Bresser Spezial-Jagd 8x56 Testbericht

Bresser-spezial-jagd-8x56
ab 389,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
389,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

Erfahrungsbericht von Student1985

Fernglas von Bresser

Pro:

Leistung bei Dämmerung, Schärfe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

== Einleitung ==

Ein Fernglas war in meinem Biologiestudium Pflicht. Wir mussten einige Exkursionen machen, darunter auch eine mehrtägige. Wer kein Fernglas dabei hatte, durfte auch nicht teilnehmen. Man konnte sich zwar auch ein Fernglas leihen, allerdings waren die immer direkt vergriffen. Der Kauf eines eigenen war also der einfachste weg. Hinzu kommt, dass ich auch gerne ein eigenes gehabt hätte, denn ich finde es unheimlich interessant Tiere, vor allem Vögel, zu beobachten.

== Preis und Hersteller ==

Ich habe mich im Internet auf die Suche nach einem guten Fernglas gemacht. Vorher habe ich mich sehr gründlich informiert. Das Fernglas soll mich eigentlich ganz viele Jahre begleiten. Aus diesem Grund soll es auch kein ganz billiges sein. Ich habe es im Internet bestellt und habe dafdür 110 Euro gezahlt.

== Die Eigenschaften ==

Technische Daten
- Optisches System: Dachkant-Prismen
- Objektivdurchmesser: 56 mm
- Vergrößerung: 8x
- Lichtstärke: 49.00
- Dämmerungszahl: 21.17
- Sehfeld auf 1000 m: 110 m
- Abmessungen: 250x156x67 mm
- Gewicht: 1.165 kg

== Der Lieferumfang ==

- Fernglas
- Nylontasche
- Trageriemen
- Objektivschutzdeckel
- Okularschutzdeckel

== Wie sieht das Fernglas aus? ==

Das Fernglas sieht wie ein typisches Ferngls von Jägern aus. Es ist dunkelgrün und die beiden Objektive sind sehr lang. An der Gifffläche ebfinden sich drei Einkerbungen. Der Fernglaskörper macht einen sehr robusten Eindruck. Er ist gummiamriert.
Der Mitteltrieb zur Einstellung der Schärfe ist ergonmisch geformt.

== Meine Erfahrungen ==

Das Fernglas liegt super in der Hand, da es durch die Gummiarmierung rutschfest ist. Außerdem passen die Grifflächen und der Mitteltrieb gut in die Hand, da sie ergonomisch geformt sind. Ich kann sogar im Winter mit HAndschuhen gut die Schärfe einstellen
Ich bin von den Leistungen des Fernglases total begeistert. Durch die 8 fache Vergrößerung kann man kleine Vögel, die in der Luft sind total gut beobachten. Das Fernglas liefert superscharfe Bilder und man kann die Schärfe über den Mitteltrieb auch sehr genau einstellen.
Die Stärke des Fernglases liegt auf jeden Fall darin, dass es mit fast allen Lichtverhältnissen klar kommt. Man sieht auch in der Dämmerung und bei Sonnenaufgang sehr viel.
Das Fernglas ist auch sehr angenehm an den Augen zu halten.

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • catmum68

    15.04.2010, 19:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    31.01.2010, 18:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • fantagirlie

    23.01.2010, 16:52 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • Just86

    21.12.2009, 23:03 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    18.12.2009, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    18.12.2009, 18:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interesanter Bericht! LG

  • Bunny84

    18.12.2009, 18:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende und liebe Grüße. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • paula2

    18.12.2009, 11:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Michaela2015

    18.12.2009, 11:00 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich immer über Lesungen! DANKE lg Michi

  • sigrid9979

    18.12.2009, 10:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • minasteini

    18.12.2009, 09:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. LG