Krups 3Mix 5000 Deluxe Testbericht

ab 180,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von mu4you

Der Whiskymixer mixt den Whisky.......

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Solide Maschiene, gute Preis-Leistungsverhältnis, gutes Ergebnis

Kontra:

Eigentlich nichts, schade dass die sehr langsame Stufe früherer Geräte fehlt.

Empfehlung:

Ja

Leider hauchte vor einem halben Jahr mein alter Krups 3 Mixer sein Leben nach mindestens 15 Lebensjahren aus, so dass nach angemessener Trauerphase ein neuer Küchenhelfer her musste, und natürlich kam da nur ein Krups in Frage.
Den Preis von circa 50 Euro fand ich nicht zu hoch, so dass der Krups GN 5011 3 MIX5000 de Luxe bei mir ein neues Zuhause fand.

Preis, Hersteller

Ich habe um die 50 Euro bezahlt.Groupe SEB Deutschland Markenbereich Krups Krups GmbH

Herrnrainweg 5 63067 Offenbach am MainTel.: 069 8504-0 Fax: 069 8504-530 Mail: [email protected]

Produktbeschreibung

Hochwertiges Design mit Edelstahl-Front
- Stabil und ergonomisch geformter Griff für eine einfache Anwendung
- Heck aus hochwertigem „Santoprene-Kunststoff“ (Automobilindustrie) für einen stabilen Stand und keine Wegrutschgefahr
- Leichte Reinigung dank glatter Oberflächen und wenigen Öffnungen
- 4 Geschwindigkeitsstufen + Turbostufe
- Einfaches Einstecken und Entnehmen (Auswurftaste) des Zubehörs
- Spezielle Form der Quirle garantiert ein sekundenschnelles Ergebnis beim Eiweiß- oder Sahneaufschlagen

Zubehör: 2 Turbo-Quirle (komplett aus Edelstahl)
2 Spiral-Kneter (komplett aus Edelstahl) Edelstahl-Schneebesen
Farbe: Weiß / Grau / Edelstahl
Leistung: 350 Watt

Erfahrung

Nun war ich ja von einem alten Krups Gerät sehr verwöhnt, da dieser ohne Probleme circa 15 Jahren seinen Dienst tat und hatte entsprechend hohe Erwartungen an das neue Gerät, welches ja mindestens so gut, wie mein altes sein müsste. Nun, schauen wir uns mal die Details an. Die Quirle und Kneter sind aus Edelstahl, sehr gut zu reinigen (iÍch spüle sie immer sofort mit Wasser ab, damit sich nichts festsetzt) und sehr robust. Der Edelstahl-Schneebesen ist für mich neu gewesen, den hatte mein alter Krups nicht. Er funktioniert sehr prima. Tolle Sahne im Handumdrehn! Allerdings bin ich es so gewöhnt die Quirle für das Schlagen von Sahne, Eiweiß etc. zu hehmen, dass ich dies auch mit meinem "neuen" Gerät mache und von daher den Schneebesen nicht soviel. nutze. Sehr praktisch finde ich das leichte Einsetzen der Kneter und Quirl-Stäbe und die Auswurftaste, mit der die genutzten Stäbe leicht in die Spüle entlassen werde können, ohne sie direkt anfassen zu müssen. (ACHTUNG: Immer erst den Stecker heraus ziehen, bevor irgendwas nach dem Benutzen des Gerätes mit den genutzten Quirlen, oder Knetern gemacht wird.)Die Farbe macht sich in meiner Küche gut, das Gerät sieht hochwertig aus und liegt schwer in der Hand. Schwere Brotteige mache ich mit meiner großen Maschine, daher weiß ich nicht, ob das Gerät solch einen Teig schaffen würde, aber für ganz schwere Teige ist solch ein Gerät meiner Meinung nach auch nicht. Alle anderen Teige, Saucen etc. werden ganz wunderbar mit dem Handrührgerät hergestellt, da brauch ich meine große Maschine nicht.

Einen Nachteil hat das Gerät, auch im Vergleich zu meinem alten Gerät. Die erste Stufe ist schneller, als sie an meinem alten Gerät war. Eine richtig langsame Einstellung gibt es nicht. Vor allem , da ich die langsame Einstellung gewöhnt war und auch zum Anrühren eines Teiges auch meist erstmal genutzt und dann hochgestellt hatte, war dies am Anfang eine ganz schöne Umstellung und hat für ein paar schöne Teigorgien, bzw. Teigspritzer in meiner Küche gesorgt. Seitdem nutze ich meist eine Rührschüssel mit Spritzrand, so dass sich das Problem nicht mehr stellt.

FAZIT

Das Gerät ist gewohnt solide, liegt gut in der Hand und sieht gut aus. Die Quirle und Knethaken sind robust und funktionieren bestens, leider fehlt eine sehr langsame Stufe, worauf man sich aber einstellen kann. Ich bin zufrieden und kann das Gerät empfehlen.

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Eckido66

    05.06.2014, 22:58 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gern SH!!

  • Phil123

    04.05.2014, 00:16 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • HEIDIZ

    20.01.2014, 13:20 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    perfekt - lg heidiz

  • oskermit

    19.01.2014, 20:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • bella.17@live.de

    18.01.2014, 01:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • monagirl

    18.01.2014, 00:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Sa-Sara

    17.01.2014, 22:18 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Berater

    17.01.2014, 20:10 Uhr von Berater

    Klasse, danke!

  • Besserwisser2014

    17.01.2014, 19:57 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deinen Bericht und liebe Grüße

  • anonym

    17.01.2014, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    17.01.2014, 17:51 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    17.01.2014, 17:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+