ASUS Eee PC 901 Testbericht

ab 24,64
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Kossler

Mit ASUS gehts noch komplizierter

  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Das Desgin des Laptops.

Kontra:

Bedienungsanleitung sowie Aufbau für mich zu kompliziert.

Empfehlung:

Nein

Seit nun rund zwei Jahren besitze ich ein Laptop sowie ein PC von Microsoft Windows. Bin mit Microsoft sehr zu frieden. Meine Eltern machten mir zu Weihnachten eine besondere Überraschung und schenkten mir von ASUS einen weißen Laptop. habe mir schon immer einen weißen Laptop gewünscht.

Hatte mich sehr über das Geschenk von meinen Eltern gefreut. Als ich noch am selben Abend begann den Laptop zu installieren flog mir die Kinnlade runter. Im Geschäft, wo meine Eltern den ASUS Laptop gekauft hatten, sagten die Verkäufer, das die Bedienung total einfach wäre und man sofort damit ins Internet gehen kann um zu surfen. Wir besitzen seit rund einem Jahr WLAN eine Funkübertragung damit man ins Internet gehen kann. Mussten uns damals einen Stick kaufen, sagte eine Technikerin von Unity media. Das haben wir auch getan. Bei dem ASUS Laptop konnte ich diesen Stick nicht verwenden.

Im Laptop ist ein USB-WLAN Stick eingebaut. Dennoch haben wir versucht, um ins Internet über unseren WLAN Zugang zu kommen. Jedoch ohne Erfolg. Wir versuchten vergebens in den Netzwerkeinstellungen etwas zu ändern. Der Laptop reagierte gar nicht auf unsere WLAN Verbindung. Jetzt wollen wir einen Fachmann hinzu fügen, damit er uns wenigstens das einstellt, damit man mit dem ASUS Laptop ins Internet gehen kann. Ich fand, als ich den Laptop anschaltete, das er mir recht kompliziert vorkommt. Der ganze Aufbau gefällt mir persönlich nicht. Auch die Bedienungsanleitung ist für mich zu schwer zu verstehen. Ich arbeite lieber mit Microsoft Windows.

Ende vom Lied ist nun, das der teure Laptop in der Ecke steht. Mir ist aufgefallen, das beim Akku laden, der Akku recht schnell heiß wird. Normal ist das doch eigentlich nicht oder? Da ich mit dem Aufbau etc, von ASUS nicht klar komme, werde ich doch auf die Laptops die von Microsoft Windows eher zurück greifen.

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:48 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • sigrid9979

    28.12.2008, 19:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • tk7722

    28.12.2008, 18:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    28.12.2008, 16:34 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • racheane

    28.12.2008, 15:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, Lg Anne

  • senora

    28.12.2008, 14:57 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, die Sonne scheint mal wieder!!! LG

  • Bunny84

    28.12.2008, 14:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über deine Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    28.12.2008, 14:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig erweitern um Technische Details und Funktionen erläutern, aber H auf alle Fälle

  • Tweety_

    28.12.2008, 14:32 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, schmeiß das Linux runter und installier das Windows XP auf dem Asus, dann kannste ihn auch benutzen ;) Gruß Tweety_

  • Jerry525

    28.12.2008, 14:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Lale

    28.12.2008, 14:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • Iris1979

    28.12.2008, 14:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris