Braun MR 530 Testbericht

Braun-mr-530
ab 41,65
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von suntsu33

Liegt angenehm in der Hand – Der Porsche unter den Stabmixern

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einfache Handhabung
Leise
Gute Endergebnisse

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Heute habe ich seit langer Zeit einmal wieder Lust gehabt etwas anderes als Salate zu essen. Ich wollte einmal wieder etwas mit Eischnee kochen. Was liegt da näher als zu meinem Braun Stabmixer zugreifen. Dieses gute Stück besitze ich nun schon seit etlichen Jahren und er hat mir bislang gute Dienste erwiesen. Gekauft habe ich ihn seiner Zeit bei Karstadt als dort noch die Welt in Ordnung war. Soweit ich mich erinnere habe ich damals so etwas um die 75 Euro dafür ausgelegt. Aus meiner Erfahrung als langjährige Nutzerin kann ich sagen, dass das Gerät wunderbar mit einer Hand zu bedienen. Was mir auch wichtig ist, dass man alles in die Spülmaschine räumen kann. Bis auf den Motor funktioniert das reibungslos.
Mir gefällt besonders gut, dass man das Gerät stufenlos schalten kann, auch wenn man mit nur einer Hand arbeitet. Der Griff liegt angenehm in der Hand und ist rutschfest. Wenn ich etwas zerkleinern möchte, funktioniert das auch ganz hervorragend. Ich persönlich nutze häufig den Schneebesen. Dieser begeistert mich. Alles wird mit nur geringem Aufwand glatt.
Normalerweise übertreiben ja Werbeaussagen. Aber im Falle dieses Stabmixers wurde angenehm untertrieben.

So sagt die Firma Braun sagt zu diesem Gerät
„Multiquick 5 - Die einzigartige Kombination aus Komfort und Leistung.
Der neue Braun Multiquick 5 Stabmixer sorgt mit seinem extraleichten Gewicht und dem neuen, schlanken Soft-Griff für eine einfache und komfortable Bedienung. Doch mit Komfort allein ist es nicht getan: Der Multiquick 5 bietet natürlich auch alle Funktionen, die ein Küchenhelfer haben muss. Die einfache und intuitive Geschwindigkeitsregelung macht die Zubereitung von Speisen so angenehm wie möglich, und das mit nur einer Hand. Die Turbo-Taste ermöglicht dabei einen zusätzlichen Leistungsschub für besonders harte Lebensmittel oder besonders schnelle und feine Ergebnisse. Das patentierte PowerBell-Design von Braun mit der Kombination aus extrem harten Edelstahl-Klingen und der einzigartigen Glockenform des Mixfußes garantiert mühelose, perfekte Ergebnisse.

Vielfältiges Zubehör für kreative Rezeptideen

Der Braun Multiquick 5 MQ 535 Sauce Stabmixer beinhaltet all das Zubehör, welches in der Küche essenziell ist. Ausgestattet mit einem 600 ml Mix- und Messbecher sowie einem 500 ml Zerkleinerer können Sie nicht nur Suppen und Soßen pürieren, sondern auch Karotten in 7 Sekunden und Fleisch in 10 Sekunden zerkleinern. Mit dem Edelstahl-Schneebesen schlagen Sie mühelos Eiweiß und Schlagsahne für Soufflés und Desserts auf. Edelstahl-Schaft und Zubehörteile lassen sich mit nur einem Klick abnehmen und mühelos in der Spülmaschine reinigen. Dank deutscher Technologie sind Braun Multiquick Stabmixer besonders langlebig - auf Jahre hinaus."

Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Ich persönlich möchte dieses Gerät nicht mehr missen und empfehle es daher wärmstens.

Handhabung & Komfort

Das Gerät ist sehr komfortable. Es liegt sehr angenehm in der Hand und die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos schalten.

Design

Mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Es wirkt leicht und sachlich.

Reinigung

Bis auf den Motorblock ist alles spülmaschinenfest.Das Gehäuse des Motorblocks kann man feucht abwischen.

Lautstärke

Das Gerät ist erfreulich leise. Dies betrifft sämtliche Schaltstufen.

Qualität des Endergebnisses

Alles wird glatt. Auch das Pürieren gelingt perfekt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Zum Reparaturservice kann ich nichts sagen. Bislang hatte ich keine Probleme mit dem Gerät. Ich bin hoch zufrieden und von der einfache Handhabung begeistert.

42 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    04.02.2015, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    21.11.2014, 09:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • stuffel13

    03.11.2014, 11:50 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die neue Woche, Steffi ♥

  • Baby1

    09.10.2014, 12:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • MarkusP.

    08.10.2014, 14:01 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    02.10.2014, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • MademoiselleMeow

    29.09.2014, 21:52 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • joelovesyou

    27.09.2014, 15:44 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • TukTuk

    27.09.2014, 14:46 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    21.09.2014, 05:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Phil123

    04.09.2014, 08:08 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • faschionista

    25.08.2014, 11:01 Uhr von faschionista
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet!!!

  • diecordu

    22.08.2014, 20:37 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    22.08.2014, 07:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    20.08.2014, 09:41 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    19.08.2014, 20:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    19.08.2014, 18:14 Uhr von monagirl

    Gruß Mona

  • mausi1972

    19.08.2014, 16:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • anonym

    19.08.2014, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris