Lässig Messenger Bag Classic Testbericht

Laessig-messenger-bag-classic
ab 19,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von aprilkind

eine lässige Wickeltasche

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

groß, leicht zu Reinigen, sssseeeeehhhhhrrrr schön

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

^^^^^^ Kaufanreiz ^^^^^^

genau genommen habe gar nicht ich die Tasche gekauft, ich bekam sie von meinem Vater geschenkt da ich eine brauchte.

^^^^^^ Preis ^^^^^^

Die Tasche hat stolze 70Euro in einem neu eröffneten Baby-Markt gekostet dessen Name ich aber nicht mehr weiß, wir sind nur zufällig daran vorbei gekommen...

^^^^^^ Ausstattung ^^^^^^

In der Tasche ist eine Wickelunterlage 65x33cm (habe ich nachgemessen), diese befindet sich in dem ganz hinteren Fach der Tasche, außerdem ist hier eine kleine flache Tasche mit Karabinerhaken angebracht für z.B. Geld (kann leicht rausgemacht werden)

Es gibt einen Thermo Flaschenwärmer / -kühler der mit Karabinerhaken im mittleren und größten Fach eingehängt werden kann. Es gibt hier einen Teil mit 3 Fächern für Cremes, etc., der aber nach Belieben rausgemacht werden kann, er besitzt Druckknöpfe. Hier sind auch ein Handyfach und Stiftehalter.

In der Mitte der Tasche befindet sich eine schmale wasserdichte Abteilung mit Reißverschluss, hier können feuchte und dreckige Sachen untergebracht werden.

Das vorderste Fach ist schmal und hat insgesamt 5 Netze in die Kleinkram verstaut werden kann, außerdem befindet sich hier noch ein Zippfach.

Hinten außen und ganz vorne ist auch je ein Zippfach.

^^^^^^ Material ^^^^^^

100% Polyester

^^^^^^ Bewertung ^^^^^^

Das Material der Tasche ist sehr strapazierfähig und vor allem sehr leicht zu reinigen (Handwäsche 30° bzw. feucht abwischen), ich habe sie sogar schon im Handwäsche Programm der Waschmaschine gewaschen, passiert ist nichts, außer, dass sie jetzt wieder sauber ist :)

Die Lasche / Klappe kann hinten abgezippt werden und die Tasche so beliebig viele Designs haben. Hier ist es zum Beispiel möglich eine pinke Lasche für Mama und eine gedecktere für Papa zu haben. Natürlich ist das auch eine Preisfrage, denn die Laschen kosten 10-15Euro. Wir haben uns gleich für eine braune entschieden, die Farbe gefällt uns beiden sehr gut und passt außerdem zu unserem grünen KiWa.

Die Tasche ist sehr geräumig und hat eine sinnvolle und praktische Aufteilung. Besonders gut finde ich das "Schmutzwäschefach", hier können Windeln (wir wickeln mit Stoff), angepieselte Hosen, vollgekotzte Tücher, etc. relativ geruchsarm verstaut werden.

Der Träger der Tasche ist extrabreit (8,5cm, ich hab nachgemessen) und damit im Tragekomfort auch bei schwerer Befüllung unschlagbar, der Gurt ist lang genug und kann einfach und schnell verstellt werden, das ist bei uns sehr praktisch, da ich sehr klein und mein Freund sehr groß ist.

Das Flaschenthermodingen hält ausreichend lang warm (meine längste Dauer wos wichtig war waren ca. 2 Stunden).

Die Tasche ist sehr leicht, wenn leer.

Die Wickeltasche kann mit Karabinerhaken und Klettverschluss am KiWa befestigt werden, das ist bei nicht allen Taschen der Fall und mir besonders wichtig!

Insgesamt ist die Tasche sehr schön, praktisch, hat eine gute Größe und bietet viel Stauraum, sicherlich hat hier jeder andere Ansprüche, aber ich finde sie perfekt.

Einziger Nachteil zu anderen Taschen ist, dass hier keine Proben, etc. dabei sind und die Tasche doch recht viel kostet. Qualitativ ist sie aber sehr gut!!!


5 Sterne

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • goat

    22.08.2011, 14:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin auch ein Aprilkind ...

  • katjafranke

    22.08.2011, 14:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • babygiftzwerg

    22.08.2011, 13:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG