Philips Magic 5 ECO Voice DECT Testbericht

Philips-magic-5-eco-voice-dect
ab 20,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

vielseitig und trotzdem einfach

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

vielseitig und trotzdem einfach zu bedienen

Kontra:

für mich nur Kleinigkeiten

Empfehlung:

Ja

== Philips Magic 5 Eco Voice Dect ==

Dieses Telefon mit Fax und zusätzlichem Schnurlostelefon habe ich 2009 für 140 Euro neu erworben.   



=== Hersteller ===

Philips Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29
www.philips.de  



=== Technische Daten ===

200 Telefonbucheinträge
Anruferidentifizierung (Clip)
Zuordnung individueller Klingeltöne an einzelne Nummern
10 Klingelmelodien
6 Zielwahltasten
Freisprechen
Wahlwiederholung der 10 zuletzt gewählten Nummern DECT SchnurlostelefonGAP kompatibel (bis zu 5 Mobilteile)
120 Stunden Stand by, 10 Stunden Sprechzeit
14 HiFi - / 11 klassische Klingelmelodien
Zugriff auf das Fax - Telefonbuch
Hintergrundbeleuchtete Anzeige
Interkom - Funktion & Rufweiterleitung 14.400 bps Modemgeschwindigkeit
Sendebericht mit verkleinerter Kopie der ersten Seite
10 Seiten Vorlageeinzug
50 Blatt Papiervorrat
Hintergrundbeleuchtete Anzeige
Gespeicherte Faxversand - Vorlagen Bis zu 30 Minuten Aufnahmezeit
Gesprächsmitschnitt Multikopien für bis zu 15 Seiten
Zoom - Funktion (vergrößern / verkleinern) Senden / Empfangen / Drucken / Speichern von SMS
Weiterleitung von SMS Nachrichten  



=== Das Gerät ===

Es handelt sich um ein Telefon mit integriertem Fax und Anrufbeantworter in den Farben schwarz und Silber sowie einem silberfarbenen Schnurlostelefon mit schwarzer Aufladestation.  



=== Mein Erfahrungen ===

Ich bevorzuge Technik, die recht einfach zu bedienen ist und bin auch kaum an Sonderfunktionen interessiert. Daher habe ich mich für dieses Model entschieden, dass alle Grundfunktionen beinhaltet und zusätzlich noch ein mobiles Schnurlostelefon im Angebot hat.Die Grundfunktionen wie Telefonieren, Faxen ´und Kopieren erklären sich fast von selbst und wenn man es einmal gemacht hat, ist es wie mit dem Fahrrad fahren (Man verlernt es nicht). Beim Anrufbeantworter finde ich es etwas umständlich, dass ein Schalter aufleuchtet, wenn jemand auf das Band gesprochen hat und man dann nicht nur diesen Schalter sondern auch die OK-Taste betätigen muss, um den Anruf abzuhören, was ich zumeist vergesse und dann nochmals in der Anleitung nachsehen muss, wie es richtig geht, da es nicht sehr oft vorkommt. Der Inkfilm ist mit 20 Euro für gerade mal 150 Blatt zum Kopieren und Faxen recht teuer, aber so oft wird er bei uns auch nicht gebraucht. Der Austausch dieses Inkfilmes ist auch absolut kinderleicht zu bewerkstelligen und war für mich auf jeden Fall kein Problem. Den Mitaustausch der entsprechenden Chipkarte sollte allerdings beachtet werden. Faxen ist auch mit mehreren Blättern kein Problem, da er jedes schön einzeln einzieht. Das war beim vorherigen Gerät nicht unbedingt so. Besonders praktisch empfinde ich das Schnurlostelefon mit Aufladestation, aus der man es bequem herausnehmen kann. Der Empfang im gesamten Haus ist einwandfrei und wir verwenden immer noch die ursprünglichen Akkus, ohne dass dies die Ladezeit irgendwie bemerkbar beeinträchtigt hätte.Da ich somit voll und ganz zufrieden bin, vergebe ich eine klare Kaufempfehlung und alle 5 Sterne.  



=== Fazit ===

Wer ein einfach zu bedienendes Telefon mit integriertem Fax und einem Schnurlostelefon gebrauchen kann, ist mit diesem Gerät bestens bedient und es hält auch problemlos einige Jahre. Die Standardfunktionen erklären sich wie von selbst und der Rest ist mit dem Handbuch recht einfach zu bewerkstelligen.  



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.  



=== Foto ===

Philips Magic 5 Eco

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Gi22Fr

    09.08.2013, 00:25 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    21.02.2013, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    20.02.2013, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    19.02.2013, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. GLG

  • Janne0033

    19.02.2013, 09:20 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.02.2013, 08:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    VG Simone

  • Lisa_123

    19.02.2013, 08:03 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über jede Gegenlesung. Liebe Grüße

  • anonym

    19.02.2013, 07:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • XXLALF

    19.02.2013, 07:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Lucky130

    19.02.2013, 07:47 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Besuche bei mir!

  • katjafranke

    19.02.2013, 00:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • anonym

    19.02.2013, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    18.02.2013, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wurmi2010

    18.02.2013, 20:04 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • knuddelfire

    18.02.2013, 19:36 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Montag Abend LG

  • DJoe

    18.02.2013, 18:16 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe