Puky Z 2 Testbericht

ab 55,63
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Mit Delphin an Bord ging das erste Radeln meines Sohnes los

5
  • Design:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Mit Delphin an Bord ging das erste Radeln meines Sohnes los
**************************************************

Bei diesem schicken Kinderfahrrad der Firma Puky handelt es sich um ein Weihnachtsgeschenk der Großeltern im letzten Jahr.

Das Fahrrad habe ich bei einem namhaften Fahrradgeschäft für einen Preis von 149,00 euro erworben.

Geliefert wurde das Fahrrad soweit fertig montiert, einzig und allein die Stützräder, sowie der Lenker mussten noch montiert werden.

Ausstattung und Artikelbeschreibung:
******************************

Das Puky Z2 in der Farbe hellblau nennte sich eigentlich lt. Hersteller Ocean Blue also auf Deutsch Ozean Blau.
Es Handelt sich um ein 12 Zoll Kinderfahrrad.
Das Fahrrad ist lt. Hersteller geeignet für Kinder ab 3 Jahre und einer Körpergröße von mindestens 95 cm.
Das kann ich auch soweit bejahen, allerdings ist mein Sohn jetzt schon 110 cm und das Fahrrad wird langsam wirklich zu klein. Leider.
Das Fahrrad ist in der Farbe hellblau mit Delphinen auf Stange und Schutzblech ausgestattet.
Vorne befindet sich am Lenker eine Klinger mit Bärchen sowie auf dem vorderen Schutzblech ist noch ein kleines gelbes Fähnchen mit einem Bärchen ebenfalls drauf.
Am Lenker befindet sich ein schwarzes Lenkpoltster wo in großen weißen Buchstaben das Wort Puky drauf steht.
Des weiteren ist das Fahrrad mit Stützrädern ausgestattet, was sich für mich als großer Vorteil ausweißt, die Stützräder sind allerding mit wenigen Handgriffen abnehmbar, für das üben ohne zu fahren.
Die Handbremse des fahrrades ist kinderleicht zu bedienen für meinen Sohn. Des weiteren verfügt das Fahrrad aber auch noch über eine Rücktrittbremse. Die benutzt mein kleiner nur nicht so gerne. Er bevorzugt lieber Handbremse.
Das Fahrrad hat auch schicke Alufelgen und Kugellager.
Die Lackierung des Fahrrades ist aus einer stoßfesten Lackierung, so dass Kaum Schäden zu sehen sind, nach zahlreichen Stürzen.

Nach Erhalt des Fahrrades musste mein Vater nur noch die Stützräder montieren und den Lenker.

Nun zu meiner eigenen Erfahrung und mein Fazit:
****************************************

Trotz des hohen Preises kann ich das Kinderfahrrad Z 2 auf jeden Fall weiterempfehlen. Denn hier zahlt sich Qualität auf jeden Fall aus.
Das einzigste Makel war halt die kleine Klingel. Die war etwas beschädigt und so haben wir sie ausgetauscht.
Mein Sohn ist schon super viel mit dem Fahrrad gefahren und auch einige male hingefallen, aber es hat dem Fahrrad nicht wirklich geschadet. Denn ich denke auch das erste Fahrrad muss einiges aushalten können.
Von Anfang an hatte mein Sohn riesigen Spass an dem schicken Fahrrad. Nicht nur das Aussehen allein bereiten meinem Kleinen pures Fahrvergnügen. Er flitzt damit wohin er darf. :-)
Also wieder mal ein Produkt was die vollen 5 Sterne verdient hat.

74 Bewertungen, 17 Kommentare

  • mima007

    29.01.2011, 10:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • knoopiwahn

    09.01.2011, 12:21 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Miraculix1967

    24.12.2010, 00:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage wünsch ich Dir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • misscindy

    18.12.2010, 23:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    11.12.2010, 03:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • edelcat

    10.12.2010, 09:28 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • catmum68

    08.12.2010, 12:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    08.12.2010, 11:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Venenum84

    06.12.2010, 19:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine angenehme woche wünsch ich dir!

  • mmlstars

    05.12.2010, 20:01 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eisige Grüße und eine Eisblume sende ich von der Ostsee

  • XXLALF

    05.12.2010, 14:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen 2. adventssonntag

  • bigmama

    05.12.2010, 00:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag!

  • anonym

    04.12.2010, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • xYusufAgax

    04.12.2010, 21:48 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • Lanch999

    04.12.2010, 21:17 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    04.12.2010, 21:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    04.12.2010, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG :)