Samsung PL50 Testbericht

Samsung-pl50
ab 42,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von 61Tina

Mein pinkes Weihnachtsgeschenk

5
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Akku, Funktionen, Display

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich wollte ja unbedingt eine neue Kamera und dieser Wunsch ging an Heilig Abend in Erfüllung. Ich habe eine neue Kamera geschenkt bekommen und das sogar in meiner Lieblingsfarbe.
********************************************
Samsung PL50

********************************************

**Die Kamera**
______________

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Digitalkamera von Samsung, um die PL50. Es gibt sie in verschiedenen Farben, Silber, Schwarz, Rosa und Grau. Wobei mir die Pinke am besten gefällt, da die Anderen keine wirkliche Farbe haben. Kommen wir nun zum Design, was mir ebenfalls sehr gefällt. Vorne ist natürlich das Objektiv, der Blitz oben rechts und der Markenname, sowie die Mega Pixel Anzahl. Dreht man sie um, fällt einem gleich der große Display mit 2,7 Zoll auf. Neben dem Display sind die ganzen Knöpfe für Menü, Motiveinstellungen, etc.
**Funktionen**
_______________

* Auflösung: 10.2 Mega Pixel
* 2,7 Zoll LCD-Display (6,9cm)
* 3-fach digitaler Zoom
* 20 verschiedene Aufnahmeprogramme
* CCD-Sensor
* Filmempfindlichkeit: ISO 100, ISO 800, ISO 400, ISO 200, ISO 80, ISO 1600, ISO Automatisch
* elektronischer Bildstabilisator
* Gesichtserkennung
* Speicher: MultiMediaCard, SD Memory Card, SDHC-Speicherkarte, MultiMediaCardplus
* Anschlüsse: USB, Composite-Video/Audio-Ausgang, Gleichstromeingang
* eingebautes Mikrofon
* Zoomobjektiv - 6.2 mm - 18.6 mm - f/2.8-5.2
* Brennweite: 6.2 mm - 18.6 mm


**Maße, Gewicht und Preis**
_________________________

Die Kamera hat eine Breite von 8,9 cm, eine Höhe von 5,7 cm und eine Tiefe von 2,2 cm. Das Gewicht beträgt 116 Gramm. Der Preis lag bei ca. 100,00 Euro. Musste ich im Internet recherchieren, da ich sie ja geschenkt bekommen habe und mein Mann den Preis nicht rausrücken wollte. Für eine solche Kamera ist der Preis aber mehr als in Ordnung.

**Meine Erfahrung**
_____________________
Nachdem sie ausgepackt war, musste ich sie auch gleich testen. Sie liegt schonmal sehr gut in der Hand, weder zu groß noch zu klein. Das Material sieht mir auch sehr robust aus, sodass sie schon ein bisschen was aushält. Die vielen Knöpfe und Funktionen haben mich am Anfang ein bisschen verwirrt, aber nach einer viertel Stunde wusste ich schon eine Menge über die Einstellungen. Das alles ohne die Gebrauchsanweisung, aber ein kleiner Blick dort rein schadet nie. Das erste Bild wurde von unserem Weihnachtsbaum gemacht und wurde sehr schön, gestochen Scharf und alles super erkennbar. Der Akku hält ebenfalls sehr lange, bis heute musste ich ihn erst einmal aufladen und das, obwohl ich schon relativ oft mit ihr Fotos gemacht habe.

**Fazit**
_________________
Ich bin mit meiner neuen pinken Kamera sehr zufrieden. Das Design ist sehr schön und robust ist sie noch dazu. Der große LCD-Display und die hohe Anzhal von Mega Pixel machen getsochen scharfe Bilder und lassen sich auch perfekt auf dem Display angucken. Die vielen Funktionen am Anfang ein bisschen schwer zu verstehen, aber nach ein bisschen probieren auch ohne Gebrauchsanweisung zu lernen. Der Akku hält ebenfalss sehr lange, ----> 5 Sterne

63 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 10:57 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Freu mich auf Gegenlesung

  • hameln58

    08.05.2010, 16:02 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • cleo1

    03.05.2010, 14:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Striker1981

    01.05.2010, 00:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • florian0502

    14.04.2010, 18:16 Uhr von florian0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kamera hat meine Tochter auch, ebenfalls in pink. Die macht tolle Fotos!

  • blitzkid

    20.01.2010, 22:32 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • minasteini

    20.01.2010, 22:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG Marina

  • hjid55

    20.01.2010, 20:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • kongostar

    20.01.2010, 20:11 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, zu wissen...! :)

  • anonym

    20.01.2010, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh und lg Erik :-))

  • sigrid9979

    20.01.2010, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich....Lg Sigi