Scholl Party Feet Express Nail Shine & Care Testbericht

Scholl-party-feet-express-nail-shine-care
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Für einen natürlichen Look

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U


Scholl Party Feet Express Nail Shine & Care


U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U°U




Langsam aber sicher wird es Zeit sich wieder um die Füsse und Fussnägel zu kümmern, da – hoffentlich – bald wieder Saison für offene Schuhe sein wird.
Mein damals benutztes Produkt von Scholl – die „3 in 1 Sofort Nagelpflege“ – war langsam alle und es musste Nachschub her. Da ich ja mit dem Produkt sehr zufrieden war, war es auch kein Problem wieder das gleiche zu kaufen. Jedoch entdeckte ich bei den Fusspflegeprodukten das oben erwähnte Produkt. Also habe ich schnell die Beschreibung durchgelesen und festgestellt, dass es wohl praktisch das gleiche sein sollte (etwas Unterschied in den Inhaltstoffen). Also kaufte ich es.



Gefunden und gekauft
------------------------------
Entdeckt habe ich dieses Produkt bei den Fusspflegeprodukten meines Stammwarenhauses. Der Preis war CHF 9.90 – also 10 CHF weniger als das 3 in 1-Produkt!



Zum Produkt:
------------------
Verpackung:
Diese Nagelpflege ist in einen Karton eingeklemmt, ohne irgendeine Plastiküberdeckung oder so, somit hat man freien Blick auf das Produkt. Die Gestaltung ist etwas trendiger da das Produkt zur Party Feet-Linie gehört.

Die Schlagworte auf der Packung:
- Intensive Pflege für Nägel und Nagelhaut
- faszinierender Glanz-Effekt
- für sofort schönere Nägel – mit long lasting Wirkung
- trocknet schnell

Menge:
Im Teil mit dem Lack sind 5 ml Inhalt drin und im Pflegeteil sogar 6 ml

Äusserlichkeiten:
Das Produkt sieht wie ein Doppelmascara aus. Der eine "Behälter" ist lila und aus Plastik, das Mittelstück weiss und ebenfalls aus Plastik und der andere Teil mit dem Lack ist transparent und aus Glas, so dass man den Inhalt und den Pinsel sehen kann. Auf beiden Teilen ist jeweils noch die Info zum Inhalt aufgedruckt.

"Innere Werte":
Beide Teile des Produktes werden jeweils mit einem Pinsel aufgetragen. Das Pflegegel ist transparent mit einer eher flüssigen Konsistenz. Der Geruch ist total chemisch, erinnert eher an ein Desinfektionsmittel und ist recht penetrant, aber er verfliegt schnell.
Der Lack ist transparent mit einem Stich lila. Der Geruch ist auch hier recht beissend, wie halt ein Lack mit Wirkung riecht. Gut verfliegt das bald wieder....



Die Anwendung:
----------------------
Der Hersteller empfiehlt etwaiger Nagellack auf dem Zehennagel vor der Anwendung komplett zu entfernen. Der Inhalt sollte für 20 Anwendungen reichen. Hier nun der empfohlene Ablauf:

Schritt 1: Mit dem Pinsel eine zarte Schicht des Pflegegels auftragen. Das Gel sollte total trocken sein. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein 2maliges Auftragen nicht sinnvoll ist, da das Gel nicht richtig trocken wird und auch lange danach noch leicht klebt.

Schritt 2: Den Glanz-Lack mit dem Pinsel auftragen und trocknen lassen. Auch hier ist keine 2. Schicht nötig, der Lack glänzt sehr gut.

Nun kann man wenn man will normal deckenden Nagellack auftragen.



Inhaltstoffe:
----------------
Im Gel:
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Hydralized Keratin, Panthenol, Carbomer, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxine, Parfum, Sodium Hyaluronate, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben

Im Lack:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Cellulose Acetate Butyrate, Sucrose Benozate, Phtalic Anhydride / Trimelitric Anhydride / Glycols Copolymer, Camphor, Benzophenone-3, MEK, Dibenzoxazoyl Naphtalene, Tocopheryl Acetate, CI 60725



Hersteller
-----------
SSL Healthcare Deutschland GmbH + Co. KG, 63477 Maintal
SSL Healthcare Österreich GmbH, 1140 Wien
SSL Healthcare Schweiz AG, 4001 Basel

www.scholl-footcare.com
www.scholl-partyfeet.de



Herstellerworte
---------------------
Der innovative Wirkstoff-Komplex aus Keratin, Glycerin und Panthenol schenkt Ihren Nägeln in nur zwei Schritten intensive Pflege und verführerischen Glanz.

Reichhaltiges Pflege-Gel:
- kräftigt die Nägel und schützt sie vor Abbrechen und Splittern
- pflegt die Nagelhaut intensiv und macht sie weich und geschmeidig

Transparenter Glanz-Lack:
- hellt die Nägel optisch in Sekunden auf
- verleiht ihnen sofort einen faszinierenden, lang anhaltenden Glanz



Meine Erfahrung und das Fazit:
------------------------------------------
Als erstes habe ich den Nagellack entfernt und die Nägel mit der Bürste kräftig gereinigt, danach mit einer zarten Feile die Oberfläche noch etwas geebnet.

Dann kam das Gel an die Reihe: mit dem Pinsel habe ich dann die Flüssigkeit auf die Nägel aufgetragen, was sehr einfach ging, da der Pinsel eine gute Grösse hat und somit das Produkt schnell auftragen kann. Mit einer „Pinsel-Ladung“ schaffte ich fast alle Nägel. Das Gel brauchte dann einen Moment um ein zu ziehen. Ich machte beim ersten Mal den Fehler zweimal Gel auf zu tragen, das trocknete dann nicht mehr richtig und war noch lange klebrig. Ich musste es mit einem Tüchlein abreiben. Also nur 1x auftragen, was dann ja auch die Ergiebigkeit positiv beeinflusst!

Nun folgte der zweite Schritt: Der Lack ist im Handling wie jeder andere transparente Nagellack. Der Pinsel hat eine gute Dichte und Grösse. Der Lack ist hat eine gute Konsistenz, lässt sich gut auftragen. Auch hier war eine einmalige Anwendung absolut genug!

Nun zum Effekt:
Je nachdem wie man die Zehen durch den Winter vernachlässigt hat sind entweder schon nach der ersten Anwendung oder dann nach der 3. oder 4. die Nägel praktisch nicht mehr gelblich sondern so wie sie sein müssen, das Weiss ist heller und die Farbe vom Nagelbett ist auch rosiger. Da der Lack einen Hauch violett drin hat ist das auch logisch, da violett einen Gelbstich neutralisiert, diesen Effekt kennt man auch bei älteren Damen mit grauem Haar das einen Gelbstich hat, da wird oft violetter Festiger zur Neutralisierung verwendet (manchmal auch zuviel...). Diese Wirkung wird auch bei diesem Produkt ersichtlich, das Resultat ist richtig schön, meine Zehen können sich wieder problemlos sehen lassen. Es sieht schon fast wie French-Manicure aus! Wer will kann natürlich dann einen farbigen Lack drüberstreichen, aber ich finde den natürlichen Look sehr schön.
Der Kauf dieses Produkts hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Aus diesen Gründen gebe ich dieser Zehennagel-Pflege von Scholl ein sehr gut!



~~~~ Danke für's Lesen, Kommentieren und Bewerten! ~~~~

48 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sirikit06

    25.07.2010, 00:22 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich lerne doch in den Testforen immer wieder neue Produkte kennen! Danke für den informativen Vericht!

  • catmum68

    09.07.2010, 22:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    14.06.2010, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, beste Grüsse

  • dboho

    10.06.2010, 16:03 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht. würde mich über Gegenlesung freuen ~LG~

  • mima007

    10.06.2010, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    09.06.2010, 21:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Polarlicht1960

    09.06.2010, 20:07 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du mal wieder gut gemacht. LG VON LARISSA

  • morla

    09.06.2010, 16:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    09.06.2010, 16:41 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ... Tina

  • warismoney

    09.06.2010, 15:22 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so. Freue mich über jede Gegenlesung. lG, Domi

  • XXLALF

    09.06.2010, 14:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    09.06.2010, 14:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg

  • anum74

    09.06.2010, 14:10 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch und LG