LEGO Power Miners 8958 Felssprenger Testbericht

ab 27,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Ein passender Felsensprenger

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Eine super tolle Idee von Lego und ein Traumhaft schönes Set für Jungen

Kontra:

-----------------------

Empfehlung:

Ja

Ja, ja ich weiß jetzt schon wieder was von Lego ;o), aber ich sagte ja schon vorher, mein Patenkind hatte Geburtstag und ich habe ihm mehrer Teile gekauft die alle zusammen passen. Dieses mal habe ich auch wiedermal bei Real eingekauft und der Preis hierfür war 29,90 Euro. Dieser Granitbohrer hat mein Patensohn wie schon gesagt von mir zum Geburtstag bekommen, was ich für ein super schönes und passendes Geschenk halte.



Details
========
LEGO-Nr.: 8958
Alter: 7-12
LEGO Teile: 94

Mit strapazierfähigem Raupenfahrwerk aus Gummi, abnehmbaren Flutlichtern, Anhänger für die gesammelten Kristalle und abnehmbaren Gaszylindern.
Mit Power Miner, Steinmonster und Zubehör.
In Kombination mit dem Granitbohrer (8960) entsteht der riesige Hydraulik-Reißwolf.
Material: Kunststoff

Produktgewicht inkl. Verpackung: 200 g

Die Verpackung ist auch hier wieder ein wahrer Augenschmaus. Ich musste hier auch nicht lange suchen. Das Limonengrün sprang mir auch sofort ins Auge und das Produkt ist auf der Verpackung super schön dargestellt.


Wie ihr wisst, sind die Lego Sachen immer in einem schönen Bunten Karton, in dem sich dann einzelne Plastikbeutel mit den einzelen Teilen befinden, das ist auch hier wieder nicht anders, hier sind die Teile in drei Tüten verpackt, zwei davon nummeriert und einen für die größeren Teile. Habe diesmalauch hier nicht ausgepackt, grins. Geht ja auch nicht, denn diesesmal wollte er das Set von Lego auch wieder ganz Selbsständig und alleine auspacken und aufbauen. Also kann ich euch auch hier diesmal nur die Beschreibung liefern. Aber das denke ich ist für euch kein Problem und schon okay, denn die Produkte von Lego Unterscheiden sich ja schließlich überhaupt nicht von Qualität und Stabilität, da es wie immer sehr gute Produkte sind. Also habe ich hier wieder einfach nur da gesessen und zu geschaut wie er die Sachen ausgepackt hat und voller Eifer den Felsensprenger wei auch schon zuvor den Granitbohrer aufgebaut hat. Jetzt gehts weiter mit der Diamanten suche.


Schlag die Kristalle ab.

Poch! Poch! Poch! Der robuste Felssprenger ist auf der Suche nach Kristallen, um sie mit dem doppelzackigen Presslufthammer abzuschlagen. Zertrümmere die Felsen, lade die Kristalle auf den Anhänger und bring sie zurück zur Basis. Sobald sich das Fahrzeug bewegt, arbeitet der Presslufthammer. Um die Kristalle vor den Monstern aus dem Fels zu bergen, benutzen die Helden den kraftvollen Presslufthammer des Felssprengers. Danach können die Kristalle in den Anhänger geladen werden.

Das robuste LEGO Power Miners Spielset Granitbohrer (LEGO-Nr. 8960) ist das wichtigste Fahrzeug im Power Miners-Team. Der gegenläufig rotierende Bohrkopf arbeitet sich mit Leichtigkeit durch dickstes Gestein, um Aushöhlungen zu schaffen und versteckte Steinmonster freizulegen.

Solange der Magma-Motor läuft und sich die Zackenräder drehen, steht der Achsenbohrer nicht still.

Die Steine in diesem Set sind in diesmal wieder in den dunkelen Farbtönen gehaltenwie schon zuvor der Granitbohrer und es sind viele glitzerne Steine dabei, die die Edelsteine darstellen. Die einzelen Sachen wie der Felsensprenger, Arbeiter,das Monster und so weiter sind sehr liebevoll gestaltet und das Zubehör ist wirklich reichlich. Die Aufbauanleitung die dabei ist, sie ist auch hier wieder einfach und Kindgerecht gestaltet, so das man alles schön zusammen aufbauen kann und man daher den Felsensprenger richtig schnell aufgebaut hat. Die tollen Farben in diesem Set inspirieren und die Spezialelemente lassen Jungen richtig begeistert drein schauen, sowie das die tollen Sachen die Liebevoll und schön gestaltet sind lassen hier keine Wünsche offen. Das Monster sieht echt klasse aus, es passt eben richtig gut dazu.

