Krups 3Mix 5000 Deluxe Testbericht

ab 165,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Riesenkeks

Mixen muss sein

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung, Gewicht, Stärke

Kontra:

etwas alt

Empfehlung:

Ja

Mixer sind schon eine tolle Sache und wohl in fast jedem Haushalt unentbehrlich. Sei es, um mal eben zwischendurch Pudding zu machen, Sahne steif zu schlagen oder einen Teig vorzubereiten. In unserem Haushalt gibt es sogar zwei dieser nützlichen Geräte und bei beiden handelt es sich um das Modell „3 Mix 3003“ von Krups, das ich heute vorstellen möchte.

Gekauft wurden die Mixer schon vor einigen Jahren, so dass ich eine Preisangabe nicht wirklich machen kann. Allzu teuer dürfte er aber vor allem heute nicht mehr sein.

Wie der Mixer aussieht, kann man unten auf dem Bild bewundern. Er ist nichts Besonderes, sondern ein ganz normaler weißer Mixer eben, der oben einen grünen Schieberegler hat, mit dem man den Mixer auf zwei unterschiedliche Mixstufen und eine „Rückwärtsdrehung“ einstellen kann. Vor allem die letzte Funktion ist für mich sehr wichtig, da es mir bei diesem Mixer immer wieder passiert, dass der Teig sich die Mixstäbe entlang nach oben arbeitet. Ein paar Drehungen in die andere Richtung sind da schon ganz hilfreich, um dem entgegenzuwirken.

Nun, was soll man sonst großartig über einen Mixer schreiben? Ich hatte bisher keine Probleme mit ihm (außer halt das Hocharbeiten), die Mixstäbe halten richtig fest, wenn man sie vorher mit ein wenig sanfter Gewalt fest reinschiebt und mixen tut er halt wirklich gut und fängt auch nicht an zu stinken. Zwar rüttelt er ein wenig und ist natürlich laut, aber das haben Handmixer ja so an sich und im Normalfall rührt man ja auch nicht eine halbe Stunde damit, so dass sich der Lärm natürlich in Grenzen hält. Er scheint recht stark zu sein, denn selbst etwas härtere Butterklumpen sieht man schon nach kurzer Zeit nicht mehr, da sie schön klein geworden sind und sich mit dem Rest vermischt haben. Außerdem liegt er sehr gut in der hand und ist mit seinen 1,2 KG nicht sonderlich schwer und auch ältere Herrschaften sollten kein Problem damit haben.
Reinigen lässt er sich mit einem feuchten Lappen, aber dies ist selten notwendig, wenn man nicht dazu neigt, mit dem Teig zu spritzen.

Im Lieferumfang enthalten sind übrigens zwei Knethaken zum Kneten von leichten und schweren Teigen, sowie zwei „normale“ Mixdinger, die zum Rühren, Mixen und Sahneschlagen gedacht sind. Ich benutze allerdings auch für Teig normalerweise die normalen Teile, da das Problem mit dem Hocharbeiten bei beiden ist und ich mit den normalen besser umgehen kann.
Ein Rezeptheft liegt wohl auch bei, aber in unseren Kartons habe ich es nicht mehr gefunden.

Eine Garantie von einem Jahr gibt es übrigens auch auf das Gerät.

83 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Pumasun

    12.07.2010, 23:24 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. schön geschrieben =) Lg

  • BiggestDreamer88

    14.03.2010, 17:55 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Gozo-Bernie

    01.08.2009, 13:13 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • tina08

    07.06.2009, 02:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Puppekaa

    26.05.2009, 10:14 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller Bericht - LG

  • peter_nordberg

    19.05.2009, 16:09 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Michaela2015

    15.05.2009, 16:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, - gegenlesungen find ich klasse! lg michi

  • ingoa09

    14.05.2009, 15:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • misscindy

    14.05.2009, 00:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:36 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • ronald65

    13.05.2009, 15:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    12.05.2009, 18:55 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Gleich ist die Wochenmitte! Lg, Lifo

  • schorschl

    11.05.2009, 16:24 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Beachtime01

    09.05.2009, 17:53 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Beachtime01

  • sabtau

    08.05.2009, 23:23 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • droehn

    08.05.2009, 23:07 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • willma1984

    08.05.2009, 22:43 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • werder

    08.05.2009, 22:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • morla

    08.05.2009, 21:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • paula2

    08.05.2009, 19:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • taeler

    08.05.2009, 18:32 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Bunny84

    08.05.2009, 17:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anja PS: Freue mich über Lesungen von dir.

  • tk7722

    08.05.2009, 17:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Canon83

    08.05.2009, 16:37 Uhr von Canon83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....lässt sich gut lesen...weiter so...

  • sigrid9979

    08.05.2009, 16:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht lg Sigi

  • Mondlicht1957

    08.05.2009, 16:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Brittili70

    08.05.2009, 16:02 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Schönes Wochenende! LG Brittili70

  • minasteini

    08.05.2009, 15:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir geht ohne dieses Zauberding nichts. Ein schönes Wochenende.