Sony Playstation Move Motion Controller (PlayStation3 Zubehör) Testbericht

Sony-playstation-move-motion-controller-playstation3-zubehoer
ab 18,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Free22

Move your Body!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
nun möchte ich euch einmal den Playstation Move Controller vorstellen.
Ich habe ihn auf der Gamescom in Köln schon vorab einmal testen können, nun habe ich ihn mir auch gekauft.


*Preis*
Der Preis liegt momentan bei konstant 40€.
Dies liegt daran, dass das Produkt noch brandneu ist, also niemand seine Lagerbestände des Controllers für neue leeren kann/will/muss.
Allerdings ist der Move-Controller auch in einem Einsteigerbundle erhältlich, dort ist der Preis auch nicht konstant sondern schwankt von Verkäufer zu Verkäufer, es liegt aber so um den Dreh von 75€ und beinhaltet neben dem Controller noch die benötigte Kamera sowie eine Democd.
Zudem verbindet er sich natürlich drahtlos mit der Konsole.
Soweit dazu.


*Design*
Das Aussehen ist meiner Meinung nach total schick. Die lange, fernbedienungsförmige Form ähnelt einem Griff, er ist sehr gut zu halten. Wer die Sony Dualshock Controller vielleicht kennt, merkt, dass dort ungefähr das gleiche Material verwendet wurde.
Allerdings sitzt über der Fernbedienung eine kleine Kugel, welche sich in die verschiedensten Farben einfärbt, je nachdem welcher Spieler z.Bsp. dran ist.


*Sinn daran?*
Diese Kugel kann in Kombination mit der Kamera messen, wo sie der Spieler/der Controller im Raum befindet.
Wer jetzt denkt, das gibt es doch bei der Wii: NIX DA!

Die Wii kann nämlich durch den Infrarot-Sensor nur feststellen, ob man nach links/rechts oder oben/unten geht.
Also kann man sich das zweidimensional vorstellen, bei Sony ist es 3D.



*Spiele*
Wie bei der Wii gibt es größtenteils fast nur Partyspiele für den Move-Controller.
Dabei handelt es sich dann um irgendwelche Tanzspiele, oder Paryspiele.
Diese finde ich jetzt nicht besonders toll oder so, aber es sollen demnächst einige tolle, richtige Shooter und Action-Spiele dafür rauskommen.
Doch wie auch bei der Wii, so auch hier, es wird ein weiterer Controller benötigt!

Das Was ich bisher an Partyspielen usw. gespielt habe, hat richtig Spaß gemacht.
Zum Beispiel das Bauen eines Turmes aus verschiedenen Klötzen macht viel Spaß, da man die Steine auch nach hinten oder vorne Schieben kann!

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gemini_

    20.10.2010, 23:27 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße! Gemini_

  • mima007

    20.10.2010, 18:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    20.10.2010, 15:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Lanch999

    19.10.2010, 17:07 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • morla

    19.10.2010, 16:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    19.10.2010, 15:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    19.10.2010, 14:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lakisha_1

    19.10.2010, 14:10 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • tina08

    19.10.2010, 13:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße ... Tina

  • katjafranke

    19.10.2010, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA