Bauknecht GTA 2112 Testbericht

A+
Bauknecht-gta-2112
ab 272,67
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

Keine Leiche im Keller aaaaaaber ne Kühltruhe !

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

meine gekühlten Bierchen, Energieverbrauch ist OK, Bedienung und Reinigung sind leicht, sehr gute Funktionen, alles gleichmäßig gekühlt, durch die Rollen einfach verstellbar, Größe ist ausreichend

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


heute möchte ich über unsere Kühltruhe berichten die wir in unserem Keller stehen haben. Es geht um die Bauknecht GTA 2112. Wir wohnen ganz unten in einem 4-Familienhaus und zu unserer Wohnung gehört auch noch ein kleiner Garten dafür haben wir aber keinen Balkon wie die anderen Parteien aus dem Haus. Den kleinen Garten teilen wir uns mit einer Oma, welche die andere Wohnung unten im Haus bewohnt. Da sie schon sehr alt ist, wird der Garten fast nur von uns genutzt. Im Sommer auch gern mal für Parties. Irgendwann hatten wir uns dann die Kühltruhe von einem Freund geholt. Das Teil kostete wohl 250 Euro neu wir haben sie von ihm für 180 Euro bekommen. Die Truhe ist zur Hälfte für unsere Hunde (Fleisch usw.) und zur anderen Hälfte für uns da unser Kühlschrank vom Platz her nicht mehr ausreichte.


Infos zum Hersteller der GTA 2112 von Bauknecht:


Bauknecht Hausgeräte GmbH
Industriestraße 48
70565 Stuttgart

Telefonnummer: 07 11 / 8 10 71-0
Faxnummer: 07 11 / 8 10 71-33 33

E-Mail: [email protected]
Homepage: www.bauknecht.de




Technische Details/Zubehör der GTA 2112 von Bauknecht:


- das Gerät ist sehr sparsam und hat die Energieeffizienzklasse A+ und die Energiesparfunktion ECO (bis zu 15%
weniger Energieverbrauch)
- der jährliche Energieverbrauch liegt bei 223 kWh
- die Maße sind : 86,5 cm x 80,6 cm x 64,8 cm
- man hat bis zu 204 Liter Nutzinhalt
- das Gerät ist frei von FCKW und FKW
- das Gefriervermögen liegt bei 15 Kilo / 24 Stunden
- wenn Störungen auftreten beträgt die Lagerzeit 36 Stunden
- man kann die Temperatur in 6 Positionen regeln
- das Gerät hat eine Supergefrierfunktion und einen optischen Temperaturalarm
- der Tauablauf befindet sich vorn am Gerät
- die Truhe verfügt über eine Innenbeleuchtung
- Gerät steht auf Rollen und kann somit flexibel verstellt werden
- zum Gerät gehört ein Vorratskorb


So nach den ganzen technischen Details komme ich jetzt mal zum Gerät. Optisch kann man bei dem Teil nicht meckern. Sie ist wie gesagt groß genug für das Fleisch für unsere Hunde und für Getränke usw. für uns. Da reicht die Größe vollkommen aus und so groß ist unser Keller auch nicht. Die Truhe ist weiß und ist einfach gehalten. Vorn hat die Gefriertruhe einen Griff zum Öffnen und auch einen Sicherheitsverschluss. Unten vorn an der Truhe hat man den Tauwasserabfluss. Hinten am Gerät findet man die Bedienblende. Hier kann man nun folgendes einstellen und bekommt einiges angezeigt. Der Thermostat ermöglicht die Temperatureinstellung im Innenraum des Geräts. Die rote Kontrolllampe zeigt wenn sie leuchtet, dass die Innentemperatur der Gefriertruhe noch nicht der vorschriftsmäßigen Betriebstemperatur entspricht. Die grüne Kontrolllampe zeigt an,dass das Gerät in Betrieb ist.
Die gelbe Kontrolllampe zeigt an wenn die Supergefrierfunktion aktiv ist. Die Supergefriertaste dient zum Starten von Supergefriervorgängen.


Wenn man die Truhe öffnet, ist der Innenraum beleuchtet und man hat auch im Dunkeln wenn die Party mal länger geht keine Probleme das Bier zu finden. Die Beleuchtung kommt aus dem Deckel der Truhe und ist wirklich sehr sinnvoll und verschafft einen super Überblick was man seinen Gästen noch anbieten kann !!! Bei der Truhe war ein Vorratskorb dabei, wo schon einiges an Kleinkram rein geht (kleine Fläschchen Alkohol zum Beispiel). Wie bereits oben kurz erwähnt, hat die Truhe Rollen und man kann sie daher sehr bequem im Raum umstellen. Die Rollen sind aber nur vorn angebracht und hinten hat sie dann Füße damit sie perfekt und sicher steht.


