Loreal Studio Line Indestructible Volumen-Spray Testbericht

Loreal-studio-line-indestructible-volumen-spray
ab 3,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Überzeugt mich nicht......

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;

L'Oréal Studio Line Indestructible Haar-Spray

;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;¨;~;




Da meine Haare durch die Schwere immer wieder mal runterkommen, muss ich mindestens 1x täglich mit Haarspray neu fixieren, vor allem der Pony ergibt sich immer der Schwerkraft. Ich schätze kleine Spraydosen, da sie gut in die Handtasche oder Schublade vom Schreibtisch im Büro passen. Vor einiger Zeit habe ich die Reisegrösse des oben erwähnten Haarsprays entdeckt und auch gleich gekauft. Gefunden habe ich es im Müller-Drogeriemarkt, leider weiss ich den Preis nicht mehr, könnte so bei 1.50 Euro gelegen haben.

Hier nun mehr zu diesem Produkt:



Verpackung:
----------------
Das Spray – damit meine ich die kleine Reisegrösse – ist in einer Dose mit 75 ml-Inhalt zu kaufen. Das Design ist gleich wie bei der grossen Spraydose, nur der Sprühkopf ist anders. Hier bei der kleinen Ausgabe ist es ein normaler Kopf zum Draufdrücken in kräftigem Pink.
Die Farben sind die selben, nämlich vor allem schwarz und pink mit teilweise noch silbernen oder weissen Buchstaben.
Zur Beschriftung: zu oberst steht der L’Oreal-Schriftzug, dann das StudioLine-Logo mit der Zusatzinfo Indestructible. Weiter unten steht dann noch „Fixier-Spray“ und „unzerstörbarer Halt“.
Auf der Rückseite stehen dann noch Styling-Tipps, die ich aber nicht richtig verstehe, wieso sollte man einen Pferdeschwanz grosszügig einsprayen????



Das Spray:
---------------
Per Druck auf den Sprühknopf kommt ein normal kräftiger Spray-Nebel heraus. Der Geruch ist typisch Haarspray, eher langweilig als interessant, da gibt es definitiv bessere.
Der Druckknopf ist einfach zu betätigen, will heissen, ein zarter Druck und schon geht’s los.



Die Anwendung
---------------------
Je nach dem was man haben möchte, benutzt man das Spray zum fixieren von einzelnen (toupierten) Strähnen oder als Finish für die Frisur. Man sprüht den Haarlack aus ca. 20 - 30 cm Entfernung auf die Haare.
Da ich meine Haare mit dem Spray normalerweise fast betoniere, damit sie mir ein paar Stunden hinhalten, ist meine maximale Entfernung zu den Haaren 20 cm. Da muss jede/r selber herausfinden, was für ihn/sie die optimale Variante ist.

Mein Vorgehen ist immer gleich: Ich toupiere die Haare und fixiere sie. Wenn ich arbeite oder unterwegs bin ist – ca. nach wenigen Stunden - der Pony wieder mit „reparieren“ dran, diesen betoniere ich dann regelrecht, sonst hält er nicht lange.

Da ich recht langes und schweres Haar habe, benötige ich recht viel Spray und eine normalgrosse Dose ist nach ca. 1 ½ bis 2 Wochen leer, weshalb mein Verbrauch recht hoch ist.

Die kleine Dose hier benutze ich vor allem für „Reparaturarbeiten“ während des Tages, aus diesem Grund hält sie gerne mal 1 Monat und länger……..



Inhaltsstoffe:
-----------------
Dimethyl Ether, Alcohol Denat., VA/Vinyl Butyl Benzoate/Crotonates Copolymer, Niacinamide, PG-3 Methyl Ether, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Aminoethyl Propanol, Limonene, Panthenol, Linalool, Benzyl Salicylate, Buthylphenyl Methylpropional, Parfum.




Hersteller:
-------------
L’Oreal Paris
Postfach 300662
40406 Düsseldorf
Tel.: 0180/1002010 (3,9ct/min.)

www.lorealparis.de



Worte des Herstellers:
------------------------------
Indestructible Fixier-Spray: Das 1. Haarspray von Studio Line für perfekt fixierte Looks, die in die gestylte Form zurückspringen – egal was passiert. Perfektes Styling mit Glanz-Boost-Effekt – ohne Verkleben, ohne Rückstände.



Mein Fazit:
--------------
Für den kürzen Spritzer zwischendurch ist das Spray in Ordnung, wenn ich jedoch meine Frisur komplett damit style hält sie nicht besonders lange.
Der Geruch ist auch eher gewöhnlich, da gibt es definitiv bessere Produkte, wie zum Beispiel das Taft Power Cashmere.

Der Preis war für eine kleine Dose in Ordnung, wenn ich aber in der Schweiz nach der grossen sehe und den Preis vergleiche ist es fast schon Wucher. Die nornale Dose kostet irgendwas um die 6 oder 7 CHF, das ist einfach viel zu viel!

Die Haare sehen nach dem Gebrauch des Sprays irgendwie angegriffen aus, ich finde das Produkt strapaziert meinen Kopfputz. Das Ausbürsten geht so la la. Die Worte des Herstellers werden in meinem Fall leider nicht erfüllt.

Wenn ich nun alle diese Punkte so anschaue, kann ich dem Produkt leider nur ein knappes „Durchschnittlich“ geben. Ich werde wohl wieder was anderes ausprobieren.


-----------------------

49 Bewertungen, 13 Kommentare

  • XXLALF

    13.11.2010, 12:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • krullinchen

    14.06.2009, 21:23 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Puenktchen3844

    28.05.2009, 00:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • willma1984

    22.05.2009, 20:05 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    11.05.2009, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Brittili70

    11.05.2009, 12:26 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben ... lg Brittili70

  • Mondlicht1957

    06.05.2009, 16:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    01.05.2009, 21:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • morla

    01.05.2009, 20:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Bunny84

    01.05.2009, 18:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Feiertag. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tina08

    01.05.2009, 13:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    01.05.2009, 12:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • droehn

    01.05.2009, 11:08 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn