Gardena 8845 smallCut 300 Testbericht

Gardena-8845-smallcut-300
ab 11,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Guter Trimmer für den Garten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

für die Frau einfach zu bedienen
schneidet sehr gut
Faden spannt automatisch nach

Kontra:

hier gibt es keine Nachteile

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Durch den warmen Winter und den frühlingshaften Temperaturen mussten wir schon 2 mal den Rasen schneiden. Da wir viele Ecken und Kanten bzw. Beete in unserem Garten haben, verwenden wir dafür immer einen Rasentrimmer. Wir haben den

Gardena 8845 smallCut 300


Der wurde mal soweit ich mich erinnern kann bei Obi gekauft für 34 Euro. Erstaunlicherweise habe ich ihn auch noch bei verschiedenen Anbietern gesehen, also man kann ihn immer noch kaufen, der Preis hat sich auch nicht viel verändert.


Als Frau komme ich damit gut klar, da er über eine 2 Hand Führung verfügt und man ihn deshalb auch gut führen kann. Allzu schwer finde ich ihn auch nicht, ich kann ihn über einen längeren Zeitraum gut führen und tragen.


Herstelleradresse:


Central Service

Hans-Lorenser-Str. 40

89079 Ulm

E-Mail: [email protected]

Reparaturen/Reklamationen

Tel.: (07 31) 4 90 - 300
Fax: (07 31) 4 90 - 249

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut wie man es vom Hersteller auch erwartet. Wir haben einige Gartengeräte von Gardena und waren und sind bis jetzt immer zufrieden damit, auch mit unserem Rasentrimmer.

Funktionalität

Man braucht um ihn zu benutzen eigentlich nur eine Verlängerungsschnur. Dort steckt man den Stecker des Trimmers rein und schon kann es losgehen. Der integrierte Sicherheitsschalter schützt zuverlässig vor unbeabsichtigtem Einschalten des Rasentrimmers. Die Kabelzugentlastung sorgt zuverlässig dafür, dass sich Geräte- und Anschlusskabel nicht lösen. Dieser Elektro-Rasentrimmer ist weiterhin mit einer vollautomatischen Fadenverlängerung ausgestattet. Die Fadenfangbox bietet zusätzlichen Schutz. Das Wechseln der Fadenspulen ist bei diesem Gerät besonders einfach. Die Abdeckhaube lässt sich ohne Werkzeug montieren. Der Elektro-Rasentrimmer wird mit 2 Fadenspulen geliefert.

Lautstärkepegel

Er ist nicht besonders leise, aber auch nicht extrem laut. Man kann ihn ohne weiteres auch Sonntags gebrauchen, da haben sich meine Nachbarn noch nie drüber beschwert.

Sicherheit

Der integrierte Sicherheitsschalter schützt zuverlässig vor unbeabsichtigtem Einschalten des Rasentrimmers. Die Kabelzugentlastung sorgt zuverlässig dafür, dass sich Geräte- und Anschlusskabel nicht lösen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit und weitere Erfahrungen dazu noch meine Meinung


Also ich finde das Preis/ Leistungsverhältnis hier sehr gut. Ich kann ihn einfach bedienen, der Faden stellt sich automatisch nach, wenn mal nicht, dann muss man die Spule öffnen und den Faden per Hand etwas nachziehen. Da es nicht oft passiert, will ich hier auch nicht meckern. Die Kanten werden schön kurz geschnitten, man muss soagr manchmal aufpassen, das man den Trimmer nicht zu lange auf eine Stelle läßt, denn dann kann es passieren, das gar nicht mehr an Rasen dort ist, alles weg und man sieht nur noch Erde. Da könnt ihr auch ja vorstellen wie gründlich er schneidet.


Daten:

Fadendurchmesser: 1,5 mm

Griff: Rundgriff

Leistung: 300 Watt

Schnittkreis: 23 cm

Gewicht: 1,9 kg

Extras: Sicherheitsschalter


Für uns ein toller Trimmer, dem ich gerne meine kompletten Sterne geben möchte.

Annabelle

45 Bewertungen, 23 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    31.10.2014, 05:11 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • suntsu33

    05.08.2014, 19:35 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße!

  • Modelunatic

    13.07.2014, 16:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH &liebe Grüße

  • diecordu

    06.07.2014, 11:10 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Eckido66

    08.06.2014, 00:15 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestens vorgestellt.

  • Hanzwurscht69

    28.05.2014, 20:04 Uhr von Hanzwurscht69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke sehr, guter Bericht :)

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:10 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • drucker

    11.05.2014, 14:02 Uhr von drucker
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke :-) guter Bericht

  • manu63

    06.05.2014, 23:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Ina71

    29.04.2014, 10:50 Uhr von Ina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Petgirl

    28.04.2014, 13:38 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr infomativ :)

  • Besserwisser2014

    18.04.2014, 00:19 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht! Schöne Ostern wünsch ich dir :-)

  • anonym

    16.04.2014, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG :)

  • Besserfueruns

    16.04.2014, 18:09 Uhr von Besserfueruns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp! Viele Grüße, Alex

  • anonym

    15.04.2014, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    15.04.2014, 10:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    15.04.2014, 07:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    14.04.2014, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • katjafranke

    14.04.2014, 17:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnigen Gruß. KATJA.

  • Lale

    14.04.2014, 17:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    14.04.2014, 14:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. MONA.

  • hexi5

    14.04.2014, 14:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lisa :-)

  • Phil123

    14.04.2014, 14:17 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil