Dragon Love 01. Feuer und Flamme für diesen Mann (Taschenbuch) / Katie MacAlister Testbericht

ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Ratzchen

Dragon Love 1

5
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Spannung, gelungene Geschichte

Kontra:

Suchtgefahr

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute schreibe ich mal wieder ein Bericht über dein Buch was ich verschlungen habe. Ich möchte euch nun über Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann berichten.

**Wie kam ich zu diesem Buch???**
Ich habe in einem anderem Buch ein kleines Heftchen gehabt, wo die anderen Bücher des Verlages Lxy aufgelistet waren. Nachdem ich mit dem Buch fertig war, habe ich das Heftchen durchstöbert und bin über Dragon Love gestolpert und habe es gleich bestellt.
**Angaben zum Buch**
Wie das Buch aussieht, sieht man ja auf dem Bild. Ich finde das Bild sehr schön, da ich eh Drachen mag. Ich denke mal auch, dass viele Frauen sich von dem Männerkörper angesprochen fühlen.
Das Buch hat 352 Seiten und wurde vom Verlag: Lxy herausgebracht. Die Autorin dieses Buches ist MacAlister Katie.
Übersetzt wurde das Buch von Margarethe von Pée. Der Originaltitel des Buches ist: You saly me (Aisling Grey).

Weitere Bücher der Reihe:
Dragon Love (2) - Mance liebens heiss,
Dragon Love (3) - Rendevouz am Höllentor,
Dragon Love (4) - erscheint im Juni.
**Autorin**
Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über 24 Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen.Ihre Bücher sind regelmäßig mit anglophilien Einflüssen versehen, und enthalten oft eine Heldin mit starken männlichen Gegenpart. Sie steht auf der New York Times-Bestsellerliste und hat bereits als Vogelkäfig-Reinigerin, Wellenlöterin, Fortran-Programmiererin und Verkäuferin bei Harrods gearbeitet. Katie lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren Hunden, und verbringt sehr viel Zeit im Internet auf der Suche nach Eindrücken für ihre nächste Geschichte. Sie ist Mitglied der Schriftstellervereinigung Romance Writers of America.
Quelle: www.google.de

**Kurze Zusammenfassung**
Aisling Grey soll eine wertvolle Statue nach Paris bringen, doch die Empfängerin ist umgebracht worden. Am Tatort lernt sie Drake kennen, der sich als Beamter ausgibt. Als die Polizei herein kam, war er aber verschwunden und die Statue mit ihm. Sie wurde des Mordes verdächtigt.
Sie machte sich auf die Suche nach Drake, während der Suche kommt sie immer weiter in eine fremde Welt hinein. In eine magische Welt. Sie erfährt das sie einen Hüterin ist und den Drake den sie sucht, zu den grünen Drachen gehört. Die beiden kommen sich immer näher.
Während ihren ermittlungen, wer der wahre Mörder ist und den Versuch wieder an die Statue zu kommen, lernt sie den Taxifahrer Rene kennen. Der irgendwie immer zu richtigen Zeit, am richtigen Ort ist. Er bietet ihr an, sie überall hinzufahren, so entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden. Denn er hilft ihr auch bei allen, was sie versucht zu machen.
Sie errinnert sich an den Kreis unter der toten Frau, sie wußte das es ein Dämonenkreis war, wie man ihm zu beschwören brauchte. Sie versuchte es, sie wollte den Dämon herauf beschwören, der wohl der Täter sein musste. Doch es ging schief und sie rief Jim. Der nun treu an ihrer Seite mit ihr durch die magische Welt kämpft und somit eine dicke Freundschaft zwischen den beiden ensteht.
Kommen Drake und Aisling am Ende doch zusammen. Bekommt sie die Statue wieder? Und findet sie den wahren Mörder?

**Mein Fazit**
Ich finde das Buch ein sehr gelungenes Buch, und somit auch die ganze Serie.
Aisling, die hier die Hauptfigur spielt, wird in eine magische Welt hingezogen, auch wenn sie es am Anfang nicht wahr haben wollte. Wie sie mit Drake in Verbindung steht, sich zu ihm hingezogen fühlt wird so richtig gut beschrieben. Ich finde es sehr interessant, wie er Verbindung mit ihr aufnimmt. Wir er ihr erklärt, dass sie bestimmt ist, seine Gefährtin zu werden und was das für Bedinungen mit sich bringt. Aber sie geht eine Verbindung mit ihm ein. Obwohl sie ihn für den Mörder hält, zumindest anfangs.
Im weiteren lesen erscheint dann noch Jim, der Dämon. Er erscheint in einer Figur von einem Neupfundländer (Hunderasse). Aisling musste sich nun eingestehen, dass sie seine Herrin von nun an war. Zwischen den beiden entsteht eine dicke Freundschaft, ich denke ohne ihn und Rene hätte sie es manchmal nicht so weit gebracht.

Das Ende ist teils ein offenes Ende, was darauf hinweist, dass es mehere Bücher gibt. Es gibt inzwischen 3 Stück und das 4 erscheint im Juni, was auch das letzte sein soll.
Ich mag Aisling und fühle irgendwie mit ihr, wenn sie sich freut, oder traurig ist. Ich versetze mich gerne in das Buch hinein und baue so eine kleine Welt auf. Was hier sehr gut gelungen ist. Weswegen das Buch so schwer weg zu legen war.
Ich bin sehr angetan von dieser Buchserie und freue mich schon auf das 4 Buch. Ich bin neugierig wie es nun mit Drake und Aisling weiter geht (warum es mich so brennend interessiert, erfahrt ihr in meinen anderen beiden Berichten die noch folgen!).

Ich würde jedem Raten, der auf Drachen steht das Buch zu lesen, es ist eigentlich schon ein Muss. Die Geschichte ist wunderbar geschrieben, es lässt sich gut lesen, sie ist spannend, lustig, erotisch und ergreifend.
Ich habe mir gleich als ich fertig war mit dem Buch, das zweite und dritte bestellt.
Ich vergebe dem Buch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Ich bedanke mich schon mal für die Lesungen, Bewertungen und event. Kommentaren.
Mit freundlichen Grüßen
Ratzchen
PS: Falls jemand den Klappentext wünscht, werde ich ihn hinzufügen.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Shirty1980

    26.05.2010, 11:47 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • Chigiz

    26.05.2010, 11:18 Uhr von Chigiz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich schön geschrieben und sehr informativ. Würde mich auch über einen Besuch bei meinen Berichten freuen. Gruß

  • XXLALF

    26.05.2010, 10:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Bunny84

    26.05.2010, 01:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG BuNNy84

  • senora

    26.05.2010, 00:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das könnte mir gefallen. LG

  • sigrid9979

    26.05.2010, 00:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Free22

    25.05.2010, 22:45 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Dewin92

    25.05.2010, 22:15 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht...ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen =) LG Dewin

  • morla

    25.05.2010, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    25.05.2010, 21:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß