Samsung PL50 Testbericht

Samsung-pl50
ab 42,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sandy_x

Genialer Kauf

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bildqualität, Handhabung, Menüs

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir lange überlegt ob ich mit eine Digitalkamera kaufen soll und vorallem welche, bis ich auf die Samsung PL50 gestoßen bin. Das Design der Kamera hat mich sofort angesprochen. Die Kamera sieht sehr edel und modern aus und spricht jeden an.
Ich konnte es kaum erwarten bis die Kamera endlich per Post bei mir ankam.
Schon durch die Informationen im Internet war ich begeistert, doch als ich sie dann endlich hatte übertraf das nochmal meine Erwartungen.
Die Größe ist perfekt, sehr handlich und keinen falls unpraktisch. Die Tasten für den Zoom, an/aus, das Menü usw. sehen nicht nur top aus sondern erfüllen auch ihre Aufgabe sehr gut.
Natürlich musste ich alles gleich ausprobieren und ich muss sagen, dass die Menüs und Einstellungen weitestgehend selbsterklärend sind und man auch ohne Bedienungsanleitung gut zurecht kommt. Manchmal muss man ein bisschen ausprobieren aber wenn man sich eine Weile mit der Kamera beschäftigt kommt man sehr schnell gut damit zurecht.
Auf dem Display kann man alle gemachten Bilder durchsehen und das in einer sehr guten Qualität und man denkt, besser geht es garnicht mehr. Lädt man dann die Bilder auf den PC wird man eines besseren belehrt. Die Qualität der Bilder ist mehr als spitze.
Auch mit dem Zubehör bin ich sehr zufrieden. Man hat nicht, wie so oft mehrere verschiedene Kabel für PC-Anschluss, Akkuladen oder Akkuladegerät sondern nur eines das entweder mit USB an den PC angeschlossen werden kann oder zum Akku laden an einen Stecker für die Steckdose angeschlossen werden kann. Das kabel ist auch nicht sehr lang, was sehr praktisch ist da man so keinen Kabelsalat bekommt. Worauf man achten sollte ist, ob bei dem Angebot eine Speicherkarte dabei ist oder nicht, sonst kann es sein, dass man dann mit Kamera aber ohne Speicherkarte da steht.
Die Software für den PC ist ebenfalls selbsterklärend und leicht zu handhaben. Was mich überrascht hat ist, dass man mit der Software die Bilder wie mit einer Art kleineren Version von Photoshop bearbeiten kann, was unheimlich Spaß macht. Man kann so sehr interessante Kunstwerke aus den Bildern machen.
Was den Akku angeht, muss man sich nicht viele Sorgen machen, denn er hält sehr lange.

Nebenbei erwähnt, ich besitze die kamera nicht in schwarz sondern in silber.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • KnolliNicole

    23.04.2010, 19:19 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...schönes we und gruß Nicole

  • Julia2008

    10.04.2010, 21:56 Uhr von Julia2008
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Julia2008

  • Surferboy03

    08.04.2010, 23:34 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • bettie47

    08.04.2010, 23:24 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Hot_Rider

    08.04.2010, 19:24 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh berichtet ! Würden uns über eine Gegenlesung freuen. LG

  • cleo1

    08.04.2010, 19:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Donnerstag und LG claudia

  • technofreak1988

    08.04.2010, 18:33 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi