Esprit Horizon Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 25,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von superlativ

Du riechst gut.

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

s.T.

Kontra:

s.T.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Jetzt gibt es auch endlich mal von mir ein Bericht über ein Parfum, denn eigentlich weiß ich nie so wirklich, was man darüber schreiben soll, denn ein Duft ist ein Duft, und das Empfinden eines Duftes obliegt der reinen Subjektivität. Aber gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, also probieren wir dass Ganze einfach mal!

Warum denn gerade so ein Duft?

Also. Zunächst Mal muss ich sagen, dass ich in den seltensten Fällen der Mensch bin, der in eine Parfumerie rennt, um sich für 50 Euro aufwärts teure Parfums zu kaufen. Ich weiß wohl, dass gerade bei der "Lebensdauer" des Dufterlebnisses auf der Haut die teueren Parfums einfach oftmals länger halten. Jedoch sind sie auch oft nach dem Auftragen zu intensiv.

So what. Wenn mir meine Eltern zu Weihnachten ein "gutes" Parfum (Bsp. Hugo Woman oder Tommy Hilfiger etc etc) schenken, dann freue ich mich darüber. Für mich selbst reicht jedoch ein "normales" Parfum aus dem Drogeriemarkt ganz einfach aus. Zwischen 10 - 25 Euro kosten die, und ich variiere da eigentlich immer zwischen sämtlichen sportlich frischen Düften von Nike, Puma, Adidas, Mexx, Esprit etc.

Und eines Tages ziemlich genau vor 4 Wochen sprang mich dann der neue Duft von Esprit Names „Horizon“ an.

Horizon?!

Ja, genau. Der Flakon kommt in einem nett geformten dunkelrot angehauchten Milchglas daher. Liegt nett und griffig in der Hand und somit kann man auch gut damit rumsprühen. Bei meinem Flacon handelt es sich um 30 ml Parfum, genauer "Eau de Toilette", den ich für 17,90 € bei dm gekauft habe. „Horizon“ gibt’s auch für Männer, dann in einem grauen Flacon.
Der Duft hat nach meinem Empfinden nichts mit den bisherigen Düften von Esprit zu tun, wie bspw. das "Summerflow", was fast jedes Mädl mal ausprobiert, und was recht süßlich und unbeschwert recht. "Horizon" riecht zwar auch nicht schwer und aufdringlich, aber irgendwie etwas erwachsener. Es hat nicht die Schwere von Vanille- oder Zimt Parfums, aber eben auch nicht den Sportdeo-Character, und diese Mischung finde ich sehr nett.

"Jasmin, kombiniert mit Pink Grapefruit und Litschi, führt zum Herzen der würzigen Duftstraße, getragen von rosa Pfefferkörnern, Jamaika-Ingwer und Magnolie. Die Basisnote entführt uns auf einen orientalischen Gewürzmarkt, der nach abendländischem Lebensbaum (Thuja), Sandelholz, Amber und Moschus duftet."

Damit wirbt der Hersteller, und somit wisst ihr auch schon, welche Inhaltsstoffe in diesem Parfum enthalten sind. Die Frage ist ja jetzt viel eher, ob ich das bestätigen kann. Tja, ich weiß leider nicht, wie rosa Pfefferkörner riechen, aber alles in allem klingt das ganze recht gut. Ich hätte selbst auch Schwierigkeiten damit, eine genaue Duftrichtung festzulegen, deswegen versuche ich es mit den Attributen "sinnlich" und "natürlich" und ein klein wenig "sportlich". "Sinnlich" finde ich aber noch am treffendsten. "Würzig", wie der Hersteller beschreibt, finde ich schwierig zu unterschreiben, da man "würzig" einfach eher mit Gewürzen (Curry, Pfeffer etc) verbindet und ich finde das Attribut "würzig" eigentlich ein wenig zu negativ für dieses wirklich gut und sympathisch duftende Parfum. Aber gut, ich bin auch beim besten Willen kein Duft- und Parfumspezialist.

Meine Erfahrungen sind auf jeden Fall durchweg positiv. Das Parfum ist ziemlich ergiebig. Die 30 ml benutze ich jetzt seit ca. 4 Wochen fast jeden Tag und es ist maximal die Hälfte verbraucht, was man bei einem solchen Flacon (bzgl. des Formates) schwer abschätzen kann, denke ich. Ich sprühe meist ein bis zwei "kleine" Sprühstöße in den Bereich von Hals und Dekollete, und ein bis zwei kleine Sprühstöße auf meine Haare. Das war’s. Einnebeln find ich blöd und viel zu übertrieben.

Der Duft hält relativ lang am Körper, wobei auch das ganz schwierig zu beurteilen ist, da man sein eigenes Parfum ja selbst schnellstens nicht mehr riecht. Also müsste man, um die Probe aufs Exempel zu machen, andere Menschen an seinen Hals ketten und alle 5 Minuten riechen lassen. Auch doof. Deswegen kann ich jetzt keine Angabe machen, ob der Duft nach 37 Minuten seine Halbwertszeit erreicht hat.

Fazit

Ich kann das Parfum nur empfehlen. Am Besten passt es meiner Meinung nach zu Mädls/Frauen zwischen 20 und 35, die etwas sportlichere Typen, sehr natürlich und trotzdem ein wenig sinnlich sind. (Schwierig, ich weiß Den Preis finde ich ok, wobei er mit Sicherheit in den nächsten Monaten wieder imens fallen wird, wie das bei all diesen Parfums der Fall ist. Deswegen sollte man eigentlich immer ein wenig abwarten. Oftmals gibts die Düfte aber auch mal (Bspw. bei Karstadt oder in Online-Shops) im Sonderangebot.
Den Duft an sich finde ich wirklich mal sehr stark und vergebe alles in allem 4 Sterne.

Liebe Grüße
Sabine

80 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Teddy1958

    22.03.2013, 15:37 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben. LG und schönes Wochenende Marion

  • l.x.klar@gmx.net

    29.09.2008, 07:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • chevyfan

    08.09.2008, 14:55 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Gemini_

    23.07.2008, 19:24 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Hast dir ein SH verdient :)

  • anonym

    26.06.2008, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • ko123456

    26.06.2008, 12:25 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße..................

  • ingoa09

    25.06.2008, 19:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • frankensteins

    25.06.2008, 15:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg Werner

  • try_or_die87

    25.06.2008, 15:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Zzaldo

    19.06.2008, 22:05 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Turbotisl1

    29.01.2008, 20:54 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse, turbotisl !

  • UnserRenatchen

    08.01.2008, 22:47 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Exodus25

    16.09.2007, 00:21 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • anonym

    15.09.2007, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an, da werde ich beim nächsten Einkaufen mal dran schnuppern. :)

  • bea1502

    14.09.2007, 02:50 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Puenktchen3844

    26.08.2007, 20:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bricht. LG

  • SUHE

    04.07.2007, 17:51 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh von Susan

  • panico

    26.06.2007, 18:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • topfmops

    26.06.2007, 16:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wo ist der nächste Duft-Schutz-Keller??

  • huber19

    26.06.2007, 15:43 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - Gruß Michael

  • Matze1195

    26.06.2007, 14:19 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • Baby1

    26.06.2007, 09:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • gerrhosaurus1978

    26.06.2007, 00:37 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    25.06.2007, 23:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • martinek2

    25.06.2007, 23:01 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • anonym

    25.06.2007, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich ziehe das fruchtige vor....

  • maerchenfee

    25.06.2007, 14:29 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über gegenlesungen

  • LittleSparko

    25.06.2007, 14:23 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela