Weleda Granatapfel-Regenerationshandcreme Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
- Wirkung:
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
- Aussehen:
Erfahrungsbericht von Sommergirl
Es wirkt…..!
Pro:
alles
Kontra:
etwas teuer
Empfehlung:
Ja
Einleitung
xUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxWeleda Granatapfel Regenerationshandcreme
xUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUxUx
Seit einiger Zeit bevorzuge ich Naturkosmetik, mir und der Umwelt sowie den Tieren zuliebe. Weleda ist mir schon lange bekannt und deshalb wollte ich mal die oben erwähnte Handcreme ausprobieren.
Gekauft und bezahlt
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Da ich in einem med. Betrieb arbeite, kann ich gewisse Produkte zum Einkaufspreis beziehen, so auch diese Creme, weshalb der damals bezahlte Preis nicht mehr präsent ist. Ich habe aber mal kurz gegoogelt, bei uns in der CH zahlt man normal für diese Creme happige 13.00 und mehr! In Deutschland bekommt man sie so um die 6 – 7 Euro…..
Finden kann man diese Handcreme übrigens in jeder Drogerie oder in den Kosmetikabteilungen der Warenhäuser.
Verpackung
xxxxxxxxxxx
Die Creme ist in eine normale Tube aus Alu abgefüllt. Die Gestaltung ist recht einfach, fast schon etwas „altmodisch“. Die vorherrschende Farbe ist – wie in der ganzen Granatapfel-Linie- ein schönes dunkles Purpur, oder Rot mit Pink-Stich, man kann es sehen wie man gerade will….. Der Deckel ist weiss und zum Abschrauben. Bei solchen Verpackungen finde ich gut, dass man die Tube dann kräftig zusammendrücken und somit möglichst den ganzen Inhalt verwenden kann. Die Tube kann man dann schön ins Alu-Recyling geben….
Inhalt
xxxxxx
Die Creme ist nicht ganz weiss, sie hat einen leichten Gelbstich und eine angenehme leicht festere aber nicht zu dicke Konsistenz.
Der Geruch ist schwer zu beschreiben da ja alles mögliche darin enthalten ist. Es riecht einerseits nach typischer Creme, andererseits auch wieder nicht. Granatapfel kann ich jetzt auch nicht direkt heraus riechen. Wenn man die Creme verreibt riecht es etwas „kräuterig“ und irgendwie „altbacken“.
Wirkung
Praxistest und Wirkungxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das Verreiben der Creme geht sehr gut, obwohl sie den Eindruck hinterlässt sehr reichhaltig zu sein, lässt sie sich sehr leicht verteilen und sie zieht auch sehr schnell ein! Der Duft der Creme wird auf der Haut mit der Zeit etwas wärmer und cremiger, und man kann die ätherischen Öle feststellen, jedoch nicht genau zuweisen.
Die Haut sieht nach dem Einziehen sehr gut aus. Keine trockenen Stellen, im Gegenteil. Das Hautgefühl ist angenehm, nichts spannt und es fühlt sich alles schön weich und gepflegt an. Der Duft der Creme wird übrigens immer „cremiger“, ich glaube das könnte an der Sheabutter liegen.
Die Menge die es für eine Hand braucht ist auch recht übersichtlich, max. ein Klecks in Haselnuss-Grösse ist nötig, wenn überhaupt. Wenn man nicht sicher ist, empfehle ich lieber weniger zu nehmen und dann noch nach zu cremen als wenn es dann zuviel ist.
Nachdem ich die Creme dann einige Tage lang benutzt habe kann ich sagen, dass die Haut meiner Hände – vor allem der Handrücken – wirklich schön gepflegt aussieht und auch nicht mehr so schnell austrocknet. Ich habe die Creme vor allem Abends vor dem Schlafen gehen aufgetragen, was sich wohl bewährt hat.
Unerwünschte Reaktionen, Rötungen oder anderes konnte ich nicht feststellen, wäre ja auch etwas unwahrscheinlich bei Naturkosmetik…..
Einziehen
Dazu habe ich mich bereits oben geäussert. Vielen Dank.Geruch
Dazu habe ich mich bereits oben geäussert. Vielen Dank.Weitere Erfahrungen & Fazit
Zusammensetzungxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wasser, Sesamöl, Glyzerin, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Stearinsäure, Granatapfelsamenöl, Auszüge aus Hirsesamen, Ruscuswurzelstock und Sonnenblumenblütenblättern; unverseifbare Anteile des Avocado- und Olivenöls, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
Hersteller
xxxxxxxxx
Deutschland:
Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
www.weleda.de
Schweiz:
Weleda AG
Dychweg 14
CH - 4144 Arlesheim
Telefon Nr. +41 61 705 21 21
Fax. Nr. +41 61 705 23 10
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.weleda.ch
Mein Fazit
xxxxxxxxxx
Der Kauf dieser Creme hat sich auf jeden Fall gelohnt. Meine öfters strapazierten Hände sehen wieder gepflegt aus und die Pflege hält auch eine Weile vor wenn man immer schön dran bleibt, man bekommt ein längerfristiges Ergebnis.
Die Anwendung ist übrigens auch einfach, sie zieht schnell ein und fühlt sich überhaupt nicht fettig an, im Gegenteil. Ich mag das Hautgefühl danach und auch den warmen Duft.
Von mir gibt es die volle Punktzahl! Die kaufe ich sicher wieder mal!
*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***
22 Bewertungen, 10 Kommentare
-
11.11.2014, 19:38 Uhr von diecordu
Bewertung: sehr hilfreichLG und einen schönen Abend!
-
03.11.2014, 14:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDankeschön und Grüße aus Köln!
-
30.10.2014, 14:35 Uhr von mrs.yopi2014
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße:-)
-
29.10.2014, 20:10 Uhr von BlitziBit
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG
-
29.10.2014, 19:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichFreu mich über Gegenlesungen
-
29.10.2014, 19:25 Uhr von Berater
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
29.10.2014, 18:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
29.10.2014, 16:21 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichGruß Mona
-
29.10.2014, 15:10 Uhr von Modelunatic
Bewertung: besonders wertvollIch hab die Granatapfel Nagelpflege und bin auch sehr zufrieden, ich muss diese Handpflege auch mal ausprobieren. BW & liebe Mittwochs-Grüße
-
29.10.2014, 14:19 Uhr von stuffel13
Bewertung: sehr hilfreichDanke für deine Bewertungen, lg Steffi
Bewerten / Kommentar schreiben