Philips Magic 5 ECO Voice DECT Testbericht

Philips-magic-5-eco-voice-dect
ab 20,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Etwas schwer zu bedienen!

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++

Ich sage euch gleich zu Beginn, ich bin überhaupt kein Freund von Faxgeräten, also mal wirklich nicht. Ich muss leider aufgrund meiner Arbeit sehr oft mit Geräten dieser Art umgehen, kann aber nicht sagen, dass es mir großen Spaß macht. Ich finde die Kommunikation per Fax einfach umständlich und in gewisser Weise einfach überholt. Es gibt ja sowohl die Kommunikation per Telefon, oder eben ganz normal per Email, als Anhang. Wenn ich etwas Wichtiges verschicken möchte, so hänge ich es als PDF einfach an die Email. Warum soll ich mich dann mit einem Faxgerät auseinander setzen?

+++++++++++++++++++++

Tja, viele Leute sehen das anders, so dass das Magic 5 ECO Voice von Philips auf jeden Fall seine Berechtigung hat. Und ja, okay, es sieht sehr gut aus und macht bei und am Arbeitsplatz einiges her. Das schnurlose Gerät verfügt natürlich noch über einen Telefonhörer sowie über die Funktion eines Anrufbeantworters, was mir persönlich immer sehr wichtig ist, da ich nicht jeden Anruf immer entgegennehmen kann und meinem Gegenüber gern die Möglichkeit einräumen möchte, mir eine Nachricht zu hinterlassen. Eine Internet Funktion ist hier leider nicht vorhanden, was mich leider in der Nutzung ein bisschen gestört hat.

++++++++++++++++++++++

Das Faxgerät wiegt 2,3 kg und gehört damit nicht zu den Schwersten der Klasse. Es ist ein recht kleines und kompaktes Gerät, allerdings ist die Bedienung für den Laien auf Anhieb nicht gerade einfach. Das Faxgerät arbeitet mit 64 Graustufen und schafft etwa 15 Seiten im Kopiermodus, beim Faxen kommt es natürlich auch auf die Gegenstelle an.

50 Blätter können hier eingelegt werden, danach muss aufgefüllt werden. Neben einer schönen Timingfunktion gibt es hier noch die Möglichkeit eine Freisprechfunktion zu nutzen, die ich allerdings erst zwei, höchstes drei mal getestet habe. Ich muss allerdings sagen, dass die Tonqualität überraschenderweise ganz gut gewesen ist.

++++++++++++++++++++

10 Kurzwahltasten stehen bei diesem Gerät zur Verfügung. Ich kann hier verschiedene Seiten einfach speichern oder Gespräche mitschneiden. Das Gerät ist somit auch als Multifunktionsgerät zu verstehen, da hier Bereiche eines Telefons ebenso abgedeckt werden wie die Grundfunktionen eines Faxgerätes.

++++++++++++++++++++

Speziell das Rundsenden hat mir sehr gut gefallen, eben weil wir ein und dieselbe Nachricht sehr oft an mehrere Unternehmen faxen müssen .Hier kann ich das alles mit einer einzigen Taste machen, und schon schickt das Gerät ein Fax an eine vordefinierte Adressengruppe. Das geht sehr einfach und vor allem schnell. Das Gerät zu verstehen kann allerdings ein bisschen dauern. Wirklich jede Funktion bis ins kleinste Details zu erläutern wäre sinnlos, hier empfehle ich das Learning by Doing, und im Zweifelsfall besteht ja immer noch die Möglichkeit des Blicks in das Handbuch.

Von der Bedienung her ist das Gerät also ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Was Druckqualität, Geschwindigkeit und auch Ton angeht, so ist das Gerät ganz vorne mit dabei.

Viele Grüße

63 Bewertungen, 21 Kommentare

  • bigmama

    14.04.2010, 08:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • technofreak1988

    13.04.2010, 15:47 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • catmum68

    11.04.2010, 21:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    09.04.2010, 21:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Steinbock78

    06.04.2010, 13:49 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Hornet2005

    05.04.2010, 20:00 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sandra

  • mima007

    05.04.2010, 16:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    05.04.2010, 12:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Einen schönen Ostermontag und LG cleo1

  • Vorhangauf

    05.04.2010, 00:50 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Feiertage und LG. Thomas

  • Hot_Rider

    04.04.2010, 20:54 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    O O O FROHE OSTERN O O O !!!

  • anonym

    04.04.2010, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Ostern noch :-) Lg Erik

  • Surferboy03

    04.04.2010, 15:07 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • minasteini

    04.04.2010, 13:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern dir und deiner Familie. LG

  • KaTaRaGiRl

    04.04.2010, 11:57 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • Lucky130

    04.04.2010, 11:45 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel zu kompliziert...:-)

  • easysusi

    04.04.2010, 11:42 Uhr von easysusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    oooooo Frohe Ostern ooooooo

  • sigrid9979

    04.04.2010, 10:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... FROHE OSTERN .....

  • frecherkeks7

    04.04.2010, 09:29 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht. weiter so. Ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen.

  • ronald65

    04.04.2010, 08:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Janne0033

    04.04.2010, 05:07 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Polarlicht1960

    04.04.2010, 03:08 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE OSTERN und einen fleißigen Osterhasen wünscht dir Larissa