ASUS Eee PC 901 Testbericht

ab 24,64
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von IraDieSchnelle

Nicht nur ein praktisches Gerät für Frauen

  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klein und leicht (mit Akku nur 1 kg) und trotzdem sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeit. Für unterwegs sorgt das Wireless Lan, oder das eingebaute Bluetooth (mit einem Handy) für einen schnellen Internet-Zugang.

Kontra:

keine Kontra bisher gefunden

Empfehlung:

Ja

Frauen und Computer - zwei Welten?
Ja, es stimmt wirklich, ich habe mir den Eee PC901 zunächst nur wegen dem schicken Design (abgerundete Ecken) uund der weißen Farbe gekauft (sieht wirklich elegant aus).

Ich achte eben zuerst auf das Design und nicht wie die Jungs auf die technischen Daten - daher hier meine Erfahrungen mit dem neuen Gerät aus der Sicht einer Frau:

Installation:
----------------
Da der kleine Computer bereits mit Windows XP voristalliert ist, konnte ich nach der Beantwortung einiger einfachen Fragen sofort mit dem Computer arbeiten (auch mein drahtloses Netzwerk zum Internet hat er sofort und problemlos erkannt).

Die Praxis:
---------------
Zunächst dachte ich, das die Tastatur zu klein ist, um längere Zeit darauf zu Arbeiten, aber da ich keine "Wurstfinger" und auch keine langen Fingernägel haben, konnte ich damit problemlos mehrere Stunden arbeiten.

Besonders lobe ich das Gerät wegen der sehr geringen Geräuschentwicklung, da es keine Festplatte hat sonderen ein großes Speichermodul hat (sogenanntes 12 GB Solid State Disk), ist es sehr leise.
Der eingebaute Läufter springt auch sehr selten an und ist kaum zu höhren.

Unterwegs gehe ich übrigens mit dem eingebauten Bluetooth und meinem Nokia-Handy ins Internet - ohne umständliche Installation und ohne Probleme!

Software:
--------------
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist wirklich in Ordnung, auch die Sofware-Ausstatung mit Microsoft Works / OpenOffice reicht für alle wichtigen Büroarbeiten, so kann ich auch unterwegs meine Texte weiterbearbeiten, ohne zusätzliche Programme zu installieren.

Mein Tipp:
--------------
Wenn die Tastatur zu klein ist, läßt sich über den USB-Ansschluss auch eine externe und größere Tastatur anschließen.
Das gleiche gilt für den Monitor, wenn dieser für längeres Arbeiten zu klein ist, kann auch in diesem Fall ein größerer Monitor angeschlossen werden.
(so macht man aus dem kleinen, mobilen Gerät für zu Hause fasst einen großen PC)

Fazit:
--------
Ich kann also das Gerät besonders auch Frauen empfehlen, nicht nur wegen des schicken Designs (und es passt in die Handtasche und wiegt nur rund 1 kg mit Akku!).

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • senora

    12.01.2009, 18:53 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • racheane

    12.01.2009, 17:58 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Zzaldo

    12.01.2009, 16:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    12.01.2009, 15:31 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • morla

    12.01.2009, 15:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen wochenstart lg. petra

  • Jerry525

    12.01.2009, 15:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • werder

    12.01.2009, 14:31 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • sonnenbaerchen

    12.01.2009, 14:28 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Tweety_

    12.01.2009, 13:50 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Viele Grüße.

  • Iris1979

    12.01.2009, 13:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    12.01.2009, 13:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG Marina