Nivea Visage Natural Beauty Pflegesystem Testbericht

Nivea-visage-natural-beauty-pflegesystem
ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von oskermit

NATURAL BEAUTY - natürlich schön, geht das!?!

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Insgesamt also eine gute aufeinander angestimmte Gesichtspflege: feuchtigkeitsversorgend, keine Augen- oder Hautreizungen, Konsistenz, Abdeckwirkung

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Meine Frau testete die NIVEA VISAGE NATURAL BEAUTY-Serie. Sie hat folgende Erfahrung damit: Die VISAGE NATURAL BEAUTY-Serie besteht aus:

* einem hautglättenden Waschpeeling (Inhalt: 150 ml für 5,99 Euro)
* der hautverschönernden Tagespflege (Inhalt: 50 ml für 9,99 Euro)
* der verschönernden Augenpflege (Inhalt: 13 ml für 8,99 Euro)


Das Versprechen von NIVEA:

Die VISAGE- Serie von NIVEA beinhaltet hochwirksame Produkte mit von der Natur inspirierten Inhaltsstoffen. Sie sollen in Harmonie mit den haut eigenen Funktionen wirken. Die individuelle Ausstrahlung und die eigene natürliche Schönheit soll so unterstrichen werden. Die Zielgruppe der 25 - 35 jährigen Frauen sollen auf dieser Grundlage auf Make up - Produkte verzichten können.
Es soll für jeden Hauttyp geeignet sein.

Das Waschpeeling soll die Haut glätten und verfeinern. Es soll einen strahlenden und ebenmäßigen Teint verleihen. Die enthaltende Mango Milch und die Kaschmir Proteine sollen die Haut pflegen und die Micro-Peeling-Perlen das Hautbild verfeinern. Diese Mirco-Perlen sollen kleiner und feiner sein. Dadurch soll eine tägliche Anwendung möglich werden.
Insgesamt soll das Waschpeeling die Haut sanft reinigen, ohne die Haut auszutrocknen und sie auf die Aufnahme eines Hautpflegeproduktes vorbereiten.

Die Tagespflege soll die Haut verschönern, sie insbesondere nach dem NIVEA VISAGE NATURAL BEAUTY Wasch- Peeling mit Feuchtigkeit versorgen.

Die NIVEA VISAGE NATURAL BEAUTY VERSCHÖNERNDE AUGENPFLEGE mit Mangomilch und Kaschmir Proteinen soll Augenringe und Unebenheiten im Augenbereich kaschieren. So soll der Blick strahlend schön wirken. Diese Augenpflege können auch Kontaktlinsenträger verwenden.


Hersteller: Beiersdorf, Hamburg


Inhaltsstoffe:

Für das hautglättende Waschpeeling:

Aqua, Polyethylene, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Mereth Sulfate, Glycerin, Hydrolzed Milk Protein, Hydrolyzed Keratin, Mangifera Indica Fruit Juice, Bisabolol, Hydroxypropy Starch Phosphate, Sodium Acrylates/C 10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PEG-40, Hydrogenerated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Glycol Distearate, Propylene Glycol PEG-90 Glyceryl Isostarate, Polyquatemium-10, Laureth-4, Benzophenone-4, Citric Acid, Laureth-2, Trideceth-9, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Linalpool, Butylpheneyl Methypropional, Limonene, Parfum, Ci 15989
... ich weiß leider nicht, was das Einzelne bedeutet...sorry, Punktabzug für mich!

Für die Tagespflege:

Inhaltsstoffe: (leider wieder nur auf englisch angegeben):
Aqua, Cyclomethicone, Ethylhexyl Salicylate,Glyycerin, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Sucrose Polystearate, Alcohol Denat., Dimethicone, Methylpropanediol,Aluminum Starch Octenylsuccinate, Mica, Sine Adipe Lac, Hydrolyzed Keratin,Mangifera Indica Fruit Juice, Sodium Stearoyl Glutamate, Trideceth-9, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethiconol, ropylene Glycol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate VP Copolymer, Chondrus Crispus
,Acrylates C10-30 AlkylAcrylate Crosspolymer, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Citric Acid, Sodium Carboomer,Trisodium edta, Phenoxyethanol,Sodium Chloride, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citronellol, Parfum, CI77891, CI77491,CI75470

Für die Augenpflege:

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Mica, Hydrogenated Coco-Glycerides, Isopropyl Stearate, Panthenol,Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Mangifera Indica Fruit Juice, Sine Adipe Lac, Hydrolyzed Keratin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Titanium Dioxide, Trimethoxycaprylylsilane, Talc, Trideceth-9, Citric Acid, Trisodium EDTA, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Methylparaben, Ethylparaben, CI 77891, CI 77491, CI 75470


Der Test:

Ich habe eine unreine Haut und verwende regelmäßig Peelingprodukte, um meine Haut von Dreck, Creme- und Make Up -Resten zu reinigen. Meistens habe ich das Gefühl dadurch weniger Pickel zu bekommen. Laut NIVEA soll dies auch bei diesem Waschpeeling möglich sein. Nur wenn man unter extremer Pickelneigung leidet, sollte man zu speziellen Produkten zurück greifen.
NIVEA empfiehlt nach diesem Waschpeeling die Verwendung einer Feuchtigkeitscreme, natürlich am besten die von NIVEA, smile. Da ich nach der Verwendung des Waschpeelings manchmal ein spannendes Hautgefühl hatte, verwendete ich die Tagescreme täglich!

Ich nutze die Augenpflege nicht jeden Morgen, sondern nur dann, wenn ich in der letzten Nacht wenig bis gar nicht geschlafen habe. Aber dann lohnt es sich auch wirklich die Augenpflege im Haus zu haben, da ich leider zur Bildung von Augenringen neige.


Testdurchführung:

Das Waschpeeling steht auf dem Kopf und liegt gut in der Hand. Der Duft ist blumig frisch und für ein Waschpeeling nicht zu intensiv, gerade richtig. Das Peeling ist eher gelartig und enthält die kleinen sichtbaren Peeling-Perlen. Man spürt diese Peeling-Perlen, sie haben etwa die Größe von feinsten Sandkörnchen.
Es läßt sich leicht dosieren, was gut ist, da es sehr ergiebig ist! Nachdem ich das Gesicht mit lauwarmen Wasser naß gemacht habe, trage ich etwa eine erbsengroße Menge auf das Gesicht auf. Mit kreisenden Bewegungen peele ich mir mein Gesicht, dabei spüre ich die Micro-Peeling-Perlen, was ich als angenehm empfinde. Der angenehme Duft tut sein übriges, um sich morgens gut zu fühlen. Das spannende Hautgefühl, dass ich von Peeling-Masken kenne, stellt sich nicht ein! Der nur schwach schäumende Schaum läßt sich anschließend gut abspülen. Zurück bleibt eine Haut, die sauberer und frischer aussieht.

Morgens nach dem Waschen trage ich die Creme auf. Sie ist - typisch für die NATURAL BEAUTY-Serie- in einem zartrosa farbenen Tiegel. Nach dem Öffnen fällt zunächst wieder der typische blumig-fruchtige Geruch auf, der für eine Pflegeserie etwas stark ausfällt. Ich mag es trotzdem, da es für mich nach Frische riecht. Die Creme ist sehr ergiebig. Für die tägliche Pflege reicht eine etwa erbsengroße Portion, vielleicht etwas mehr. Sie fühlt sich cremig an, was für ein Wunder...smile. Die Konsistenz ist jedenfalls gut geeignet, sie auf die Haut aufzutragen und zu verreiben, wobei ich die Augenpartie ausspare (hierfür gibt es eine extra Creme).

Danach trage ich, wenn ich erst spät ins Bett gekommen bin, die Augenpflege auf. Sie ist - typisch für die NATURAL BEAUTY-Serie- in einer zartrosa farbenen Tube. Nach dem Öffnen fällt auf, dass diese Creme eher geruchsneutral ist. Sie soll auch parfümfrei sei!
Die Augenpflege ist sehr ergiebig. Es reicht eine winzige Menge (weniger als eine Stecknadelkopfgröße)! Ich klopfe sie sanft, wie von NIVEA empfohlen, von der äußeren Augenpartie beginnend zum Augenwinkel hin in die Haut ein.



Das Ergebnis:

Ich habe dieses Waschpeeling jetzt ca. 4 Wochen. Anfänglich hatte ich ein leichtes Spannungsgefühl. Das Versprechen des Herstellers hat die Serie jedoch erfüllt: es ist ein täglich anwendbares Waschpeeling. Trotz meiner empfindlichen Haut habe ich sie gut vertragen und ich bilde mir ein, dass ich seit dem weniger Pickel habe. Jedoch sollte man aufpassen, das Waschpeeling nicht in die Augen oder in den Mund zu bekommen!
Das Waschpeeling ist sehr ergiebig. Ich verwende es beinahe täglich und die Flasche ist noch halbvoll!

Die anschließend aufgetragene Tagescreme zieht sehr schnell ein. Durch perlmuttfarbene Partikel glitzert die Haut etwas. Das ist für mich das einzige, dass mich etwas störte, da sie natürlich auch an den Fingern glänzt. Nach der Anwendung habe ich ein Frische- und Feuchtigkeitsgefühl, dass den ganzen Tag anhält. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Haut spannt. Was bei mir schon erstaunlich ist! Die Creme verleiht jedenfalls einen ebenmäßigeren Teint ohne ein Makeup zu sein.

Die Augenpflege hat eine angenehm kühlende Wirkung, sie zieht sehr schnell ein. Meine Haut fühlt sich danach super an. Die Augenpflege spendiert wirklich viel Feuchtigkeit - und das langanhaltend! Durch perlmuttfarbene Partikel glitzert die Haut etwas. Die Augenpflege hat tatsächlich eine leichte abdeckende Wirkung, so dass meine Augenringe etwas verschwinden.

Fazit:

Daumen hoch! Die Creme verleiht zusammen mit dem NATURAL BEAUTY- Waschpeeling ein ebenmäßigeres Hautbild. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein Frische- und Feuchtigkeitsgefühl, das den ganzen Tag anhält. Die permuttfarbenen Partikel waren zunächst gewöhnungsbedürftig. Jetzt finde ich die Wirkung gut!

Insgesamt fühlt sich meine Augenpartie sehr gut an, so als ob sie wirklich gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt würde. Durch die permuttfarbenen Partikel werden Augenringe leicht verdeckt. Die Haut glitzert leicht (woran ich mich nach einem fast zweimonatigen Test gewöhnt habe und mittlerweile gut finde). Ich habe eigentlich eine empfindliche Haut, habe aber weder Hautreizungen noch Augenrötungen gehabt.

Insgesamt also eine gute aufeinander angestimmte Gesichtspflege!

120 Bewertungen, 42 Kommentare

  • raZuuL

    18.01.2010, 07:48 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ließ sich flüssig lesen! Weiter so! MFG

  • christianpirker

    18.12.2009, 10:55 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • hameln58

    27.10.2009, 22:01 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Umbewertet wie versprochen...LG Gina

  • manu63

    04.09.2009, 01:15 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • sonnendrachen56

    02.08.2009, 21:57 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein absolut klasse Bericht !!! BW !!! LG Renate

  • cosch

    21.06.2009, 14:45 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • l.x.klar@gmx.net

    17.06.2009, 21:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • rob1980

    04.06.2009, 04:15 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • werder

    03.06.2009, 15:47 Uhr von werder
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Berichtet! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • Lale

    03.06.2009, 12:23 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein interessanter Bericht... allerbeste Grüße sendet die Lale.

  • pepe26

    03.06.2009, 01:10 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben,freue mich auf gegenlesung.lg

  • wolli007

    27.05.2009, 17:29 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • ingoa09

    21.05.2009, 03:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Brittili70

    18.05.2009, 23:15 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • tina08

    17.05.2009, 12:23 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • TanteToni

    12.05.2009, 22:49 Uhr von TanteToni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Nördlingen von Tina

  • knopfi

    30.04.2009, 20:29 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! merci@knopfi

  • tk7722

    30.04.2009, 12:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    30.04.2009, 10:02 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine :)

  • paula2

    28.04.2009, 19:54 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • MrWinters

    27.04.2009, 16:42 Uhr von MrWinters
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner bericht! liebe Grüße

  • Baby1

    27.04.2009, 10:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LiFo

    27.04.2009, 02:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Puppekaa

    26.04.2009, 12:37 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • anonym

    26.04.2009, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. Gruß Leseratee

  • Puenktchen3844

    25.04.2009, 15:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Beschreibung. LG

  • ronald65

    25.04.2009, 11:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sabtau

    25.04.2009, 02:18 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • Sayenna

    24.04.2009, 10:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besser geht es nicht, toller Bericht - LG Ela

  • frankensteins

    24.04.2009, 00:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Knollenkopf

    23.04.2009, 23:59 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • Miraculix1967

    23.04.2009, 23:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter und aufschlussreicher Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    23.04.2009, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Mondlicht1957

    23.04.2009, 22:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfrfeich liebe Grüsse und ich freu mich immer über Gegenlesung

  • Iris1979

    23.04.2009, 15:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    23.04.2009, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet lg Sigi

  • anonym

    23.04.2009, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüsse von der marlene

  • Michaela2015

    23.04.2009, 13:23 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüssle

  • x_tobiiiii_x

    23.04.2009, 13:21 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben ;) ::BW:: von mir!! Lg

  • Jugin

    23.04.2009, 13:09 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    jugin wünscht noch eine gute restwoche

  • carmaxx

    23.04.2009, 13:02 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Gozo-Bernie

    23.04.2009, 12:44 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it