009, 13:48 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • krullinchen

    09.06.2009, 15:35 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    10.03.2009, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Beachtime01

    23.02.2009, 15:37 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • lucky1965

    23.02.2009, 01:07 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - Gruß Silvia

  • tina08

    21.02.2009, 00:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • werder

    18.02.2009, 22:56 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

  • Bountyhunter

    18.02.2009, 22:01 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe grüße von mir :D

  • Düsseldorf

    18.02.2009, 21:56 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht ! ich lese gern :) ...so generell!

  • frankensteins

    17.02.2009, 19:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Rubinia157

    17.02.2009, 19:35 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Lale

    14.02.2009, 01:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Es grüßt die Lale.

  • Prueter87

    13.02.2009, 12:40 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, hat mir gut gefallen. LG

  • senora

    13.02.2009, 09:18 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Engel679

    13.02.2009, 00:00 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • monschischi

    12.02.2009, 22:59 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht! LG Nadi

  • sonnenbaerchen

    12.02.2009, 22:48 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • droehn

    12.02.2009, 22:08 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sigrid9979

    12.02.2009, 21:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet. Liebe Grüße Sigi

  • Mondlicht1957

    12.02.2009, 21:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • timecode001

    12.02.2009, 20:54 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • morla

    12.02.2009, 20:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend noch lg. petra

  • 4money

    12.02.2009, 20:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Abend...chris:::