Sony Ericsson C903 Testbericht

ab 8,85
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Franky82

super Slider Cybershothandy

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

vielen tollen Funktionen, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

siehe Bericht, Kleinere Mankos

Empfehlung:

Ja

Ich hab ein Sony Ericsson C903 Cybershot Handy. Dieses hab ich mir vor 1 1/2 Jahren zum Preis von 180€ im Internet bestellt.
Bisher bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Ein Sliderhandy hatte ich bis her noch nicht. Es bietet sehr viele Funktionen, die man gut gebrauchen kann und nutzt. Sicherlich ist auch bissl Spielerei dabei, aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Es ist außerdem ein Handy mit GPS, damit sind auch einige Funktionen wie zum Beispiel Navigation, Sporttraining mit Geschwindigkeitsermittlung... und Geotracking (das ist eine Funktion, da kann man Fotos mit GPS Positionsdaten hinterlegen) möglich.
Neben den technischen Daten hab ich mal paar besonders schöne Funktionen beschrieben, da das aufführen aller Funktionen den Rahmen denk ich sprengen würde.

===Hier mal paar technische Daten:===

TFT Bildschirm mit 6.1cm (2.4") mit 262.144 Farben
Quad-Band unterstützte Netze: GSM/GPRS/EDGE/UMTS/HSPA
integrierte 5 Megapixel mit Autofokus und Bildstabilisator, 10 fach optischem und 4 fach Digitalzoom, Blitzlicht und ggf. LED-Fotolicht
Standby: bis zu 400 Std. laut Hersteller (tatsächlich würd ich sagen eher 250-300h)
Sprechzeit: bis zu 10 Std.
Gewicht: 96g
Größe: 97 x 49 x 16 mm
SMS / MMS / Email
MP3-Player + Radio, Radio geht aber nur mit angeschlossenen Kopfhörern, die sind aber dabei
Speicher ist erweiterbar mit einem Memory Stick Micro (M2) bis 8 Gigabyte
USB-Unterstütutzung und Bluetooth
Videotelefonie, Sprachsteuerung... sind dabei
außerdem Organizer mit Synchronisationsfunktion...

leider gibts paar Sachen, die das Handy nicht, hat aber eigentlich mittlerweile sein sollten
- kein WLAN troz dass das Handy internetfähg ist
- keine Infrarotschnittstelle

Die Naviation und das Menü sind einfach und leicht zu bedienen. Alles ist auf dem Display zu sehn, man braucht nicht hin und her scrollen. Damit ist man schnell an dem Menüpunkt, den man haben möchte.

Zum Telefonieren brauch ich, denk ich mal nix weiter zu sagen. Die Sprachqualität und Lautsprecherausgabe ist super. Nur die Freisprechfunktion ist meiner Meinung nach etwas leise.
SMS und MMS sowie Email funktioniert tadellos und mit T9 ist alles schnell getippt. Das Handy lässt sich auch gut bedienen. Die Reaktionsgeschwindigkeit könnte etwas besser sein. Wenn man schnell durchs Menü möchte scheint das Handybetriebssystem dem Benutzer nicht immer in der gleichen Geschwindigkeit folgen zu können (hängt etwas, aber nur manchmal)

Die Musikwiedergabe per MP3 Player und Radio ist auch super. Je nach Speicherkarte kann man sehr viele MP3 aufspielen. Das Radio funktioniert nur mit angeschlossenen Kopfhörern, da diese dann die Antennenunktion übernehmen.

Um Musikdatenein Bilder... von PC zum Handy zu verschieben ist ein USB Kabel dabei. Es ist keine Extrainstallation nötig, das Handy wird sofort erkannt und kann wie ein USB -Stick bedient werden.

Fotos machen ist einfach super. Es bietet viele Einstellmöglichkeiten: Nacht, Tag, bewölkt, Bewegte Bilder, Belichtung, Selbstauslöser, Panoramafunktion... Die Bilder werden super. Man sollte aber darauf achten, das die Linse sauber und ohne Staub ist. Leider geht die Linsenabdeckung sehr schnell und leicht auf. Damit gelangt schnell mal etwas Staub auf die Linse, aber mit nem Taschentuch o.ä. ist das schnell behoben.

Besonders schön ist der Smileshutter und die Bestpicturefunktion.

Mit BestPicture habt man neun Gelegenheiten, das beste Bild auszuwählen. Das Handy macht zusätzlich zum eigentlichen Bild vier Aufnahmen beim Drücken des Auslösers und vier weitere danach. Man kann das Beste oder alle Bilder auswählen und speichern und die Anderen löschen.

Mit dem Smileshutter löst das Handy die Aufnahme erst aus, wenn die zu fotografierende Person... lächelt. Damit wirds immer ein fröhliches Bild.

Ein weiteres Highlight ist die TrackID™
Man nimmt einige Sekunden eines Lieds auf und schon werden Informationen per Internet zum Song, Interpreten und Album ans Handy gesendet. Diese Funktion kann man auch mit dem eingebautem UKW-Radio nutzen.

Fazit:
super Cybershot - Sliderhandy mit vielen tollen Funktionen
für die kleinen Mankos (s.o.) zieh ich einen Stern ab.
Unterm Strich würd ich das Handy weiterempfehlen und bin bisher sehr zufrieden damit.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 19:28 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • anonym

    04.11.2011, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----Viele Grüße-----

  • katjafranke

    29.08.2011, 12:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    28.08.2011, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    28.08.2011, 18:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab fast alles bei dir gelesen und würde mich über Gegenlesungen auch freuen.

  • Miraculix1967

    28.08.2011, 17:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    28.08.2011, 17:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.