Was uns besonders wichtig war, war die Tatsache, dass das Gerät nicht so einen hohen Energieverbrauch hat da wir die Truhe immer in Betrieb haben und das sonst schon ins Geld gehen würde. Der Stromverbrauch ist mit den 223 KWh im Jahr auf jeden Fall ok und dadurch, dass man eine Energiesparfunktion hat wird bis zu 15 % weniger verbraucht. Das ist schon Klasse auch durch die Energieeffizienzklasse A+.


Hin und wieder sollte man die Truhe auch mal reinigen. Das geht sehr schnell und ist auch sehr einfach. Man entfernt den Reif, der sich an den oberen Randflächen bilden kann. Wenn man die Truhe abgetaut hat kann man den Innenraum sehr gut mit lauwarmen Wasser und einem feuchten Schwamm mit etwas Spüli sauber machen. An der Seite hat die Truhe noch ein Lüftungsgitter das ebenfalls auch mal gern gereinigt wird. Ebenso der Kondensator hinten am Gerät den man hin und wieder auch abstauben sollte. Das alles ist zusammen eine Sache von 15 Minuten wenn das Gerät schon abgetaut ist und das Tauwasser über den Tauwasserablauf raus ist.



Wir können die GTA 2112 Kühltruhe von Optima sehr empfehlen. Bisher hat sie uns noch nie im Stich gelassen und auch keine Mucken gemacht. Es ist ein sehr gutes Gerät und hat unsere Erwartungen vollkommen erfüllt. Der Platz reicht vollkommen aus und der Energieverbrauch ist auf jeden Fall OK ! Das Gerät kühlt sehr gut und gleichmäßig und die Bedienung ist wirklich sehr leicht. Die Reinigung ist schnell gemacht und durch die Rollen am Gerät kann man sie flexibel im Raum verstellen. Der Neupreis liegt bei 250 Euro aufwärts aber evtl kriegt man sie wie wir etwas günstiger...Nen Schönen Sonntag noch !


Greetz Hot_Rider

121 Bewertungen, 34 Kommentare

  • cleo1

    21.04.2010, 12:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, lese gern zurück. LG claudia

  • manu63

    01.04.2010, 13:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • Striker1981

    01.04.2010, 00:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    28.03.2010, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • paula2

    26.03.2010, 18:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • evafl

    22.03.2010, 11:26 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Wochenstart wünscht EVA!

  • fantagirlie

    20.03.2010, 10:53 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich danke dir, für die gegenseitigen Gegenlesungen. Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir

  • Janne0033

    20.03.2010, 06:07 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • martinludwig1

    18.03.2010, 22:36 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !!! LG Martin

  • struppitoeter

    18.03.2010, 22:01 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 22:38 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben... lg

  • Bunny84

    16.03.2010, 17:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Bunny84

  • Powerdiddl

    15.03.2010, 21:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg Heidi

  • Volker111

    15.03.2010, 21:25 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Sunaya87

    15.03.2010, 20:04 Uhr von Sunaya87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sunaya

  • mima007

    15.03.2010, 15:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Music-King

    15.03.2010, 13:55 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Gegenleser-Grüße, Roland

  • Medea78

    15.03.2010, 13:24 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohh, sehr schön geschrieben :-) einen Schönen Montag wünsch die Schweizerin :-)

  • bigmama

    15.03.2010, 00:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    15.03.2010, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr informativer bericht lg. petra

  • anonym

    14.03.2010, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    14.03.2010, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    14.03.2010, 18:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • rainbow90

    14.03.2010, 18:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • pinna

    14.03.2010, 17:25 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Hornet2005

    14.03.2010, 17:23 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg Sandra

  • minasteini

    14.03.2010, 17:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße von Marina.

  • EBundeB

    14.03.2010, 16:18 Uhr von EBundeB
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht...!

  • Steinbock78

    14.03.2010, 15:23 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Sonntag wünscht Steinbock78

  • Jack100

    14.03.2010, 13:56 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • anonym

    14.03.2010, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • sigrid9979

    14.03.2010, 11:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag wünscht Sigi

  • hjid55

    14.03.2010, 11:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • mrasen

    14.03.2010, 11:32 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen gruß würde mich sehr über gegenlesung freuen