Samsung C3050 Testbericht

Samsung-c3050
ab 93,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von raziye

Samsung Slide Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Handy war ein Geschenk an ein Familienmitglied und bei der Auswahl habe ich pingelig darauf geachtet, dass es ein Slidehandy sein muss. Denn Slidehandys kommen irgendwie nie aus der Mode und sind unglaublich smart. Es ist einfach cool, die Wähltasten raus zu klappen und zudem ist diese Slide Technik sehr Platzsparend und komfortabel.

Dieses Handy besitzt neben der Telefon Funktion auch noch einen MP3 und Multimedia Player. Dieses Handy hat sogar eine VGA Kamera, mit der man einigermaßen akzeptable Fotos machen kann. Aber dass ist mir egal, denn das Telefon dient ja hauptsächlich zum Telefonieren und nicht zum rumspielen. Aber dafür ist die MP3 Funktion sehr ordentlich. Die Musik Wiedergabe ist recht gut und die Soundqualität lässt sich hören.

Dieses Handy hat auch einen mini SD Slot und kann somit um mehrere Gigabyte Speicherplatz erweitert werden.

Die Menüführung ist auch recht simpel. Mittel der Taste in der mitte des Handys gelangt man ins menü und die darumliegende Navigationstaste ist dazu zuständig, um durchs menü zu steuern.

Und da ich keinen Mini SD Kartenleser habe, musste ich mir noch einen Mini SD Adapter zulegen. Hat mich 20 Euro gekostet. Dass Handy hat 60 Euro gekostet. Insgesamt habe ich also 80 Euro ausgegeben.

Möglicherweise ein Fehlkauf, da es für 80 Euro bei Amazon sogar ein Touch Handy von Samsung gibt, mit einer 3 Megapixel Kamera und einer riesigen Display.

Aber ich wollte ja unbedingt ein Slide Handy verschenken. Naja egal, dass Handy soll ja hauptsächlch für Telefonieren dienen.


Das Handy hat eine sehr schöne Optik, fühlt sich sehr schön und glatt an und die Navigation ist kinderleicht und man findet sich schnell zurecht mit dem Handy. Zudem besitzt das Handy MP3 Player Video Player Bildbetrachter Kamera etc. etc. und das für einen Preis von 60 Euro. Bestimmt kann man das Handy im Internet oder gebraucht bei Ebay noch billiger erwerben. Für den Preis finde ich das Handy schon in Ordnung.

Der Akku hält auch lange durch, selbst, wenn man viel Music hört und der Empfang ist soweit ich das testen konnte, auch sehr gut und immer erreichbar.

Ich empfehle dass Handy weiter, vergebe aber nur 4 Sterne, da es für den gleichen Preis noch bessere Handys gibt, aber ohne slide optik.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • yeppton

    12.04.2011, 15:58 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemachter Bericht von dir, LG Markus

  • morla

    10.04.2011, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • hexi5

    10.04.2011, 22:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart, Glg Lisa

  • sigrid9979

    10.04.2011, 16:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag..

  • babygiftzwerg

    10.04.2011, 15:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag!! LG Ulrike

  • katjafranke

    10.04.2011, 14:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja