Lidl Duc de Coeur Dijon Senf Lidl Testbericht

ab 12,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EICC

Magst Du es auch scharf?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Geschmack, Schärfe, Preis

Kontra:

nicht immer im Sortiment

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen,

Seit wir vor einiger Zeit eine Frankreichtour gemacht haben und uns selbst versorgt haben, haben wir dort auch den Dijon Senf eingekauft und auch welchen mitgenommen. Wir lieben diesen französischen Senf wegen seines Geschmacks und seiner Schärfe.

Vor einigen Wochen war der Duc de Coeur Dijon Senf bei unseren Lidl in Angebot und die französische Fahne und der Zusatz Dijon – Original auf dem Glas verlockten mich diesen Senf zu kaufen.

<<<Duc de Coceur Dijon Senf>>>


Ich habe für das 200g/185ml Glas gerade mal 79 Cent bezahlt.

Informationen auf dem Glas:

<<Zutaten>>

Wasser, Senfkörner, Branntweinessig (20%), Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Konservierungsstoff: Kaliumdisulfit.

<<<Nährwerte pro 100g>>>

Brennwerte: 674kj/ 162kcal

Eiweiß: 8,1g

Kohlenhydrate: 5,9g

Fett: 11g

Haltbarkeitsdatum 09.07.2014

<<Meine Erfahrung>>

Was mir sofort auffiel ist das auf dem Glas keine Angabe von der Schärfe angegeben ist. Vielleicht ist ja allgemein bekannt, dass Dijon Senf nicht als Delikatesssenf (mild) angesehen werden kann. Ist er nun mehr mittelscharf oder sogar scharf?

Bereits beim Öffnen riecht man sofort die Senfkörner und den Branntweinessig. Geht man mit der Nase näher dran so bitzelt die Schärfe in der Nase. Der Senf hat eine kräftige gelbe Farbe und ist von dünnflüssiger aber trotzdem cremiger Konsistenz.

Uns und unseren Gästen schmeckt der Senf, denn er zeichnet sich durch seinen unvergleichlichen Geschmack und seine Schärfe aus.

Der Dijon Senf ist aber nicht nur geeignet fürs aufs Brot oder Wurst bzw. Bratwurst, sondern eignet sich auch besonders gut für eine leckere Sauce oder für Gerichte z.B. Senf-Eier.

Ein kleiner Kleks reicht schon aus um z.B. der Bratwurst den letzten Schliff zu geben. Nimmt man etwas mehr, merkt man es sofort im Hals oder an tränenden Augen.

Habt Ihr gewusst, dass durch den scharfen Geschmack unser Appetit angeregt und die Verdauung gefördert wird? Oder dass scharfe Varianten weniger Kalorien haben als die milde Sorte?

Ich liebe Senf, insbesondere diesen Dijon Senf. Er ist scharf und gewürzig.

Manchmal mache ich mir auf ein Butterbrot ein bisschen Senf und esse das einfach so oder ich verwende den Senf gerne bei eine gegrillten Senf-Käse-Toast.

<<Fazit>>

Da das Haltbarkeitsdatum bis 2014 geht und der Preis ein Sonderangebot war, habe ich mir sofort mehrere Gläser geholt, wobei zwei Gläser bereits verbraucht sind.


Aber ich hoffe, dass er am Ende des Jahres wieder im Lidl zu erhalten ist.

Absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Eure Eva

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Little-Peach

    31.08.2013, 14:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Juri1877

    31.08.2013, 10:09 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht gerade fettarm

  • Gi22Fr

    20.08.2013, 10:12 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    16.08.2013, 16:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag keinen senf-guter bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.08.2013, 07:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • bella.17@live.de

    15.08.2013, 23:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Annabelle

  • Lale

    15.08.2013, 23:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    15.08.2013, 20:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • anonym

    15.08.2013, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    15.08.2013, 17:45 Uhr von monagirl

    Mona lässt dir liebe Grüße da.