Man kann mit den einzelen Steinen die dabei sind alles schön gestalten und nach der Bauleitung den Felsensprenger sowie die anderen Sachen schnell und unkompliziert bauen. Das helle grau und das schwarz und das grün machen den Sprenger echt zum Renner, denn er sieht super gut aus im aufgebauten Zustand und man kann ihn gut mit den anderen Sachen von der Zwergenmine und den Power Miners kombienieren.

Ich kann euch hier wieder mal nur sagen das ich hier wieder ein tolles Spielset von Lego gekauft habe, das echt liebevoll gestaltet ist und für Kinder ein tolles Spielzeug ist. Ich kann euch dieses Tolle Set wirklich nur Empfehlen. Auch wenn ich es nicht aufgebaut habe und nur zugesehen habe. Denn ich bin von den Produkten von Lego immer wieder sehr Überzeugt und begeistert und entäuscht wurde ich auch noch nicht. Dieses Set ist einfach ein wunderbarer Start in eine neue Serie und hat viele spannende Sachen die man während des Bauens und Benutzens erfährt.

Das Fahrzeug sieht einfach super toll aus, genau wie die Figur und das Minenmonster. Die Technik ist mal wieder eine super idee von LEGO und der Container sieht gut aus, aber ein oder zwei Kristalle mehr währen auch gut gewesen.

Nunja da aber mein Patenkind mehrer Sets davon von mir bekommen hat, hat er natürlich auch mehrere Kristalle und die Steine aus der Zwergenmine hat er ja auch noch, so das er ein richtiger Edelstein Sucher ist. Eine super tolle Idee von Lego und ein Traumhaft schönes Set für Jungen

Also hier gibt es von mir die volle anzahl Sterne und ein absolute Kaufempfehlung. Nun wünsch ich noch viel Spaß .


Achja, Tippfehler und Rechtschreibfehler bekommt ihr wie immer von mir geschenkt. ( grins )

109 Bewertungen, 33 Kommentare

  • paula2

    02.06.2009, 22:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • werder

    08.05.2009, 21:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Lale

    26.04.2009, 02:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Allerbeste Grüße sendet die Lale.

  • anonym

    25.04.2009, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • LiFo

    21.04.2009, 15:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • krullinchen

    17.04.2009, 13:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • ronald65

    15.04.2009, 15:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Volker111

    07.04.2009, 14:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist halt Ansichtssache ;-)

  • Puppekaa

    02.04.2009, 16:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht - LG Karsta

  • frankensteins

    01.04.2009, 20:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • yasmine1703

    31.03.2009, 13:10 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse von Yasmine1703

  • anonym

    30.03.2009, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben! GLG Anke

  • Baby1

    27.03.2009, 11:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Stjosef1955

    27.03.2009, 10:32 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Sigrid

  • campino

    27.03.2009, 09:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea -----------------------

  • oskermit

    26.03.2009, 21:56 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos!

  • tina08

    25.03.2009, 00:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    24.03.2009, 09:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ingoa09

    23.03.2009, 00:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Eine sehr gute Vorstellung! Liebe Grüße, Ingo

  • misscindy

    22.03.2009, 23:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    22.03.2009, 15:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    20.03.2009, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    19.03.2009, 11:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • manu63

    19.03.2009, 11:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Groudon1

    17.03.2009, 21:17 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • droehn

    17.03.2009, 17:33 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • rainbow90

    17.03.2009, 16:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    17.03.2009, 14:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • nikita86

    17.03.2009, 14:12 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich auf deine gegenlesung. lg, marina

  • morla

    17.03.2009, 14:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen dientag wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    17.03.2009, 11:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein guter Bericht Lg sigi

  • minasteini

    17.03.2009, 10:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag. LG Marina

  • 4money

    17.03.2009, 10:33 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::