Hama Thunder V18 PC-Racing Wheel Testbericht

Hama-thunder-v18-pc-racing-wheel
ab 41,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Free22

...brumm...quietsch...da qualmen die virtuellen Reifen

5
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht handelt von einem ausgezeichnetem racing wheel , dass es gebraucht schon für 30 Euro gibt .
Ganz einfach über usb wird es an PC oder PS2 angeschlossen und als Controller erkannt.
Zu dem normalen Lenkrad wird auch noch ein Gas- und ein Bremspedal dauzu geliefiefert , was die Bedienung des virtuellen Wagen perfektioniert ...

=======================================


...Doch nicht nur Rennspiele ala Need for Speed sind einfach schön zu spielen , sondern auch für die nächste Führerscheinprüfung kann ganz bequem geübt werden , was irgendwie auch Spaß macht ..
Doch zum Lenkrad selber ..
Gesteuert wird natürlich durch lenken nach links und rechts , dann gibt es noch einige Knöpfe mit denen man auch Sachen wie Fussball oder so spielen kann ( allerdings nicht sehr zu empfehlen , da es extrem schwer und ungewöhnlich ist )

=======================================

Installation:
Angeschlossen ... und fertig ... es ging extrem schnell und fast wie von selbst !!!

=======================================

Treiber:
Haben sich selbst installiert und funktionieren extrem gut , kein Fehler , gut ausgereift !!!

=======================================

Verarbeitung:
An der Verarbeitung kann man nicht meckern .
Das Gehäuse ist aus extrem gutem und handlichem Kunststoff , dort wo man die Hände hat ist es noch einmal durch Gummi für schwitzige Hände passend gemacht .

=======================================

Bedienung/Ergonomie:
Das Lenkrad reagiert sehr sensibel , wer also nur wild das Steuer hin und her reißt , dem kann man das Lenkrad nicht empfehlen .

=======================================

Fazit :
Jedem das seine , ich als fan von ausgefallenen Spielen bin begeistert .
Mein Cousin hatte sich solch ein Teil besorgt und fasziniert davon habe ich mir auch eins gekauft .
Wer allerdings lieber mit dem Joystick auf Roboter zielt, dem rate ich eins : FINGER WEG WENN IHR MUFFEL SEID SONST WARS UMSONST ... FÜR DIE OFFENEREN IST ES EINE ECHT GELUNGENE ABWECHSLUNG .

Wen es noch interessiert ich habe die beiden neuesten Need for Speed ( NFS Undercover und NFS Pro Street ) auf der PS2 und Race Driver Grid auf dem PC damit gespielt .

Danke fürs lesen
Free22

49 Bewertungen, 11 Kommentare

  • laeuft

    14.10.2009, 20:04 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg Franz

  • Striker1981

    12.09.2009, 22:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • willma1984

    29.07.2009, 15:46 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • l.x.klar@gmx.net

    29.07.2009, 13:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Baby1

    29.07.2009, 13:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    29.07.2009, 09:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • geligiraffe

    29.07.2009, 02:08 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • misscindy

    29.07.2009, 01:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • liebes35

    28.07.2009, 21:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    28.07.2009, 19:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..Lg Sigi

  • Kleinnightwish

    28.07.2009, 18:27 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)