Gastroback 42602 Design Kaffeemühle Advanced Testbericht

Gastroback-42602-design-kaffeemuehle-advanced
ab 51,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  gut
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von frankensteins

Ich bin mit meiner Alten zufrieden.

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

die gute Funktionalität

Kontra:

in meinen Augen nichts, der Preis würde mich abhalten

Empfehlung:

Ja

Gastroback 42602 Advanced

Schön schaut sie aus, die Maschine meines Sohnes, mit der er nicht nur Kaffee frisch mahlen kann. Größer imposanter, als die meinige, fast bin ich neidig, Ich finde sie einfach besser, aber ist sie besser als die Meinige.

Ich werde sie testen und euch berichten.

Bei der Gastroback 42602 Advanced handelt es sich um eine schöne Design Kaffeemühle

Von der in der Bedienungsanleitung zu lesen ist, dass Mann, Frau

täglich frisch gemahlener Kaffee mit bestem Kaffeearoma bekommt

Sie ein einstellbares Hochleistungsmahlwerk mit 5 Feinheitsgraden - von Filterkaffee bis Espresso hat.

Mann/Frau/Kind oder Kegel die Kaffeemenge einstellen kann

Mann oder Frau auch damit Gewürze zerkleinern kann

Das sie vollautomatisch ist

Einen großen Kaffeebohnen-Vorratsbehälter für maximal 170 g Kaffeebohnen hat

Mit der Zeitschaltuhr geschaltet werden kann

Einen Sicherheits-Starter und Stooper hat und, und, und.




Technische
*********
Leistung 230 Volt, 50 Herz, 165 Watt
Umdrehungen 500 bis 650 p. Min.

Farbe: schwarz – mit Edelstahl
Mit Glaseinsätzen für die Bohne und
Glasschubfach für das gemahlene Gut
Großer Kaffeebohnenvorratsbehälter für bis zu 170 g Kaffeebohnen.
Kaffeebehälter max. 96 g.

Zeitschaltuhr
Edelstahlmahlwerk mit 5 Schaltstufen uns Hochleistungsmahlwerk
Vollautomatisch
Kabelaufnahme, Kabel mit Eurostecker

Maße:
Breite 17 cm
Tiefe 12,5 cm
Höhe 28,4 cm


Gewicht: 1,9 kg



Stylisch und schön schaut sie aus und passt sich mit ihrer Edelstahlverkleidung super, auch als Standgerät und Dekorationsobjekt ihrer Umgebung an..

Ich habe leider nur die kleine einfache Version der Gastroback Maschine, war damit auch immer zufrieden, aber nun………?????? Macht sich da etwa Neid breit – aber nicht doch..? Schäm dich.



Aussehen der Maschine und ihrer Teile
****************** *************
Unten rechts befindet sich die Zeitschaltuhr und direkt darüber der Einschaltknopf, mit dem Mann die Maschine auch wieder ausstellt.

Die Maschine steht bei Betrieb sicher und standfest auf ihren Gummifüßen.

Unten links befindet sich der leicht, herausziehbare Kaffeebehälter

Mittig befindet sich die Mahlgradeinstellung mit einer Anzeige

Oben mittig, befindet sich das bis zu 170 g fassende, gläserne Bohnengefäß


Auf was man achten muss
*********************

Der Kaffeebohnenbehälter darf nach dem Befüllen nicht mehr herausgezogen werden, da sich sonst die Bohnen im Umfeld verteilen.

Niemals den Behälter mit Flüssigkeiten befüllen

Keine Fremdartikel in den laufenden Behälter stecken.

Behälter erst öffnen, wenn das Mahlwerk still steht.


Ergebnis der Mahlvorgänge
**********************

Caane ist die grobkörnige Mahlgradeinstellung – diese nimmt man, wenn man Espressokaffee selber aufbrühen möchte

Medium, bringt ein gutes Mahlergebnis zum Selber brühen über ein Sieb (z. B. Bodum)

Fine – ist ideal für Filterkaffee

Extra fine, ist die Gradeinstellung für Milchkaffee und Cappiccino

Super fine – ideal für türkischen Kaffee.

Ich habe alle 5 Stufen probiert, blieb aber dann bei der für mich günstigen Stufe von Fine. Alle anderen brachten zwar das gewünschte Ergebnis, sind aber nicht so mein Geschmack, was aber nicht an der Maschine liegt, sondern an mir.

Auf der Fine – Stufe habe ich auch Haselnüsse und Mandeln klein gemahlen, ging einfach und schnell und die Maschine hat es problemlos gemeistert.

Bei halbtrockenen Kräuterblättern hatte ich keinen Erfolg, sie verhedderten sich in der Mahlscheide.



Reinigung
********

Geht wie bei allen Gastro Geräten sehr einfach. Man nimmt die Behälter, entsprechend der Anleitung heraus und spült sie in wärmen Spüliwasser, danach braust man mit klarem Wasser ab und setzt die Maschine wieder zusammen.

Den äußeren Ring des Mahlwerkes kann man zum reinigen herausnehmen, danach kann man dieses leicht mit einem Pinsel reinigen.

Das man den Motorblock nicht ins Wasser stellen darf, wird wohl jeder wissen, hier reicht ein feuchter Lappen zum reinigen.

Bedienungsanleitung
*****************
ist gut und ausführlich beschrieben. Selbst die Kaffeerezepte und deren Zubereitungen wurden erklärt.

Garantie
*******
2 Jahre

Meine Meinung
*************
Ein schönes Gerät, mit vielen Funktionen, die ich allerdings so nicht brauche, deshalb bin ich auch wieder ganz glücklich mit meiner Alten.

Wer aber auf diese neumodischen Kaffeespezialitäten steht ist mit einem solchen Gerät sicherlich gut bedient, zumal es wirklich dekorativ ist.

Mich störte allerdings der Preis. 69 Euro für ein Mahlwerk finde ich zu teuer, besonders deshalb weil man sich den Kaffee ja in vielen Geschäften umsonst mahlen lassen kann.
Deshalb 1 Stern Abzug.

Wer aber ein schönes stylisches Gerät sucht, ist hier nicht schlecht bedient. Es schaut edel aus, macht seine Arbeit, was will man mehr.

Frankenstein

94 Bewertungen, 19 Kommentare

  • XXLALF

    04.07.2010, 15:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • giselamaria

    19.07.2009, 20:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, ist auch okee. Nur Nüsse und danach wieder Kaffee mahlen, würde ich nicht unbedingt wollen ;-) - dagegen aus Zucker Puderzucker machen, ist problemloser, das bisschen Zucker ist beim Kaffee nicht so bemerkbar, aber Nüsse usw. haben ja Fett, und das würde ich lieber lassen. Ich benutze eine ähnliche seit über 30 Jahren ;-)) - LG Gisela

  • krullinchen

    12.07.2009, 19:15 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • willma1984

    10.07.2009, 10:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • cosch

    08.07.2009, 23:38 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • ingoa09

    06.07.2009, 20:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    06.07.2009, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    06.07.2009, 04:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • Lale

    06.07.2009, 00:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gern gelesener Bericht- wie immer... beste Grüße sendet die Lale.

  • mima007

    05.07.2009, 18:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • jenpitti

    05.07.2009, 17:25 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • kleiner_engel

    05.07.2009, 15:05 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag noch!

  • morla

    05.07.2009, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein heisses wochenende lg. petra

  • Bunny84

    05.07.2009, 00:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    05.07.2009, 00:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. Marina

  • tk7722

    04.07.2009, 22:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    04.07.2009, 22:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    04.07.2009, 21:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    04.07.2009, 21:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht..Lg sigi